• eva-maria
    geschrieben 1343295197000

Hallo @Medelon,

Normalerweise können sich die Flugdaten bis kurz vor dem Abflug verändern. Im Prinzip kannst Du aber von den Flugzeiten ausgehen, die Dir zusammen mit den Papieren ca. 2 Wochen vor Reiseantritt zugeschickt oder vom RB übergeben werden bzw. für den Rückflug kann sich dies durchaus auch noch ändern, während Du schon in Rhodos bist. Hast Du mit der Buchungsbestätigung keine Flugdaten erhalten?

Nach meiner Erfahrung, werden die in der Buchungsbestätigung genannten Flugdaten recht selten verändert. Ich würde auf jeden Fall nicht nach den Daten auf dem Flughafen schauen, weil es teilweise nicht nur einen Flug mit Tuifly ab dem selben Flughafen nach der gewünschten Destination gibt. Haben wir vor Jahren in Richtung Kos erlebt.

LG

Eva

eva
  • Medelon
    geschrieben 1343297820000

@eva-maria, @shippysly,

Flugdatum ist der 22.9. RHO nach DUS Flug-Nr. X3 4589 - so steht es zumindest auf der Buchungsbestätigung unserer Pauschalreise von TUI (mit der Abflugzeit 20.15 Uhr).

Wie gesagt, die Flüge (lt. Flugplan Flughafen DUS) an den Samstagen davor gehen um 20.15 Uhr ab RHO, ab dem 22.9. lt. Flugplan Flughafen um 11.15 Uhr. DieTUIfly zeigt mir eben die Abflugzeit 20.15 Uhr (auch für die Samstage danach).

Es gibt lt. TUIfly-Flugplan auf deren website auch nur diesen einen Flug samstags. (Der Hinflug ab DUS ist nachmittags.)

Reiseunterlagen haben wir natürlich noch nicht.

• shippysly
    geschrieben 1343298658000

ich würde mich zunächst einmal auf die Angaben von Tuifly verlassen, bzw. warten bis die endgültigen Tickets bei dir angekommen sind und meinen Urlaub genießen.

Denn die Rückflugdaten können sich ja bis zuletzt noch ändern (andere Zeit, andere Gesellschaft etc etc etc.).

Obwohl die Rückflugzeit ist ja ideal, drücke dir den Daumen, dass es dabei bleibt... ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • vanda13
    geschrieben 1343302941000

Die Rückflugzeit steht halbwegs doch eh erst fest, wenn diese in eurem Hotel ausgelegt wird. Danach richtet sich ja auch euer Transfer.

• eva-maria
    geschrieben 1343374797000

Hallo @Medelon,

zwei bis drei Tage vor dem Rückflugtermin wird im Hotel eine Mappe ausgelegt, mit den endgültigen Abholzeiten im Hotel und daran kannst Du dann schnell erkennen, ob Du morgens oder erst am Abend ab Rhodos abfliegst. Die Abholzeit im Hotel richtet sich nach der Lage des Hotels, d.h. wie weit vom Flughafen das Hotel weg ist und wieviele Hotels bis zum Flughafen angefahren werden müssen, um Urlauber einzusammeln. Im Regelfall bist Du ca. zwei Stunden vor Abflug auf dem Flughafen. 

Mach Dir keine so grossen Gedanken und freu Dich auf den Urlaub auf einer wunderschönen Insel. Die Heimreise kommt auf jeden Fall, aber lass Dich von einer Änderung der Rückflugzeit jetzt nicht verrückt machen.

Wir waren u.A. auch schon mehrfach auf Rhodos und bislang haben die Flugzeiten tatsächlich immer gestimmt, die wir auf den Buchungsbestätigungen hatten. Es kommen natürlich Änderungen vor, aber dies heisst ja nicht, dass dies bei Euch der Fall sein wird. Du kannst nur von den Zeiten auf Deiner Buchungsbestätigung ausgehen und dann abwarten. Übrigens, Du kannst ja jederzeit auch im HC Deine Reise/Flug eingeben und die Flugzeiten abfragen. Mach ich immer spasseshalber.

LG

Eva

eva
  • Britta20
    geschrieben 1343385125000

Hallo,

ich fliege am 15.08.2012 mit Tuifly-Flugnummer "X3 2114" von DUS nach LPA. Welche Möglichkeiten habe ich herauszufinden, welche Flugzeugkennung mein Flieger hat und ob der Flieger mit der neuen Kabinengestaltung "Sky Interior" versehen ist.

Vielen dank schon mal...

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1343385921000

@Britta

Am Besten über die Facebook-Seite von TUIfly.com … Die sind etwas voraus, was das betrifft. Logo-Jets über die normale TUIfly.com verzeichnet.

Blondes have more fun.
  • Ralle08
    geschrieben 1343390237000

@Britta 20

Hallo,

wie ich schon auf 1-2 Seiten vorher gepoostet habe, ist es schon möglich heraus zu bekommen welchen Flieger man erwischt. Wenn Du bei Facebook bist klick die TUIfly an, dann kannst Du dort die Frage stellen welcher Flieger fliegt und bekommst dort in der Regel innerhalb weniger Std. die Kennung mitgeteilt. Ist natürlich genau wie auf der TUIfly HP bei den Logo Jets total unverbindlich. Sky interior haben die D-ATUA, D-ATUB, D-ATUI, D-ATUL, D-ATUK(sind wir im Mai von Kreta aus zurück geflogen)und D-ATUJ.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Horst-reist
    geschrieben 1343495490000

Die Buchungsnummer besteht inder Regel aus großen Buchstaben und Zahlen

sunny-1980:

Nein. so sieht sie leider nicht aus. Hab jetzt mal den Bindestrich weggelassen und die 8stellige Nummer eingegeben. Fazit: Immer noch keine passende Buchungsnummer zum Nachname gefunden :(   Vielleicht solte ich mal anrufen??

• Horst-reist
    geschrieben 1343495676000

das ist schon bekannt, aber TUI geht damit auf dummenfang - früh anbieten und dann auf nachmittags oder auf den abend legen, damit der urlaubstag so richtig verdorben ist

aber noch mal glück gehabt, habe den flug annuliert

edithe:

Es müsste doch auch Dir inzwischen bekannt sein,

dass die Flugzeiten unverbindlich sind..

Oder wurden sie Dir zugesichert?

Lies , doch mal wieder im Thread Flugzeitenänderung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!