• vonschmeling
    geschrieben 1367790703000

:frowning: :frowning: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kiotari
    geschrieben 1367792216000

OT :

@mk116 :

Vorabend-chekin Condor : 5 €

klick

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vonschmeling
    geschrieben 1367804291000

Beim Late Night Check-In werden Schalter mit Personal vorgehalten und das Gepäck aufbewahrt.

Beim Web Check-In ist beides nicht erforderlich, da der Fluggast zur allgemeinen Schalterzeit antanzt und das Gepäck beim Drop-Off direkt zum Verladen abgibt.

Bei der CONDOR ist ein Web Check-In in Verbindung mit der Sitzplatzreservierung (€10) 24h vor Abflug entgolten, ansonsten erst 8h vor Abflug möglich - unentgeltlich.

Von der Verbindung von Late Night und Web Check-In ist nicht die Rede, und der Aufwand (Personal, Aufbewahrung) bleibt natürlich dieselbe, sollte man bereits mit der Bordkarte zum Late-Night Check-In aufkreuzen.

Vermutlich steh ich auf dem Schlauch - ich wüsste nur gerne wo? :? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1367831173000

@vonschmeling

Danke. Der Erklärbär hat's versucht, ob es geholfen hat?

Blondes have more fun.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1367840924000

Gut, dass es hier ja um TUIfly ging. Und dass Du Dich angesprochen fühlst. @radfahrerin hat ja kein solches Phänomen hier berichtet. Lediglich hatte sie für einen Flug Gepäck aufgegeben, während bei anderen in der Warteschlange für einen Vorabend-C/I kassiert wurde.

Bei Condor kann ich anhand mir zur Verfügung stehender Infos den Zusammenhang nicht herstellen. Ich kann aber auch immernoch nicht verstehen, warum jemand Web-C/I und Vorabend-C/I parallel nutzt. Das wirst Du aber auch nicht wissen, oder?

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1367869963000

Da ist er ja, kein Denk- aber ein Lesefehler! ... ich hatte übersehen, dass tatsächlich Web und Late Night Check-In kombiniert wurden.

:?

Bin zugegebener Maßen kein Fan des Late Night (hauptäschlich wegen der blöden Liquids, die frau zwingend vor, während und nach der Abreise benötigt) und froh, ihn mir dank Web ersparen zu können.

;)

Warum stellt man sich trotzdem noch in diese grässlichen Schlangen am Vorabend der Reise?

:frowning:

Nochmal zur Gebühr:

Wenn alle (was NIE passiert!) Fluggäste den Vorabendservice nutzen und €5 pro Person zahlen würden (was ebenfalls NIE passiert ...), käme man pro ausgebuchter B738 auf €945 - im Vergleich zum Aufwand ein wahres Nasenwasser und aus meiner Sicht eine der plausibelsten Gebühren, die zum Zweck der Kostendämpfung eingerichtet wurden.

Zudem ist so eine Gebühr immer direkt nutzungsbezogen, muss also nicht mitgetragen werden von den Passagieren, die den Service nicht in Anspruch nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!