• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1382894416000

@omali & vonschmeling

Vielen Dank für Eure Links, jetzt weiß ich Bescheid. Und wie ich gestern schrieb, unsere Freunde sagten 10Euro Mehrpreis, um auf die gewohnten 20kg zu kommen. Dem Link von @vonschmeling entnehme ich, dass sie wahrscheinlich jeder 5 Euro zugezahlt haben, x 2 macht 10. Ich bitte daher um Entschuldigung, wenn mein Beitrag deshalb vielleicht für Irritationen gesorgt hat. Für mich und die beiden etwas älteren Herrschaften ist diese TUIfly Preisgestaltung neu und war mir bisher nicht bekannt.

Nun warte ich nur noch auf meinen bestätigten Urlaubsplan für 2014 und dann probiere ich, wie immer in den letzten Jahren, online nun die 20kg für 5 Euro p.P.dazuzubuchen,..

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1382899558000

@Rhodos-Peter

Bei mir soweit keine Irritation, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gelesen ... ( :? ?)

Ausgenommen die Höchstgrenzen für gemeinsam Reisende halte ich das neue Tarifmodell für sehr transparent dargestellt - und mit Nutzung der Internetoptionen auch keineswegs für einen Ripp-Off.

Du weißt ja: Dreimal drei macht neun, widde-widde-witt ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carofeli
    geschrieben 1384167951000

ab Sommer 2014 erweitert TUI Fly ab Nürnberg:

1 x pro Woche

- Dalaman in der Türkei

- Mahon auf Menorca

- Insel Korfu

erweitert werden

- Heraklion                2 x pro Woche

- Palma de Mallorca  5 x pro Woche

Ab diesem Winter stationiert TUI Fly erstmals seit Jahren wieder ein Flugzeug am Airport Nürnberg.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • wassermannduo
    geschrieben 1384532962000

Seit 01.11.13 soll es an Bord der X3 keine Bordunterhaltung mehr geben,ebenso keine kostenlosen Zeitschriften.Die Bildschirme zeigen nun "nur" noch den Routenverlauf.Komisch,das darüber noch keine heiße Debatte hier entbrannt ist

• Mam62
    geschrieben 1384537714000

Da gabs Bordunterhaltung?

Ist mir noch nie aufgefallen...

• vonschmeling
    geschrieben 1384538401000

@Mam62

Vielleicht bist du immer früh morgens geflogen, da unterhalten sich die Fluggäste meistens noch nicht so angeregt ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1384539174000

Die teuren Frühflüge kann ich mir doch nicht leisten.... ;)

• 1-2-3
    geschrieben 1385644257000

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Wir wollen im März auf die Kapverdischen Inseln fliegen. Besonders viele Angebote gibt es ja nicht mit Abflug Raum Düsseldorf/Köln, die Flugzeiten sind auch bei TUIfly nicht wirklich der Brüller. Nun hatten wir überlegt, das Premium-Paket mit freiem Mittelplatz zu buchen. Das kostet vom Aufpreis her nur für die Strecke Köln-Gran Canaria mehr pro Person als der ganze Flug. Kann mir jemand sagen, ob es auch möglich ist, mit 2 Personen 3 Flugtickets zu kaufen und damit dann auch -ggf. in Verbindung mit Sitzplatzreservierung im Vorfeld- einen freien Mittelplatz zu haben? Auf den Rest aus dem Paket legen wir nicht wirklichen Wert. Oder kann evtl. auch nur einer den Aufpreis zahlen und man kann dann in der gleichen Sitzreihe als Normalo auch reservieren? Oder geht das dann nur wenn beide den Aufpreis zahlen? Wie läuft das dann beim Check-in ab?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie die Sitzanordnung im Flugzeug von Gran Canaria nach Sal ist? Wenn dort nur 2-2 bestuhlt ist gibt es ohnehin keine Alternative.

Vielen Dank im Voraus.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1385648560000

@1-2-3

Du hast in Deinem Post gleich mehrere Denkfehler drin. Ich denke nicht, dass Premium Economy mehr als der Flug selber kostet, Du musst immer die Nebenkosten dazurechnen, um die kommst Du ja nicht herum. Ohne diese magst Du evtl. an einigen Terminen recht haben.

Wenn Du einen Flug für eine Person buchst, die dann aber nicht antritt, kannst Du Glück haben und der reservierte Platz bleibt frei. Ein Anrecht darauf hast Du aber nicht und spätestens beim Rückflug ist die Buchung sowieso storniert, evtl. sogar schon auf dem Flug von Gran Canaria nach Sal/Boa Vista.

Was an den Flugzeiten nicht i. O. sein soll, weiß ich nicht so recht. Immerhin beginnt man früh morgens und fliegt auch spät zurück, natürlich ist die Gesamtreisezeit durch eine Zwischenlandung auf den Kanaren nicht optimiert.Angesichts der Tatsache, das TUI quasi Monopolist ist auf der Strecke, wirst Du Dich mit Alternativen eh schwer tun. Nicht zuletzt diese Tatsache hat auch Auswirkungen auf das Tarifgefüge auf der Strecke.

Reservierungen kosten 15 € pro Strecke (für nicht anwesende Reisende nicht erstattungsfähig), einen Einzelplatz in Premium Economy kannst Du natürlich buchen, ein Normalzahler wird nur im Notfall dazugesetzt, planbar ist das in keinem Fall. Und zum Schluss: Alle Weiterflüge erfolgen im exakt gleichen Flugzeugmuster, welches auch die D – Kanarenflüge macht, nix mit 2-2 Sitzen also. Wenn Du von einer recht normalen Auslastung von 100% auf allen Teilstücken der Reise ausgehst, musst Du wissen, was Dir ein wenig mehr Platz unterwegs wert ist. 

Grüße

Blondes have more fun.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!