Wenn "der Gerät" nicht in "der Schablone" passt ist Ausgang zumindest offen.
Frag doch einfach direkt beim Groundhandling an deinem Startflughafen nach?!
Wenn "der Gerät" nicht in "der Schablone" passt ist Ausgang zumindest offen.
Frag doch einfach direkt beim Groundhandling an deinem Startflughafen nach?!
@ Hüse
Keine Sorge. Passiert nichts. Meine Frau hat auch so ´nen kleinen Trolly als Handgepäck. Ist noch nie weder beim check-in noch beim boarding rekamiert worden.
fio
Es gibt ja auch etliche Bordtrolleys, die die erlaubten Maße erfüllen - offenbar ist das bei @Hüse aber nicht der Fall. Sollte es kontrolliert werden, muss das Ding in den Frachtraum und ist vermutlich ein kostenpflichtiges zusätzliches Stück Aufgabegepäck.
Muss man sich gut überlegen, ob das so nonchalant mit "passt schon!" erledigt ist ...
Der Trolly hat folgende Maße:
37cm breit
50cm hoch
20cm tief
Wie gesagt es gab bislang, nicht nur bei TUIfly sondern auch bei LH, IB, LAN oder AR, mit diesem Handgepäck keinerlei Beanstandungen.
fio
Was Wunder, sind die üblicherweise erlaubten Maße doch 55/40/20 ...
Kofferfrage !!
Wir fliegen in den Sommerferien mit 3 Personen nach Ägypten. Nun die Frage :
Können wir unser gesammtgewicht ( bis 60 KG ) auf 2 Koffer verpacken oder muß jeder 1 Koffer haben ?
Meine Schwiegereltern sind mal mit einer Airline, Name weiß ich leider nicht, geflogen und weil sie nur 1 Koffer hatten hat man ihnen nahe gelegt beim nächsten mal pro Person 1 Koffer zu haben.
LG
Dazu schreibt die Airline:
@TUIfly sagte:
Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck ist 20 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 30 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Person nicht überschreiten.
Kannst Du übrigens auch hier nachlesen.
Curiosus,
vielen Dank. Also reichen unsere 2 Koffer aus.............
Lg
Ich danke euch
Ich glaube ich überlege mir das noch mal.
Huhu zusammen,
mein mann hat sich einen Laptop gekauft und der soll nun mit nach Hurghada. Wir können ihn doch ganz normal als Handgepäck mitnehmen, oder ? Und wie ist das in D und Ägyten mit dem Zoll ? Meint ihr wir sollten die Rechnung mitnehmen ?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!