• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1391739845000

Eines habe ich aber gar nicht verstanden: Wenn man ab D'dorf nach Boa Vista fliegt, kostet die Reservierung der Exit Seats 35 €, ab Hannover oder Frankfurt aber nur 30 €...  :? :frowning:

Reden wir vom Winter 2014/15?: Der Flug von Düsseldorf ist ein Nonstop-Flug, der von FRA wird über Gran Canaria (Drehkreuz) geführt und somit der XL-Sitz für einen Kanarenflug berechnet. Ein feiner Zug, aber wenn wählbar würde ich für 35 € mehr die Variante ohne Drehkreuz bevorzugen.*

*Dieser Kommentar enthält Humor und lässt detaillierte Hintergrundinformationen zur Anfrage des Users außen vor

Blondes have more fun.
  • serramanna
    geschrieben 1391779171000

Nochmal zur Übergangsphase während der Umstellung von 20 kg auf 15kg Freigepäck bei TUIfly.In meiner aktuellen Buchungsbestätigung von letzter Woche steht folgendes drin, was man auf der TUIfly HP so nicht klar findet (Zitat):

"Freigepäck: Für Flüge mit TUIfly mit Abflug ab 01.05.2014 und Buchungsdatum ab 10.09.2013 1 Stück Freigepäck bis 15 kg pro Person".

Demnach müßten vor dem 10.09.2013 gebuchte Flüge, die nach dem 01.05.2013 durchgeführt werden noch mit 20kg Freigepäck abgewickelt werden.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391780624000

Sunrise_Sunset,

Danke für Deine Erklärung!

Ja, ich bezog mich auf den Winter 2014/2015...

Der Rückflug ist allerdings kein Nonstop-Flug; die Flug-Nr. bleibt jedoch gleich (=> immerhin kleiner Vorteil)... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1391782324000

Kleines Update für Pauschalreisende mit 20kg Freigewicht:

Hier gelten für Aufstockungen ebenfalls die auf der Website ersichtlichen Preise.

D.h. wenn man von 20 auf 25kg erhöhen möchte, kostet das 35€ pro Strecke u.s.w.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • superkolbi
    geschrieben 1391806385000

Malini:

Sorry, aber die Flugpreise und die "Extras" zu addieren sollte wohl noch jeder hinbekommen...  :p

Ich habe da meine Zweifel. Man sieht es ja bei den Autoversicherungen, die kann man (obwohl es fast jeder meint) nicht wirklich einfach vergleichen, da jeder Versicherer andere Bedingungen hat. Und im Endeffekt ist der Verbraucher der Verlierer, da er sich im Tarifjungel verirrt hat.

• superkolbi
    geschrieben 1391807223000

:p    Leider kann man sich die Fluglinie nicht immer raussuchen, vor Allem wenn man pauschal bucht (wobei bei Buchungen mit TUI ja noch die alten Bedingungen gelten).

Ich bin dennoch nicht deiner Meinung was das Streichen von "Standardleistungen" angeht. Dann lieber wirklich dort Anfangen, wo es einen finanziellen Sinn macht, nämlich beim Gewicht der Reisenden. Dann würde es für meine Familie mit 2 kleinen Kindern vermutlich deutlich günstiger werden und wir könnten uns im Flieger ein Luxusmenü leisten :-)  

Kourion:

Und das Ganze noch einmal von vorn.... :disappointed:

@superkolbi

Wenn's dir so gegen den Strich geht - es gibt doch andere Airlines.  :?

Anderen Reisenden hingegen gefällt's, weil sie mit leichtem Gepäck reisen und die Nahrungsaufnahme auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug für sie bedeutungslos ist.

Und wo ist das Problem, sich vor dem Abflug oder auch im Flieger Wasser oder was auch immer zu kaufen ? Ist das eine finanzielle Zumutung ?

Und - ich sehe gerade, @Malini war schneller - das Addieren der Extras müsste doch noch zu schaffen sein... ?  :?

• vonschmeling
    geschrieben 1391808930000

Veto:

Man kann sich immer die Fluglinie aussuchen, und Einschränkungen sind immer selbst gewählt, also sollte man darüber auch nicht jammern.

Soviel generell dazu.

Welche "Standardleistungen" durchaus Einsparungspotenzial bieten möchte ich nicht vertiefen. Es hat mit dem Threadtitel nichts zu tun und ist aus Verbrauchersicht auch kaum zu ermessen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1391812486000

Suberkolbi:

Wenn die Berechnung über das Gewicht der Reisenden geht, dann aber muss auch für den, der mehr bezahlt hat, mehr Platz sein.Z.B. je 50 Euro bezahltem Mehrpreis 5 cm mehr, wer weniger zahlt bekommt nen Abzug....Dann sind die Familien aber ganz schnell dabei, zu meckern, dass ihre Kleinkinder sich zu zweit einen Sitz teilen müssen....

Finanziell macht das nicht mehr Sinn als das bisherige System. Bei vielen Airlines gibts doch längst Rabatte für Kinder mit einem Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz bis zu gewissen Altersstufe und für Kinder unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz gibts meist auch Freigepäck in gleicher Höhe wie bei einem Vollzahler, obwohl der Preis dafür auf der Mittelstrecke z.B.bei Tuifly 15 € beträgt. Da ist doch bereits für die Familien gesorgt.

Es kann doch auch keiner glauben, dass ein Kinderfestpreis von 300 €  oder 400 € bei Pauschalreisen bedeutet, dass der Flug zum Erwachsenenpreis bezahlt wurde.  Ich sehe darin keine Beeinträchtigung für die Familie....

In erster Linie kauft man neben der Beförderung meines Erachtens doch im Flieger Platz. Der eben für den Economy-Flugpreis grob 80 x 45 cm ist. Das Gewicht dürfte sich über das gesamte Jahr gut ausgleichen. Und dann kauft man noch den Platz für sein Gepäckstück, da gleicht sich gewichtsmäßig weniger aus, daher und weil man damit Geld machen kann und muss, weil die Optimierer jedes Jahr mehr Krempel mitnahmen, sind die Übergepäckregelungen strikter geworden.

• Kourion
    geschrieben 1391852670000

superkolbi

Leider kann man sich die Fluglinie nicht immer raussuchen, vor allem wenn man pauschal bucht

Doch. Kann man.

Nach meinen Erfahrungen fliegt ab größeren Flughäfen nicht nur eine Airline gängige Ziele an, so dass ich z. B. ab DUS bisher zwischen AB, Condor, TUIfly wählen konnte (mindestens zwischen zweien).

Und wenn dir keine der angebotenen Alternativen zusagt, kannst du dich immer noch für eine individuelle Pauschalreise entscheiden = Hotel / Flug / Transfer getrennt über einen RV buchen.

Zurück zum Thema: Was die Streichungen bisher kostenloser Serviceleistungen bei TUIfly betrifft, so ist nach seitenlanger Diskussion  klar, dass die Meinungen diesbezüglich stark auseinander driften: Den einen kommt's entgegen, den anderen nicht. Wie's letztendlich angenommen wird, wird sich zeigen... und das wurde ja schon mehr als einmal geschrieben. 

Weiterhin wird sich zeigen, ob weitere Airlines nachziehen oder nicht. Tun sie's, wird sich die Rechnerei für dich vllt. vereinfachen... oder aber es wird noch "komplizierter". ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!