• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391863414000

superkolbi:

Ich habe da meine Zweifel. Man sieht es ja bei den Autoversicherungen, die kann man (obwohl es fast jeder meint) nicht wirklich einfach vergleichen, da jeder Versicherer andere Bedingungen hat. Und im Endeffekt ist der Verbraucher der Verlierer, da er sich im Tarifjungel verirrt hat.

Na, dann frage ich mich, wie manche Leute durch's Leben kommen, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, Flugpreise verschiedener Airlines zu ermitteln und zu vergleichen...

Und der Vergleich mit den Autoversicherungen hinkt insofern, als es für letztere gefühlte eine Millionen Aspekte gibt, die es bei der Tarifauswahl langfristig zu berücksichtigen gilt; dagegen ist wohl die Auswahl der passenden Airline ein Kinderspiel...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1391866060000

Seltsam, jeder will auf ihn individuell zugeschnittene Produkte am liebsten zum Schnäppchenpreis, aber die Mühe des Vergleichs, die will man nicht.

Auswahl unter vielen Varianten zu haben bedeutet halt auch, sich intensiver mit diesen beschäftigen zu müssen. Gleichmacherei macht Produkte nun mal langweilig und für niemand passgenau...

• superkolbi
    geschrieben 1392132761000

Kourion:

superkolbi

Leider kann man sich die Fluglinie nicht immer raussuchen, vor allem wenn man pauschal buchtDoch. Kann man.

Nach meinen Erfahrungen fliegt ab größeren Flughäfen nicht nur eine Airline gängige Ziele an, so dass ich z. B. ab DUS bisher zwischen AB, Condor, TUIfly wählen konnte (mindestens zwischen zweien).

Und wenn dir keine der angebotenen Alternativen zusagt, kannst du dich immer noch für eine individuelle Pauschalreise entscheiden = Hotel / Flug / Transfer getrennt über einen RV buchen.

;)

Na dann versuche doch mal von Frankfurt nach Marsa Alam zu fliegen ohne auf Tuifly zurückzugreifen (Direktflug). Für viele Flugziele mag das gelten, aber nicht für alle.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1392140049000

@superkolbi

Nein, werde ich gewiss nicht versuchen. :D

Aber es ist gut möglich (ich will's nicht bestreiten), dass ein maßgeschneidertes  "Pauschal+Frankfurt+alle Airlines außer TUIfly+direkt"  sich vllt. momentan schwierig gestaltet... wenn's um einen Flug nach Marsa Alam geht.

... wobei man bedenken sollte, dass Direktflug nicht Nonstopflug bedeuten muss.  ;)

OK, @mk116 war schneller... :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1392148814000

@superkolbi

Daher "Prioritäten" ...

Wenn du einen Direktflug wünschst auf Platz 1 deiner Liste, musst du zu Gunsten der Reisezeit eben deinen umgebenden Komfort selbst gestalten, oder dich mit Egyptair, Royal Jordanien oder der Lufthansa -  vergleichsweise etwas geserviceter !? - eben mit 14-32h abfinden - was also ist dein "Herzblatt"?

;)

Da solche Operatings dann noch gut und gerne 2000 Schleifen kosten können, solllte man bezüglich der eigenmächtigen Upgrades bei Charterer vielleicht auch mal Fünfe grade sein lassen?!

:?

Die Message: Vergleicht nicht Kartoffeln mit Weintrauben, Möhren mit Birnen oder Honig mit Nutella!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1392657211000

Tuifly hat ab 01.11.2014 eine neue Eingabequelle aufgetan klick mich , man beachte den letzten Absatz.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Nibjnile.
    geschrieben 1392661014000

Was Und?? :? ....Ich würde mal sagen, es handelt sich um eine Information... ;)

Vielen Dank dafür,@ nate1

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!