• vonschmeling
    geschrieben 1406985450000

superkolbi:

4U ist ein Billigfluglinie die Billigtouristen befördert.

Das ist - mit Verlaub! - kompletter Mumpitz ... ! :? :shock1:

Und was glaubst du sollte die Airline X3 bezüglich ihres Servicelevels kommunizieren?

"Wir fliegen Sie bei Wasser und Brot, Kinder sind uns gelegentlich ein wenig lästig und die Kohle, die wir verdienen wird irgendwo anders im Konzern verbrannt."?

:frowning:

Eine realistische Annäherung an die Leistung Flug wäre sicher angebracht.

Das ist hier im Unterforum ja schon in epischer Breite erörtert worden, und langsam aber sicher wächst dem Genörgel nach "Premiumservice" zum Low-Fringe Preis ein meterlanger Bart ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • burton_
    geschrieben 1406987449000

"Germanwings ist eine 2002 gegründete deutsche Billigfluggesellschaft"  behauptet wiki...    :p

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406989227000

@burton

... immer schön zu Ende lesen   ;)

"Seit 2013 übernimmt Germanwings schließlich sukzessive alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge der Lufthansa außerhalb deren Drehkreuze in Frankfurt und München"

was mal klein anfing muss nicht immer klein bleiben, ich sag nur Feinkost Albrecht...

doch das alles hat nichts, gar nichts mit dem Service an Bord von TUIfly zu tun, das Serviceportal wäre hier Stichwort: An Bord

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • burton_
    geschrieben 1406990431000

superkolbi:

Nein, sie waren bei weitem nicht "die Ersten", auf den entsprechenden Strecken flog auch 4U beispielsweise mit >80% Pauschalreisegästen low fringe und es gab nie einen Shitstorm.

Es ging aber ja um die Vergangenheit...  ;)

Jetzt aber zurück zum Thema  :D

• vonschmeling
    geschrieben 1406994708000

@burton_

Nee, es geht nicht um die Vergangenheit sondern um das eben erst neu etablierte Service- und Tarifkonzept, das in seiner Art eben nicht "das erste" ist und längst nicht das einzige.

Ebenfalls im Jetzt ist somit der Vergleich samt pauschaler Behauptung "Billigairnline für Billigtouristen" schlichterdings kompletter Mumpitz, denn 4U Operatings findet man insbesondere bei renommierten Pauschalreiseanbieter.

Der Tenor ist, es würde nicht gehalten was "versprochen" wurde - vielmehr werden die - zugegeben blumigen - Ankündigungen auf den Homepages einfach überwiegend mit falschen Erwartungen verknüpft.

Das gilt nicht nur für X3 sondern eigentlich für alle Wettbewerber im Genre - und wird aktuell beispielsweise ganz ähnlich bei Sunexpress kommuniziert.

Letztlich ist es der Reiseveranstalter, der den Servicegrad für den Flug innerhalb eines Pauschalangebotes festlegt und diesem Gejammer über A wie Atömchen an inkludierten Speisen und Getränken bis Z wie zu geringer Sitzabstand kann man am besten mit dem Rat begegnen: Bucht Linie und wundert euch dann dort, was gerade auf den europäischen Kurz- und Mittelstrecken in Sachen Fluggastwohl an Bord gefeiert wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MutternaufReisen
    geschrieben 1407007261000

@alle

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Meinen Handgepäcktrolley habe ich nun mit 6 Kilo Gepäck vollgestopft, die Maße des Trolleys entspricht den Angaben von Tuifly.

Liebe Grüße

Helga

@doc3366

Sehe ich genauso, Du sprichst mir aus der Seele...!

Dein Posting ging runter wie Oel! :kuesse:

• superkolbi
    geschrieben 1407141861000

vonschmeling:

Der Tenor ist, es würde nicht gehalten was "versprochen" wurde - vielmehr werden die - zugegeben blumigen - Ankündigungen auf den Homepages einfach überwiegend mit falschen Erwartungen verknüpft.

Das gilt nicht nur für X3 sondern eigentlich für alle Wettbewerber im Genre - und wird aktuell beispielsweise ganz ähnlich bei Sunexpress kommuniziert.

Ein Fluggast hat die Erwartungshaltung, es findet der selbe Service wie beim letzten Flug (mit der selben Airline) statt. Dazu liest er auf der Homepage der Fluggesellschaft, das der Service immerzu nur verbessert, aber keinesfalls verschlechtert werden würde.

Welche Erwartungshaltung sollte dieser Fluggast deiner Meinung nach haben?

Und ich rede jetzt von Fluggästen, die einen Tui-Anhänger am Koffer haben (die bei meinen letzten Flügen auch deutlich in der Mehrheit waren).

• vonschmeling
    geschrieben 1407142696000

Eben, das erwartet der Fluggast sogar wenn sein letzter Flug 1 Jahr oder länger zurückliegt und damit befindet er sich nun einmal auf dem Holzweg.

:?

TUI Kunden im Übrigen haben unverändert Anspruch auf eine gewisse Verpflegung an Bord und ihre gewohnten 20kg Freigewicht.

Imho sollte der Fluggast im Rahmen seiner Reisevorbereitung über "wir verbessern ständig unseren Service" hinaus lesen, wie sich dieser genau aktuell gestaltet (Luggage, Service etc.) - dann gäb´s wohl weniger Lamento im Nachhinein.

Solange man bezüglich der Software auf Flugreisen auf dem Stand von 2002 ("Billigairline für Billigtouristen") ist, scheint mir ein Update ratsam.

• monireistgerne
    geschrieben 1408300808000

Tuifly 

inzwichen wohl eher als Billigflieger zu betrachten

keine Unterhaltung keine Verpflegung 15 kg Gepäck  aber aggressiv es Verkaufen von Bord produkten

nein danke meine Zeit mit Tuifly ist somit beendet

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1408302296000

Hallo und willkommen im Forum!

Und so wie in deinem Thread zum rauchen ist die Sache ganz einfach! Man informiert sich vor Reiseantritt was einen erwartet. Das Konzept von X3 ist schon länger bekannt und auch öffentlich einsehbar! Und was die Hotels angeht......eine direkt Nachfrage beim Hotel, hätte Klärung gebracht.

Also nicht immer direkt meckern sondern informieren. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!