na ich weiss auch das das handgepäck nicht mehr als 6 kg wiegen darf bisher wurde dieses aber noch nie gewogen. unser flug mit air berlin ging allerdings auch in die staaten aber glaube die machen es generell. werde einfach darauf achten nicht mehr drin zu haben.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1341927618000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1341965434000
Ich nehme an, dass hauptsächlich Handgepäck-Trolleys gewogen werden. Zumindest konnte ich das bei meinen Flügen nach und von LPA beobachten.
Ich kann mittlerweile wirklich nur Gutes von TuiFly berichten (trotz meines Ärgers vor wenigen Monaten).
Der Hinflug um 4 Uhr morgens ab CGN war superpünktlich. Das Boarding sehr zugüg.
Es gab ein Frühstück mit Brötchen, Rührei, Joghurt und Kuchen. Es war kein Gourmetessen, jedoch akzeptabel. Dazu gab es 2 Getränke und eine Stunde vor Landung nochmals Getränke. Die Crew war sehr nett.
Für mich war der Flug relativ unangenehm, da es mit 1,82 m Körpergröße doch schon arg eng wird (an Schlaf kaum zu denken). Aber damit war fast zu rechnen. Beim nächsten Mal gibts nen XXL-Seat
Wir landeten fast 30 Minuten früher.
Auch der Rückflug war sehr pünktlich. Es gab Pasta (haben ganz gut geschmeckt) oder Gulasch je mit Salat und einem Schokokuchen zu essen.
Getränke wie beim Hinflug. Flogen mit der CEWE-Maschine.
Landung erfolgte dann 40 Minuten vor Plan.
Alles in Allem buche ich meinen nächsten Flug gerne wieder mit Tuifly und empfehle die Airline daher mit gutem Gewissen weiter.
Viele Grüße
Lorem ipsum dolor sit amet... -
geschrieben 1342061765000
Und der letzte Satz vor Deinem lieben Gruss, ist genau der springende Punkt, den mk116 von Anfang an angesprochen hatte und barbapapa jetzt wohl auch verinnerlicht hat
-
geschrieben 1342266837000
Hallo,
wir werden nächsten montag mit der tuifly nach boavista fliegen.
da wir ein kleinkind (4 jahre) dabei haben,würde mich mal interessieren,wie so ein
"langflug"von statten geht.
bisher war unsere max.flugzeit 4,5 std nach ägypten.
wir werden mittags starten,der rückflug ist allerdings über nacht.
ich danke schon mal in vorraus.
lg
-
geschrieben 1342272844000
Das läuft nicht anders ab als in den 4,5 Std. Es hängt alles davon ab, wie gut Du Dein Kind beschäftigen kannst. Ein paar Bücher oder das berühmte Gerät mit dem i und drei Buchstaben kann Wunder wirken bei Groß und Klein, wenn vorhanden. An Bord gezeigtes TV-Programm ist ebenfalls kindertauglich.
Für den Flug sollten ausreichend Kissen und Decken zur Vefügung stehen, den Nachtflug kann die Kleine dann also schlafend verbringen.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1342417470000
Hi,
bin schon ganz hibbelig.
um den hinflug mache ich mir nicht sone grossen gedanken,da meine kleine als "sehr pflegeleicht" gilt (wenn man es so nenne darf )
eher um den rückflug.
mein grosser kollerbiert ewig bei nachtflügen.keine ahnung woran das liegt.
zwar ist dieser (zum glück) nicht dabei. aber man macht sich schon gedanken,wie die kleine das so wegsteckt.
ich habe extra so weiche ,kleine nackenkissen gekauft und ihre kuscheldecke muss ja auch mit.
lg
-
geschrieben 1343294191000
Hallo,
wir fliegen im September eine Woche nach Rhodos (Pauschalreise). Lt. Flugplan TUIfly geht die Maschine von RHO nach DUS um 20.15 Uhr. Lt. Flugplan Flughafen DUS geht diese Maschine jedoch ab unserem Rückflugdatum um 11.25 Uhr (in den Wochen davor fliegt die Maschine lt. Plan Flughafen um 20.15 Uhr). Wenn ich den Flug direkt über die TUIfly-Seite buchen möchte wird mir auch die Zeit 20.15 Uhr angezeigt.
Welcher Plan kann denn nun stimmen – TUIFly oder Flughafen?
-
geschrieben 1343294948000
Hallo Medelon,
einer von beiden wird stimmen...
Allerdings könnte dir hier besser geholfen werden, wenn du Abflugtag und Flugnummer verraten würdest...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-