Wir sind diese Woche mit tuifly abends ab Marsa Alam geflogen. Die Maschine war nur zur Hälfte besetzt.
Die Snacks (belgegte brötchen glaube ich) waren da schon ausverkauft, Cola und Apfelsaftschorle gingen wärend des 1. Durchgangs aus. Die Menüs sahen auf den Bildern eigentlich ganz ansprechend aus, als sie dann letzten Endes vor den Passagieren standen gab es verdutzte Gesichter - auch die Menge/Größe erschien mir kleiner als früher. Wir hatten nichts bestellt, kann also zum Geschmack nichts sagen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl mich auf einer "Kaffeefahrt" zu befinden - es gab viele Durchsagen "... sie können jetzt dies oder jenes bestellen...", "...leider haben wir jetzt auch keine Cola mehr...", "...sie können jetzt ein Kissen kaufen...", "...sie können jetzt aus unserem Bordshop kaufen..." usw.
Ich hätte gerne geschlafen da es ja auch keine Filme mehr gibt - war aber leider schwer möglich.
Ich weiß nicht ob die Stewardessen mit allem fertig geworden wären, wenn die Maschine voll besetzt gewesen wäre... sie waren die ganze Zeit beschäftigt - Listen prüfen - wer hat was?, Bestellungen aufnehmen, servieren, abräumen, verkaufen, kassieren usw...