• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1409646475000

jo-joma:

20 kg Freigepäck p.P. empfinden wir allerdings als ziemlich wenig!

=============================================

Auch bei den sogenannten "großen" wie LH usw hat man selten mehr als 23 kg frei,

da find ich die 20 kg von Tuifly ziemlich normal.

Bezüglich dem "Essen" bin ich ganz deiner Meinung, würg........  :shock1:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • jo-joma
    geschrieben 1409647201000

@wiener-michl

naja, für eine Kreuzfahrt nur 20 kg Gepäck p.P. ...da ist die Gattin schon schwer am Rödeln...

23 kg 'klingt' da zumindest besser, wenns auch nicht wirklich deutlich mehr ist.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1409648135000

Das kleine schwarze wiegt ja nicht sooo viel ..................  ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mam62
    geschrieben 1409648360000

Zu Weihnachten n Übergepäckpaket verschenken. Nach Budget mit oder ohne Kofferfüllung... Kommt sicher besser an, als Küchengerät oder Antifaltencreme. ;)

• assikeh
    geschrieben 1409671249000

jo-joma:

...Dann nehme ich mir lieber jede erlaubte Menge Wasser und eine Packung Kekse mit! ;)   Für einen 4-Std.-Flug klappt das prima.

20 kg Freigepäck p.P. empfinden wir allerdings als ziemlich wenig!

Kannst Du mir verraten, wieso du eine "erlaubte" Menge Wasser mit an Bord nehmen darfst, sofern du sie nicht kurz vorher noch im Dutyfree besorgt hast?

Ob 20 kg für eine Kreuzfahrt oder für einen 3-Wochen-Pauschalurlaub ausreichen, ist jedem freigestellt. Ansonsten hilft nur zubuchen -leider!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Level14
    geschrieben 1409671351000

Wenn´s für ne Kreuzfahrt reicht, dann sollten auch die paar Kröten für das Übergepäck (ich meine 35.-€ für 5kg mehr) drin sein. Natürlich gibt es auch Wasser und nicht nur Limonade zur Auswahl...und für Besser-Esser empfehle ich ein Menü, welches man vorab bestellen kann....damit ist dann doch alles geritzt! Macht es Euch doch einfach selber gemütlich....und freut Euch dann über das was ihr an Zusatzleistungen bekommt. Man muss doch nicht auf jeden Cent achten, wenn es in den wohlverdienten Urlaub geht.

Spannend, man könnte meinen für einige hängt das Leben davon ab, wenn es auf einem 4h Flug nicht 6 Liter zu trinken gibt, und das Essen nicht von einem Sterne-Koch kommt....der Markt wandelt sich grundlegend...nicht schön, keine Frage....aber so ist es nun mal.

In diesem Sinne:

Gönnt Euch was, wenn es Euch wichtig ist - und habt einen wundervollen Urlaub!

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
  • jo-joma
    geschrieben 1409679324000

assikeh:

Kannst Du mir verraten, wieso du eine "erlaubte" Menge Wasser mit an Bord nehmen darfst, sofern du sie nicht kurz vorher noch im Dutyfree besorgt hast?

----------------------------------------------------------------------------

eben, genau die vorher im Duty-Free-Shop kaufbare mögliche Menge!

Du hast es richtig erkannt.

************************************************************Level14:

Spannend, man könnte meinen für einige hängt das Leben davon ab, wenn es auf einem 4h Flug nicht 6 Liter zu trinken gibt, und das Essen nicht von einem Sterne-Koch kommt....der Markt wandelt sich grundlegend...nicht schön, keine Frage....aber so ist es nun mal.

In diesem Sinne:

Gönnt Euch was, wenn es Euch wichtig ist - und habt einen wundervollen Urlaub!

-----------------------------------------------------------------------------------

Du kannst beruhigt sein- wir gönnen uns gerne was. ;)

Und da ich nun mal gerne Wasser in ausreichender Menge trinke, die Flugbegleiter aber nicht andauernd zu mir kommen, und ich- sofern das "Bitte anschnallen-Zeichen" eingeschaltet ist, nicht in die Galley gehe und mir dort was zu Trinken besorge, sondern sitzenbleibe, bringe ich mir eben mein eigenes Wasser mit. Was ist daran verkehrt? :shock1:

Das im Flugzeug angebotene Essen trifft in der Tat nicht meinen Geschmack, ist eben so. Da wir aber nur ca. 4 Std. unterwegs sein werden, tun es für uns wirklich die mitgebrachtenKekse, zumal wir danach auf der Kreuzfahrt bestimmt eine schöne Auswahl an Gerichten geboten bekommen.

Unser Urlaub wird, wie bisher fast jede unserer über 20 Kreuzfahrten, sehr schön werden.

Mach dir keine Sorgen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1409702277000

jo-joma:

Naja, irgendwie wird der Flug rumgehen und wir genießen dann die Reise resp. anschließend unser Zuhause.

So manchem Urlauber ist mein vollstes Mitleid sicher...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tommy1972
    geschrieben 1409740485000

Einfach mal hiermit probieren. Bleibt im TUI Konzern und den Beinen geht es dann auch wieder gut.

www.hl-kreuzfahrten.de/privatjet/

Weiß eh nicht was die Leute immer wollen. Essen und Trinken mit Drohnen um den Gang frei zu halten.

• sagö
    geschrieben 1410963872000

Hallo,

wir fliegen im Mai mit X3 nach Hurghada. Mein Sohn ist dann 11 Monate alt.

-Wann kann ich die Reihe 1 buchen? (6 monate vorher oder gehts schon ehr)

-Bekommt mein Sohn als nicht zahlender auch ein essen/getränke? Oder sollte ich es mit an board nehmen? Was darf ich denn mitnehmen für ihn? Also jetzt ohne im Dutyfree kaufen zu müssen.

-Buggy/Kinderwagen ist das im Preis enthalten? Hat er freigepäck?

LG

12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!