• vonschmeling
    geschrieben 1390947956000

"Die ganze Wahrheit" leitet sich also aus gelegentlichen Flugbuchuchungen zu einem Ziel ab?

Na dann ... :shock1:

Denkt mal nach, Jungz ... mir ist grad die Motivatiion abhanden gekommen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390949711000

Rhodos-Peter:

Und die Beschneidung des Reisegepäcks auf 15 kg ist doch aberwitzig, was wiegt denn schwerer (im wahrsten Sinne des Wortes), ein TUI-Pauschalferiengast mit z.B. 130kg Lebendgewicht und 20kg Freigepäck oder der Nurflugbucher von 75kg mit 15kg Freigepäck,

Also, ich mag Schubladen... :D Damit erspart man sich das Nachdenken über den TUI-Pauschalreisenden mit - sagen wir mal - 51 kg Lebendgewicht und 18 kg Gepäck... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1390980366000

Naja, 15 Kilo für 2 Wochen (Koffer leer wiegt ja schon 5 Kilo), das ist in der Tat eher suboptimal, dann lieber kein Freigepäck, pro Kilo Summe XY zahlen und den Flug ein wenig günstiger machen.

Preislich liegt Tuifly ja nun nicht so, dass sie die absolut Günstigsten sind.

Das ganze Konzept kann dem Unternehmen auf die Füße fallen, der Deutsche tut sich mit Neuerungen eh schon immer schwer. :laughing:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1390980515000

...noch einmal zum Abschluß:

Das Freigepäck hat nichts mit Service an Bord zu tun und ist hier damit OT. Bitte nutzt dafür den anderen Thread.

Weitere OTs werden hier künftig kommentarlos gelöscht!

• vonschmeling
    geschrieben 1391026940000

Rhodos-Peter:

@vonschmeling

...

und ich bleibe dabei, der "Kunde sollte König" sein, auch wenn Du es, warum auch immer, nach Deinen Worten gänzlich anders siehst.

Und wo bitte liest du diese "meine Worte"? :frowning: :shock1:

Die Gewinnoptimierung von TUIfly wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und setzt sich beim Service an Bord fort ...

Ich hingegen bleibe dabei, das die Spezifikation der Einsparungsverteilung diese Aussage ad absurdum führt.

Die Hauptlast trägt das Unternehmen intern, die für den Kunden spürbaren Abstriche sind im Vergleich dazu ein Nasenwasser!

Imho ist "königliches Flugreisen" auch nicht sehr eng verbunden mit dem Produkt "Urlaubsflieger auf Kurz- und Mittelstrecke" - insofern käme ich noch nicht einmal auf die Idee über einen evtl. Widerspruch zu fabulieren ...

Fakt:

"Ekelhafte" Snacks entfallen künftig weitgehend - also entweder Bemme und Pulle ins Handgepäck oder ein Menü geordert. Die Option für´s leibliche Wohl zu sorgen ist jetzt eben auf den Fluggast übergegangen, steht aber bereit.

Was zweifellos bleibt sind Flugbegleiter, die in Sachen Fluggastsicherheit ihr Bestes geben (wenngleich sie sich mit Rückhaltesystemen für Infants leider noch nicht so wirklich auskennen ...).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaspar
    geschrieben 1391029195000

Eigentlich ist doch alles ganz einfach:

1. Die Geiz ist geil Mentalität - wenn ich billig will, muss ich es mit allen Konsequenzen akzeptieren

2. Der Kunde ist König - das sollte so sein...aber....er sollte sich dann selbstverständlich auch wie König benehmen.

• serramanna
    geschrieben 1394961768000

Ich bin gerade zwei mal mit TUIfly geflogen. Pünktlichkeit und Beinfreiheit auf dem gebuchten XL Sitz (30 EUR / Strecke) waren OK. Allerdings kann man bei den neuen , schlanken Sitzen ein mitgebrachtes Buch, das dicker ist als 1 cm, nicht mehr im Prospektfach des Vordersitzes ablegen, da diese Fach zu schmal ist. Also muss man das Buch den ganzen Flug über in der Hand behalten, auch wenn man gerade nicht liest. Früher hatte das Ablagenetz im Vordersitz hierfür ausreichend Platz. Dann fragte eine ältere Dame einen Stewart, ob sie ein Kopfkissen bekommen könne und durfte sich daraufhin einen Vortrag anhören mit den Inhalt, dass Kopfkissen und Decken aus Kostengründen schon seit Monaten nicht mehr nicht mehr mitgeführt würden und …. „ob sie sich überhaupt vorstellen könne, was das kostet?....“. Auf den Hinweis der älteren Dame, dass sie eigentlich mehr bezahle als in der Vergangenheit kam dann ein etwas schnippisches „….daran kann ich auch nichts ändern….“.

Wieder drei kleine Komfortelemente (Ablage, Decke, Kopfkissen), die weggefallen sind. Mein Flugpreis inkl, XL Seat und Tauchgepäck war ebenfalls deutlich teurer (30%) als zum gleichen Ziel vor 1 ½ Jahren.

Leistung: mieser; Preise: höher.

Schade!

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!