@Seebär
Bei einer Pauschalreise ist der Flugpreis doch gar nicht separat ausgewiesen. Von daher ist es nicht nachzuvollziehen ob aufgrund des günstigeren Flugpreises der Veranstalter seine Marge erhöht, die Reise einfach nur nicht teurer geworden ist oder ob sich die Airline eine goldene Nase verdient (im übrigen alles legitime Gründe, ein Unternehmen ist ja kein sozialer Verein).
Im übrigen halte ich nichts davon Reise- oder Flugpreise von vor einem Jahr als Vergleich zu bemühen. Dazu ändern sich die Marktbedingungen zu stark. Ich gehe ja auch nicht zum Tankstellenpächter und mach eine Szene weil der Spritpreis gestern 4 Cent billiger war.
Und warum soll ich die von dir aufgeführten Leistungen, die ich nicht benötige, noch mal mitbezahlen?
OT Mode aus.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich mal schlau gemacht, woher der Platz für die Beinfreiheit bei den neuen Plätzen mit mehr Beinfreiheit kommt. Rein logisch müsste der ja in den anderen Reihen weggenommen werden.
Ist aber so, dass auf der rechten Seite in Reihe 1-14 schon immer etwas mehr Platz war als auf der linken Seite. Denke mal durch die Kabineneinrichtung, Küche etc.
Jetzt will man den Abstand rechts anpassen, und damit wird der zusätzliche Platz gewonnen.