hallo radfahrerin69,
Deine Frage bekommst Du hier beantwortet:
Check in Automaten in Frankfurt für Tuifly
Habe eine Frage zu Checkin-Automaten..kann leider keinen Hinweis im www. finden - gibt es das überhaupt von Tuifly ?
Vorabendcheck-In, Web-Check in ist klar...
vielen dank für Eure schnelle Hilfe...
Reisefan169
Nein, gibt es nicht mehr, zu geringer Bedarf. Statt Ausdruck der Bordkarte kannste aber neuerdings mit Smartphone/QR an den Schalter zur Gepäckaufgabe bzw. zum Gate später.
Hallo,
habe vor 2 Wochen einen Direktflug von Nürnberg nach Antalya gebucht und jetzt eine E-Mail erhalten dass sich eine Änderung ergeben hat. Der Flug geht jetzt erstmal von Nürnberg nach Leipzig und von dort weiter nach Antalya. Freundlicherweise hat mir Tuifly einen Platz mit den neuen Flugdaten reserviert, soll die Reservierung mit Klick auf einen Link in der E-Mail bestätigen. Da ich über die Änderung nicht begeistert bin aber auf der anderen Seite auf den Flug angewiesen bin weiss ich nicht recht was ich machen soll und würde gerne noch etwas abwarten.
Meine Frage daher, ob die irgendwann sagen können dass die Reservierung hinfällig ist da ich nicht rechtzeitig bzw. innerhalb einer bestimmten Frist bestätigt habe oder ob ich mir dass theoretisch bis wenige Tage vor Abflug überlegen kann. In der E-Mail die ich erhalten habe ist keinerlei Frist angegeben.
Ich hatte ein änlichen Fall wie du. Habe mit der (übertrieben teuren) Hotline telefoniert und konnt die Flüge kostenfrei stornieren. Geld war 2-3 Tage später wieder auf der KK. Haben uns dann andere, bessere Flüge gesucht
Es bleibt ein Direktflug und dir überlassen, ob du ihn nutzen oder zurücktreten willst - keine Fristen, Zwischenverkauf jedoch vorbehalten.
Im Sinne der ABB sind die deinen wahrlich paradiesische Optionen ...
Sieh zu!
@ Rolf
Du hast auch die Möglichkeit, deine Kündigung per Email zu schicken, meine Erfahrungen mit Emails sind dahingehend durchaus gut( 48 Stunden Bearbeitungsfrist).
Du hast scheinbar was falsch verstanden ... es geht nicht um "Bearbeitungszeiten" sondern um Fristen, in deren Rahmen Ansprüche verstreichen bzw Optionen offen bleiben.
Auch im Rahmen der Ersatzleistung ist eine Vorhaltung der Buchung bis "unmittelbar vor der Abreise" nur bedingt möglich.
"Kurz vor Flug" könnte also durchaus rechtmäßig die Kiste gelaufen sein.
Alsdann gibt es eine Erstattung der Kosten, aber keinen Urlaub und keine Entschädigung!
Wie man abwägt ist eine ganz persönliche Sache ...
Endlich mal gute Nachrichten für Norddeutschland was das Thema Langstrecke betrifft:
Fluggerät wird eine 767-300 der Schwester ArkeFly.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!