• Level14
    geschrieben 1408447776000

monireistgerne:

Tuifly 

nein danke meine Zeit mit Tuifly ist somit beendet

------------------------------------------------------------------------

Machen wir uns doch nix vor, wenn am Ende des Tages die Airline XYZ die günstigste ist, sitzen alle die vorher gemeckert haben wieder im Flieger.

Im übrigen hat dein Veranstalter die Leistungen bei der Airline so für dich als Kunden eingekauft. Das hat sich ja nicht die TUIfly ausgedacht.

Also, Augen auf beim Reisekauf! ;-)

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
  • assikeh
    geschrieben 1408463927000

elsa1:

Wir fliegen bald mit Tuifly in die Türkei.

Bekommen die Kinder während des Fluges eine kleine Überraschung, oder gibt's das nicht mehr?

....

und ganz voran für die ganz Kleinen ohne Sitzplatz und dementsprechend auch keinen € für den Flug bezahlt gibts für den Babymatz noch eine Decke und ein Kissen!

O-Ton eines X3-Pursers: Kissen und Decken zuerst für die Kinder, dann erst für die (zahlenden) Passagiere! 

---- Gehts noch???-----)

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1409558794000

Hallo,

Reise nach Lanzarote gebucht mit JT Touristik. Der Service auf dem Flug mit X3 war O.K. Die Damen waren freundlich, der Sitzabstand normal und wir wissen ja, da wir uns informieren, was auf und zukommt.

Hinflug 6.40Uhr:

ein Getränk ( großer Becher Kaffee oder 500ml Cola-Wasser-Fanta usw oder kleine Flasche O-Saft ) , ein belegtes Brötchen und einen Joghurt.

Rückflug 11.20Uhr:

ein Getränk, eine kleine Schale mit Nudeln + Sauce, kleines Stück Kuchen. 

Auf dem Hinflug gab es auf dem Bildschirm eine Info über die Flugroute, auf dem Rückflug nicht.

Natürlich gab es auch einen Bordverkauf, aber ich muß ja nix kaufen!

Bilder der Verpflegung stelle ich in meine Hotelbewertung ein, oder gerne per PN.

Reisemäuserich

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1409565357000

Beim Check für den Sommer 2015 ist es momentan so, dass bei tuifly ein Flug inkl. der Zusatzleistungen immer noch günstiger ist als bei Mitbewerbern, die auch schon jetzt Flüge für 2015 freigeschaltet haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1409567084000

Das ist ja gut, also war das große Gejammer über die "verdeckte Preiserhöhung" doch umsonst...

Es macht sich offensichtlich doch auch für den Kunden bezahlt, wenn die Flieger nicht allen möglichen Müll durch die Gegend karren müssen.

• ditno
    geschrieben 1409573548000

Hallo,

wir sind am 12.8.2014 - Abflug Stuttgart 11.55 Uhr nach Hurgharda und am 26.8.2014 - Rückflug Hurgharda 17.20 Uhr Ortszeit nach Stuttgart zurückgeflogen. Vor der Abreise habe ich bereits im Oktober 2013 XXL-Plätze, Extra-Menü und Tauchausrüstung für den Hin-und Rückflug gebucht. Im Oktober 2013.

Im Flieger wurde ich von der Stewardess beim Hinflug darauf hingewiesen, dass die Bestimmungen ab 1.Mai 2014 geändert wurden - folgedessen erhalten wir nur noch ein Getränk pro Person (0,5 Liter Limmonade, Wasser etc.) und für die Folgegetränke müßten wir zahlen. Auch unser vorbestelltes Essen wurde uns sehr hektisch überreicht - war sehr lecker - doch der Wohlfühlcharakter wurde durch das ständige "Belegen - Verstellen" der Gänge durch das Flugbegleiter-Personal getrübt - die waren ständig dabei Fluggäste zu kontrollieren ob sie berechtigt sind ein kostenloses Essen zu erhalten oder ein Getränk - ansonsten wurde dann kassiert.

Der Gipfel war dann der Rückflug - es gab keine Cola, Fanta mehr.... nur der Hinweis auf Tomatensaft, Apfelsaft und Wasser - die Flugbegleiterin wies uns darauf hin, dass der Flieger mit Material nur einmal beladen wird.... das gleiche gilt auch für das nicht-vorbestellte Essen......es war mal wieder viel Unruhe im Gang.... danach hatte der Pilot die "Anschnallzeichen" aufleuchten lassen..... und alle Passagiere blieben auf ihren Plätzen.... nur der Bordverkauf mit Waren - und dem entsprechenden Verkaufswagen blieben auf dem Gang und war intakt. Bei einem Flugdauer von über 4 Stunden ist ein solches Vorgehen nicht akzeptabel - vielmehr ist diese Einsparung keine positive Werbung für die Gesellschaft. Bisher konnte man davon ausgehen, ausreichend Getränke an Bord zu erhalten und ein Essen für jedermann. Wer mehr möchte sollte dies vorher Buchen. Wir wollen unter den gegebenen Umständen mit dieser Gesellschaft nicht mehr fliegen.....

• Mam62
    geschrieben 1409574694000

Bei Pauschalreisen dürfte das zunehmend schwierig werden, da auch andere Gesellschaften solche oder ähnliche Konzepte einführen oder bereits eingeführt haben und Du bei der Buchung keine Wahl hast.

Ob die "Werbung" positiv ist oder nicht, darüber haben sich sicher bereits die Strategen der Firma Gedanken gemacht. Viele Passagiere wollen günstigst reisen, jahrelang wurde die Verpflegung als ungeniessbar und unnötig bezeichnet, die Gänge sind bei drei Getränke- und einer Essensrunde auf einem 4 Stundenflug auch "Belegt" und dass man während des Fluges am besten angeschnallt bleibt, ist auch schon seit ein paar Tagen kein Geheimnis mehr.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1409640924000

Kein Wohlfühlcharakter, keine Fanta - ergo: nie wieder TUIfly...

Zum Glück kann der geneigte Leser ja selbst entscheiden, wie ernst er derartige Beiträge nimmt... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1409642270000

@ditno:

Vielleicht solltest Du Dir für Deine nächsten Flüge jeweils einen Privatjet chartern...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jo-joma
    geschrieben 1409645520000

Hallo,

ich habe grad mal die letzten Beiträge diagonal durchgelesen und (Ironie-Modus an) "freue mich sehr"  (Ironie-Modus aus), dass die Reederei, mit welcher wir nächsten Winter durch die Gegend reisen, uns auf "TuiFly" gebucht hat.

Yeah- da kommt doch so richtig Freude auf! :kuesse:

Leider gab es die von uns gebuchte Reise nicht als "Einzelreise" sondern nur im Paket inkl. Flug, und so konnten wir keine selbst gewählte Airline buchen.

Üblicherweise fliegen wir mit LH oder einer anderen "großen" Gesellschaft, wo es genügend Getränke gibt und man auch die Mahlzeit wählen kann.

Aber die Wahl zwischen 500 ml Süß-Kleb-Limonade oder Tomatensaft---brrr. Dazu noch "Nudeln und Soße"?

Dann nehme ich mir lieber jede erlaubte Menge Wasser und eine Packung Kekse mit! ;)   Für einen 4-Std.-Flug klappt das prima.

20 kg Freigepäck p.P. empfinden wir allerdings als ziemlich wenig!

Naja, irgendwie wird der Flug rumgehen und wir genießen dann die Reise resp. anschließend unser Zuhause.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!