• pursche
    geschrieben 1406743312000

@Rhodos-Peter

Ich habe ja rein gar nichts gegen mitgebrachtes Essen, habe dies auch selbst schon praktiziert in diesem Monat (Bäcker), und habe dafür auch vollstes Verständnis! Jedoch, !was! man sich mitbringt...da würden mir so manche Leckereien, aus Rücksichtnahme gegenüber anderen Passagieren, gewiss nicht in den Sinn kommen...

• vonschmeling
    geschrieben 1406746476000

In meiner ehemaligen Forenfunktion als Gleichstellungsbeauftragte reklamiere ich "Muttern bruzzelt" - das kann Vati auch erledigen!

Ebenfalls moniert wird "ein pfiffiges Kerlchen", da es sich ebenso um ein solches Mädchen handeln kann.

:D

Ich find´s grad leider nicht - aber eine Diskussion über Do´s und Dont´s beim Proviant im Flieger gab´s schonmal.

Beileibe ist X3 nicht der erste und einzige Ferienflieger, der sein Catering für umme eingedampft hat. Insofern ist es nicht "das neue Servicekonzept", das hier für Ungemach sorgt. Vielmehr freue ich mich über die Nachricht, da scheinbar etliche Foris die allfälligen Tipps zur Mitnahme von Speisen in die Tat umgesetzt haben, beweist es doch, sie werden angenommen!

*thumbsup*

Ich räume ein olfaktorisch ziemlich empfindlich zu sein - dennoch ist mir schwer vorstellbar, dass ein Kartoffelsalat oder ne Frikadelle "Übelkeit" erzeugen kann. Die obligatorische Nudel riecht auch, da also nich für.

Zugegeben hoffe ich, nicht neben einem Döner zu sitzen - ganz gleich ob im Flieger oder in der Tram! - steige selbst aber noch nicht mal auf Linie ohne einen Ohnmachtshappen in die Kabine. Neulich gab´s bei 4U mal Mettbrötchen auf B und C  was hab ich mich gefreut über die Einladung meiner Sitznachbarn!

:p

Vielleicht sollte man einen entsprechenden Thread bezüglich der Do´s und Dont´s im Fumforum aufmachen - mit dem Servicekonzept der X3 sehe ich jedenfalls keine spezifischen Berührungspunkte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406749966000

@vonschmeling

kleine Ergänzung: "Die Pauschaltouristin ist schon ein pfiffiges Mädchen, Fräulein, Frau und Omi...." jetzt okay?

Und im Bezug auf Döner, der unglaubliche Zufall (!) will es, dass ich gerade auf Wache bin und eben mit drei Kameraden im Speiseraum jeder einen Döner mit "viel scharf, Knoblauch und extra Käse" verputzt habe. Im Fernsehraum, Clubraum, Sportraum, etc. ist das "ungeschrieben" verboten, eben weil es so intensiv duftet.

Und um den Bogen zum TUI-Versorgungskonzept zu kriegen, ein Dönerverbotsschild habe ich noch an keiner Fliegertür gesehen. Richtig ist, dass es auch bei einigen anderen Fluggesellschaften nichts für lau gibt.

Doch bei TUIfly ist dieses Konzept noch recht neu, hat sich rumgesprochen und jede/r sorgt nach seiner Fasson vor.

In der "guten alten Zeit" , wo alle Passagiere bei TUIfly beköstigt wurde, gab es sicher nur ganz vereinzelt Butterbrote bei einigen Fluggästen und nicht diese Auswüchse und um die geht es gerade in diesem Thread zu der Fluggesellschaft,

edit: upps, ich muss jetzt ein Bäuerchen, verdammter Döner...  :disappointed:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1406751539000

Wenigstens hat Vati den Döner gekauft ... *rolleyes*

Nein, das hat nichts mit dem neuen Servicekonzept bei X3 zu tun, höchstens mit der schnelleren Verbreitung und resultierend "besserer" Vorbereitung.

q.e.d.

Wäre wohl angemessen, sich wieder des eigentlichen Themas anzunehmen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • superkolbi
    geschrieben 1406813851000

Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen.

Natürlich gibt es Fluggesellschaften wo schon seit jeher kein Essen gereicht wurde, aber für eine Fluggesellschaft, die Hauptsächlich Pauschaltouristen kutschiert (und dazu noch auf Mittel- und Langstrecke) dürfte es die erste sein.

Erst die Änderung des Servicekonzepts hat doch wohl dazu geführt, das sich die Fluggäste selber Essen mitnehmen.

Tui hat mir auf meine Anfrage zurückgeschrieben, für TUI-Gäste hätte sich nichts an der Verpflegung geändert. Ich werde mir die Mail ausdrucken und den Verkäuferinnen an Bord unter die Nase halten, wenn sie für mein zweites Getränk Geld sehen wollen 

:laughing:

vonschmeling:

Nein, das hat nichts mit dem neuen Servicekonzept bei X3 zu tun,

Wäre wohl angemessen, sich wieder des eigentlichen Themas anzunehmen ... ;)

• Christina.Walter230
    geschrieben 1406822429000

Kann mich nur anschließen. Das neue Servicekonzept ist sehr Gewöhnungsbedürftig.

In meinen Augen verliert die Fliegerrei so an Flair ;-)

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Mam62
    geschrieben 1406823687000

Welches Flair hat denn der Pauschalkurzstreckenflug in den letzten 20 Jahren gehabt?

Die wenigsten, die sich hier im Forum tummeln dürften in einem Alter sein, in dem sie in den Genuss der ersten Flugpauschalreisen kamen. Die beiläufig bemerkt, in Relation zu den damaligen Durchschnittsgehältern um einiges teurer waren als heute.

• Holginho
    geschrieben 1406824729000

Wer "verlorenes Flair" (von Flügen im Rahmen von Pauschalreisen) beklagt, sollte sich trotzdem nicht die Anfänge zurückwünschen. Dagegen sind selbst aktuell angepaßte/"minimierte" Servicekonzepte noch ein Paradies ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1406825380000

@Holginho

Hahaha... eine äußerst zutreffende Aussage.  :laughing: Recht haste.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MutternaufReisen
    geschrieben 1406842352000

Liebe HC-Community, eine Frage an Euch.

Ich fliege mit der TUIFly nach Teneriffa.

Wie sieht es erfahrungsgemäß bei Euch aus, wurde Euer Handgepäck beim CheckIn gewogen bzw. kontrolliert?

Was macht man, wenn man zuviel Handgepäck dabei hat?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!