Ich finde es aber schade, dass ich mit Infant keine Leistungen buchen darf, die allgemein angeboten werden. Warum werde ich mit Baby schlechter gestellt als die anderen Reisenden. Kinderfreundliches Deutschland!
Ich finde die Regelung schön, dass bei genügend freien Kapazitäten zugesehen wird, dass Personen mit Babies in der ersten Reihe sitzen können. Aber ich möchte dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen und für andere offen lassen. Denn die Babyliegefläche ist für unser Kind nicht mehr zulässig, aber für einen pauschalen Sitzplatz ist unser Baby mit 16 Monaten leider noch zu jung.
Außerdem möchte ich mich bei einem 5 Std. Flug nicht auf den Zufall verlassen, dass ich evtl. diese Reihe erhalte. Habe bei unseren vielen bisherigen Flügen ohne Kinder sehr oft feststellen können, dass in den ersten Reihe nur Erwachsene saßen und Eltern mit Kleinkindern (unter 2 J.) in den Reihen dahinter.
Desweiteren finde ich die Sache an sich nicht schön, wie es gelaufen ist. Erst wird gesagt, PEC kann gebucht werden kein Probelm und zwei Wochen nach der Buchung heißt es: Nee, geht doch nicht
So dass uns jetzt nichts anderes übrig geblieben ist, als den noch höheren Preis für einen Extra Sitzplatz für unser Kind zu bezahlen, damit wir alle einen möglichst entspannten Flug genießen können.