• nate1
    geschrieben 1399188049000

Da bei TUI gebucht, gab es am 02.05. einen Snack und ein Getränk kostenlos. Der Snack war ein eiskaltes weiches Laugenbrötchen, wahlweise mit Käse oder Salami. Da wir beide keinen Käse mögen, nahmen wir jeweils Salami. Und mit was war es beschmiert? Mit irgendeinem Frischkäse, evtl. Philadelphia, keine Ahnung, Brötchen landeten daher beim Abfall. Gut, dass wir vor Abflug sehr gut zu Mittag gegessen haben. Als Getränk bekam man das übliche, allerdings Flaschen und Dosen mit mehr Inhalt. Ich bekam eine Wasserflasche mit 1/2 Liter. Fazit: Getränke ok, Snack muss nicht sein, lieber zuhause Stullen schmieren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sunfly08
    geschrieben 1399199254000

@nate1

Danke für Deine Info. Kannst Du noch kurz erwähnen, zu welchem Ziel Du geflogen bist und zu welcher Uhrzeit?

Mich würde sehr interessieren, was TUIFly unter einem "Snack" für die Kanarenstrecken tagsüber versteht, also ob es da wie bisher eine warme Mahlzeit gibt, wenn der "Snack" bei einer TUI-Pauschalreise oder im Perfect-Tarif mit enthalten ist.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1399221791000

Wir sind im April mit Tui-Fly von Gran Canaria nach München geflogen. Abflug war 17.50 Uhr. Zu essen gab es  "Tortellini mediteran" bzw. Rindfleisch mit Bohnen und Kartoffeln. Getränke gab es ausreichend, zum Essen konnte man auch zwei versch. Getränke ordern. Später gab es noch eine zweite Getränkerunde.  Verhungern und verdursten war quasi unmöglich.  ;)

Außerdem hätte man ja noch am Flughafen die Möglichkeit gehabt, den großen oder kleinen Hunger zu stillen.

Beim Hinflug Anfang März, der Flug ging schon um 6.00 Uhr gab es das erwähnte Sandwich. Wir hatten aber vorher in München beim "Leysieffer" am Flughafen gefrühstückt. Aber auch das Getränkeangebot war mehr als ausreichend.

Ach ja, wir hatten nur Flug allein gebucht, direkt bei Tui-Fly.

Lg.

• nate1
    geschrieben 1399225234000

@sunfly08

Wir sind um 15.10 Uhr nach Dalaman/Türkei geflogen.Meiner pers. Erfahrung nach bringt dieses Verpflegungskonzept außer viel mehr Arbeit für das Bordpersonal (wer hat, wer nicht, wer will usw. usf.) keinerlei Nutzen. Auf das kalte Matschebrötchen kann man getrost verzichtet. Mich wundert immer wieder, was die Menschen so alles in sich hineinfr..., nur weil es (augenscheinlich) umsonst ist. 

• sunfly08
    geschrieben 1399228756000

@nate1

Danke für die ergänzenden Informationen. Mit dem Brötchen als "Snack" rund um das Mittelmeer habe ich schon gerechnet und somit hat sich meine Vermutung bestätigt, auch was die Qualität betrifft.

Wie war denn so die Nachfrage nach dem Speiseanangebot gegen Bezahlung? Hast Du da etwas feststellen können?

Jetzt warte ich gespannt, ob jemand bereits ab dem 01.05.2014 zu den Kanaren geflogen ist und was berichtet wird.

@Tangomaus

Es geht ja um das neue Servicekonzept seit dem 01.05.2014. Deine Erfahrungen beziehen sich ja auf das gewohnte und ehemalige Servicekonzept. Dennoch danke für Deine Informationen.

• Kanarenmaus
    geschrieben 1399234628000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen

hallo @sunfly08

also wir sind am Freitag mit Condor von lanzarote zurück geflogen.. aber bei uns gabs auch  nur diesen komischen "snack" bestannt aus Laugenbrötchen mit 1 Scheibe Salami oder einem Käsebrötchen... es war echt kalt.. und naja.. es war besser das wir noch was am flughafen gegessen hatten.. somit wars dann ok. aber ganz schön krass an was die lieben airlinies alles sparen.. unglaublich..

also lieber was mitnehmen oder am flughafen essen, dann muss man bei 4:15std. nicht hungern. wünsche dir einen tollen urlaub. :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1399242938000

Wobei man sich schon fragen darf, weshalb ein Statement zum CONDOR Service hier bei X3 gepostet wird?!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1399284107000

@sunfly08

Ich glaube nicht, dass viele das kostenpflichtige Speiseangebot genutzt haben, denn um uns herum hat niemand etwas bestellt und der gute Mann vom Servicepers. ist auch ziemlich flott durch den Gang marschiert. Kostenpflichtige Getränke haben aber so einige konsumiert.

• Melonerasbeach
    geschrieben 1399652459000

Hallo, habe auch eine Frage. Auf der Tuifly Seite steht unter der Rubrik "an Bord", dass ein Mobiltelefon während des ganzen Fluges ausgeschaltet sein muß! Doofe Frage, gilt das auch für ein Smartphone? Wir sind des öfteren mit diversen Fluglinien geflogen und bisher hatte kein Servicepersonal damit ein Problem ,dass wir unser Smartphone eingeschaltet hatten (natürlich im Flugmodus). Wir haben einige Filme und natürlich Musik auf dem Smartphone und würden das auch sehr gerne an Bord von Tuifly nutzen.

TD
  • Level14
    geschrieben 1399656040000

Im Flugmodus ist es kein Problem, kannst du anschalten und nutzen sobald die Anschnallzeichen aus sind, also mit erreichen der Reiseflughöhe. Soll nur zu Start und Landung ganz aus sein.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!