• D.T.
    geschrieben 1405879663000

Hallo,

habe im März schon pauschal  und über tuifly xl-seats dazugebucht.

Komme über tuifly aber nicht an den Preis.

Hätte mich nur interessiert wegen den 30kg Freigepäck. Ich rufe morgen bei tufly an.

Danke für Info

Gruß

D.T.

• Schahri
    geschrieben 1405943904000

@ D.T.

Wann fliegt ihr denn? Wenn du die 30kg Freigepäck brauchst, könntest du dir auch die TUI Gold Kreditkarte holen. Aber im Vorwege abklären, ob eine Änderung der Zahlungsart möglich ist, so das der Restbetrag mit der KK bezahlt wird und die Leistungen der Karten für die Buchung gelten.

Ich gebe zu bedenken, das du in der 1. Reihe weniger Beinfreiheit hast, als beim XL-Seat.  Wenn die 1. Reihe schon belegt ist, sitzt du in der 2. mit normalen Sitzabstand.

Wenn es nur am Gepäck liegt, ist vielleicht die Buchung von zusätzlichen Kilos sinnvoller.

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
  • Sanne107
    geschrieben 1405948677000

Hallo,

hier meine Rückmeldung mit TUIfly:

1. Flug mit einer neuen 737-800. XL Seats Reihe 16 - Beinfreiheit und die Rückenlehne nach hinten verstellbar. Super auch das Vegetarische Schlemmermenü. Lecker.

2. Flug mit einer alten 737-800. XL Seats Reihe 15 - Beinfreiheit .. aber leider keine verstellbare Rückenlehne, Super das Genießermenü. Wieder Lecker.

Der Service war vorbildlich.

LG die Badesanne

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1405949948000

...also so wie hier bereits beschrieben und nicht so wie Du es im letzten posting dargestellt hast... ;)

• Miss-Janet
    geschrieben 1406738900000

TUPPER-Party über den Wolken ...

haben wir gerade bei TUIfly-Hinflug von DUS nach Teneriffa "erlebt". Aufgrund dieses neues Konzeptes zur Bord-Verpflegung hatten doch tatsächlich total viele Reisende diverse Essensgericht in Tupper-ähnlichen Dosen mit. 

Wir reden nicht nur von Butterbrot oder kleinem Snack, es gab sogar Kartoffelsalat, Frikadellen - KEIN Witz ... Die Flug-Kabine hat zum Teil so nach eckligen Essengerüchen "geduftet", dass einem echt schlecht wurde.

Also wenn das das neue Verpflegungs-Konzept von TUIfly sein soll, ist da aber einiges schief gelaufen

• pursche
    geschrieben 1406739647000

Was sich die Fluggäste in ihre TUPPER-Schüsseln einpacken, hat aber nichts mit dem Verpflegungs-Konzept von TUIfly zu tun, sondern mit Fluggästen, die (zum Teil) nicht mitdenken! Das könnte dir, theoretisch, auf jedem Flug passieren...

• bernhard707
    geschrieben 1406741755000

Hi Mis-Janet, sag' bitte bescheid wann du wieder fliegst, ich bringe dann 'ne Tupper-Dose mit in Knoblauch eingelegten Garnelen mit, die sind überhaupt nicht eklig und schön kalten Prosecco dazu kann ich ja im TUIfly-Cafe kaufen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pursche
    geschrieben 1406742092000

Guter Vorschlag! Und ich spendiere ´nen echten "Ourewälla Handkäs´ mit Musik", vom Bauer meines Vertrauens :D

• Mam62
    geschrieben 1406742125000

Ganz neue Möglichkeiten!

Picknick an Bord. Mit dem Nachbarn Leckereien und Rezepte austauschen.

Bald gibts ne Knobi- und ne Nichtknobisektion, wie früher die Trennung zwischen Raucher und Nichtraucher!

Gegen Aufpreis wärmt die Crew die mitgebrachten Menüs auf und Reiseveranstalter und Fluggesellschaften geben Thermospeisebehälter als Werbegeschenke an ihre Premiumkunden... ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406742227000

... naja pursche, vielleicht haben die nur Flugbucher und Reisende die keine Verpflegung (bzw. nur gegen Bares) erhalten doch mitgedacht. Warum soll man z.B. dreifünfzig für eine vielleicht etwas pappige Flugzeugcateringsemmel löhnen, wenn Muttern am Vorabend noch lecker in der Küche gebrutzelt hat. Im Wissen darüber was das Verpflegungskonzept von TUIfly vorsieht und was einen am nächsten Tag erwartet, ähhmm nicht erwartet, werden die Reste eben eingepackt und fröhlich verputzt.

Und der TUI-Urlaubsbucher bekommt dann noch gratis ein mitleidiges, mildes Lächeln, wenn er seine Cateringassiete mit Ravioli aufreisst und sich ggf. die Finger verbrennt oder bekleckert, "Woll´n Se nich lieber och ´ne Frikadelle?"

Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt oder geduldet. In der Bahn auf Fernreisen werden auch gelegentlich Stullen und die Thermoskanne bemüht, nicht jeder nutzt die Mitropa. Und wenn zukünftig wieder Flüssigkeiten in beliebiger Menge mit an Bord genommen werden dürfen, ist der Sixpack unterm Arm (nicht unterm Shirt) vielleicht die bessere Alternative, als das eine Freigetränk des TUI-Urlaubers.

Der Pauschaltourist ist schon ein pfiffiges Kerlchen, wenn man die Schilderung von Miss-Janet liest, ob man das gutfindet, ist eine andere Geschichte...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!