• vonschmeling
    geschrieben 1323894233000

@la paz

Wenn ich das System recht verstanden habe, sind die Upgrades zur PEC auch bei TUIfly variabel und werden ständig angepasst. Nicht anders ist das bei der CONDOR; ein 70€ Upgrade kann morgen für denselben Flug schon 150€ kosten, während das der TUIfly nurmehr bei 65€ liegen könnte. (Nur für´s Prinzip!)

Die PEC Upgrades sind nicht auf Festpreisbasis definiert, sondern im Wettbewerb.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • la.paz
    geschrieben 1323895331000

@vonschmeling,

Du hast schon recht mit dem variablen Preis. Drum kann man auf der Internetseite der Fluggesellschaften auch nichts darüber finden.

Trotzdem glaub ich, daß es von Interesse ist diese Preise mal hier zu nennen. Man hat so halt schon einen gewissen Anhaltspunkt über die Höhe der Zuschläge bei PEC auf der Mittelstrecke.

Noch liebe Grüße

la.paz

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1323895608000

@la paz

Du solltest Deinen Beitrag nochmals in Ruhe durchlesen, er beinhaltet einige Unstimmigkeiten. Sicher ist es tatsächlich ein Vorteil, dass Condor die Aufpreise im System bereits anfangs gg.überstellt und sie so besser vergleichbar macht. Bei TUI ist das eben eine aufpreispflichtige Sonderleistung und keine Buchungsklasse un dinsofern nicht ins System eingepflegt.

Dennoch: Ein Flug in der Condor PEC würde zum vergleichbaren Zeitraum (nicht exakt gleiche Tage, weil nicht im Angebot) auf beiden Strecken MUC-HRG-

-MUC z.B. € 110,– Aufpreis kosten, das ist ein marginaler Unterschied.

Auch kostet der Platz am 2.2.12 nicht 70 Euro, sondern der Unterschied von Eco zu Premium Eco beträgt diesen Betrag. Für TUI kann hier mangels Verfügbarkeit der Serviceleistung kein Vergleichspreis abgefragt werden.

Bei TUIfly beginnt der Aufpreis nachweislich bei 60 Euro zu den Kanarischen Inseln (vergleichbare Flugdistanz) in der PE, potenziellen Interessenten für dieses Angebot hilfst Du mit Deiner Information also herzlich wenig. Man muss eben einen weiteren Buchungsschritt gehen und bekommt dann den Aufpreis angezeigt – ganz ohne E-Mailanfrage. Probier es mal unverbindlich aus, Du wirst sehen.

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1323896676000

@la paz

Da stimme ich Sun_Sun zu ... sofern Preise nicht fix=direkt vergleichbar sind, ist ein sonderlicher Aufschlussreichtum leider überhaupt nicht gegeben.

Man kann bestenfalls anraten, das jeweilige Operating zu vergleichen (kein Geheimnis bei X3 wie eben angemerkt!;)) und sodann entscheiden, wer im Gesamtpreis besser performed.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • la.paz
    geschrieben 1323897112000

@Sunrise Sunset,

Du hast recht insofern, daß bei beiden Fluggesellschaften der Aufpreis jeweils zur Eco ist. Ich habe ja beide Male im Rahmen einer Pauschalreise diese Eco-PLätze bereits inklusive.

Allerdings sehe ich das so, daß CONDOR ebenfalls wie auch TUIfly diese "aufpreispflichtige Sonderleistung" haben. Ich habe bei beiden meine mail-Anfrage gemacht und eben diese Preise für die Flüge erhalten. Diese Buchungsschritte welche Du ansprichst hab ich nicht probiert.

Wenn ich mit meinem obigen Beitrag was Falsches vermittelt habe, dann tut es mir leid.

Ich habe halt meine beiden gezahlten Zuschläge hier kund getan und wollte die User darüber informieren. Dachte nicht daran, daß die Preise soo stark variieren können.

Da ich  nicht mehr löschen kann hoffe ich, daß die User diese nachräglichen Erklärungen auch lesen.

LG

la.paz

• vonschmeling
    geschrieben 1323899069000

Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich erlaube mir trotzdem zu antworten ...  ;)

Nein, nicht wirklich falsch, aber eben auch nicht wirklich transparent - denn dein Vergleich relativiert noch nicht einmal im Bereich >>Grundpreis Flug<

Meint: Theoretisch könnte die X3 mit dem Aufpreis billiger sein, als die DE und eine Formel "billiger ./. teurer" ist für die Upgrades auf diese Weise einfach nicht abzuleiten.

• la.paz
    geschrieben 1323942855000

@vonschmeling,

jetzt ist es mir schon klar, daß ich da vorschnell geurteilt habe.

Ich habe natürlich nicht nachgeprüft ob dieser Unterschied immer ist. Das konnte ich bei TUIfly ja auch garnicht - die bieten die PEC für den Februarflug noch garnicht an.

Sei es wie es wolle, man wird offensichtlich genau schauen müssen ob es einem im speziellen Fall des Fluges den Aufpreis wert ist........

Bei einem Pauschalurlaub kann ich mir die Fluggesellschaft ja nicht immer aussuchen.

An alle nochmal danke und einen schönen Tag wünscht

la.paz

• vonschmeling
    geschrieben 1323974411000

@la paz

Korrekt. Nicht nur sind die Aufpreise unterschiedlich, sondern auch die Ticketgrundpreise - man wird bei einer individuellen Buchung also sehr detaillert vergleichen müssen, welches Angebot in der Konkurrenz preislich "die Nase vorn" hat.

Allein die Formel "CONDOR kostet nur 70, TUIfly hingegen 120€ in der PEC" geht halt ganz und gar nicht auf und daher rührt auch der Einwand! 

;)

• la.paz
    geschrieben 1323977791000

@vonschmeling,

ja, jetzt hab ichs kapiert.

für die noch kommende Flüge werde ich also bei einer (für mich empfundenen) hohen Zuzahlung erst mal abwarten, ob dieser Preis vielleicht noch sinkt. Vergleichspreise hab ich ja mit meinen beiden bereits getätigten Buchungen.

Dann kann ich immer noch überlegen ob es mir dies dann wert ist.

Nochmal danke für die guten Erklärungen Euch allen

LG

la.paz

• VT340
    geschrieben 1324934868000

mit TUIfly Frankfurt Hurghad Frankfurt

Web Check in nach Hurghada ohne Probleme

freundliches Kabinenpersonal

Sitzabstand ausreichend (gefühlt größer als bei AB)

Alkoholische Getränke kosten Geld

Speisenangebot nicht genutzt da 2x Nachtflug

Flugzeug war auf beiden Strecken sauber

rundum 2 entspannte Flüge

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!