• blaesiusw
    geschrieben 1402845236000

mk116:

Seit nunmehr einem Monat gilt das neue Servicekonzept. Ich jedenfalls konnte bislang nix bis kaum etwas von chaotischen Verhältnissen beim Check-In und Tumulten sowie Futterneid an Bord vernehmen. Meine Meinung lautet deshalb: Viel Lärm um nichts! ;)

Unser Flug nach Antalya war der mieseste den ich je bei einer Fluglinie erlebt habe. Schlimmer gehts nimmer. Soviel aggresives Kundenverhalten habe ich noch nicht erlebt, ein abgetakelter Flieger und eine über 2 stündige Verkaufsorgie - grauenhaft. Da fängt der Urlaub erstmal garnicht an.

Wer nicht 9 Tage vorher seine Freigepäckgrenze erhöht (von 15kg auf 20kg mus nochmal 7 EURO für die Buchung bezahlen, obwohl heute eine Überweisung innerhalb eines Tages gebucht wird). Buchung von 15kg auf 20kg im Internet war nicht möglich, sondern erst nach Kontaktieren des Service.

Mir völlig unerklärlich, wie diese Fluglinie den Namen TUI im Firmenname benutzen darf.

Zurück ging es dann lieber mit Türkisch Airlines. Da liegen dann Welten dazwischen und der Flug kostet nicht einmal mehr, wenn man die Freigepäckgrenze hinzu rechnet.

Warum tuen Reiseveranstalter ihren Kunden solch eine katastrophale Fluglinie nur an?

TUIFLY wenn irgendwie möglich niemals wieder!

Alles nur meine Meinung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • blaesiusw
    geschrieben 1402848601000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@mk116:

Was ist daran nicht sachlich, nur weil Du eine rosarote TUIFLY Sonnenbrille auf hast. Dies System hat schon Ryanair und steht für mich nicht im Einklang mit der doch wohl etwas gehobeneren Marke TUI, egal wo diese beheimatet ist. Die Aggresivität kam nicht von ungefähr, sondern meiner Meinung nach von der Unzufriedenheit der Kunden!

Auch den hier Lesenden einmal mitzuteilen, dass mir noch nie ein solch mieser Flug und Service geboten wurde, dürfte doch wohl nicht uninteressant sein, wenn es Menschen wie Dich gibt, die solch miserablen Kundenservice auch noch positiv sehen. 

Was nutzt ein günstiger Flug, wenn die Aufschläge hinterher so teuer sind, wie bei einem anderen Anbieter und die Mitreisenden vom Verkaufsgehabe und der dadurch ständigen Unruhe genervt, bzw. diese sich als Gast abgezockt fühlen. Flieg einfach mal mit einem Anbieter, der das Wort Kunde auch versteht, dann verstest auch Du, was einen guten von einem schlechten Anbieter ausmacht.

• Kourion
    geschrieben 1402852788000

blaesiusw

@mk116...

Flieg einfach mal mit einem Anbieter, der das Wort Kunde auch versteht, dann verstest auch Du, was einen guten von einem schlechten Anbieter ausmacht.

Warum bloß bin ich mir sicher, dass @mk116 so einige Anbieter kennt ? :D

Im Übrigen - wenn du Flug / Hotel einzeln gebucht hast, so hast du diesen Tarif selbst ausgesucht.

Hast du hingegen eine Pauschalreise gebucht, so solltest du dich bei deinem RV beschweren, dass er diesen Tarif bei der Airline eingekauft hat.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1402855569000

@blaesiusw sagte:

Warum tuen Reiseveranstalter ihren Kunden solch eine katastrophale Fluglinie nur an?

@Kourion

Wie Du siehst, kennt @blasiusw die Verantwortlichen - allerdings haut er auf die Falschen ein!

Er hat offensichtlich nicht erkannt, dass der Auftraggeber bestimmt, was geliefert wird.

Bezahlen muss er es natürlich auch  ;)  ! ( Wird im Zeichen von "Geiz ist geil !" gerne vernachlässigt.)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1402858475000

Wie wahr ... Sokrates!

Und anstatt sich in Ruhe über seine eigene Vergesslichkeit zu grämen drischt man beherzt und mit vollkommen unangemessener Wortwahl auf den ein, der nicht mehr tut als den gekauften Leistungsumfang zu liefern - na dann?!

:?

Mein Tipp: Beim Buchen die rosarote Preisbrille gelegentlich absetzen, Informationen zum Angebotsumfang recherchieren (dafür muss man nicht Sherlock H. sein und hinterher hast du´s ja auch gekonnt!) und bei bleibender Unzufriedenheit nachjustieren für künftige Abschlüsse.

@blasiusw

Offenbar ist dir im Vorwege der Reiseplanung so einiges an Details entgangen - das ist in der Tat ärgerlich.

Allerdings wurde hier schon lange ein Shitstorm prophezeit und ich bin ein bisschen beruhigt, dass du schließlich abgeliefert hast!

:p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TheOecher
    geschrieben 1403104842000

Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria, wir haben unsere Reise letztes Jahr im Oktober gebucht. In den Reiseunterlagen steht das wir 20 Kg pro Person haben, kann aber nix von der Verpflegung am Bord finden, kann mir einer hier was zu sagen?

Vielen Dank im Vorraus

• Armin
    geschrieben 1403105167000

@oecher

..das hängt davon ab welche Leistung dein RV für Dich gebucht hat. Z.B. bei TUI ist die Verpflegung (aber nur noch 1 Snack+1 alkoholfreies Getränk) plus 20kg Freigepäck inkludiert. Bei 12 Fly bzw. discounttravel gilt das ebensowenig wie bei vielen anderen. Die 20kg Freigepäck deuten aber darauf hin daß die erwähnte Verpflegung ebenfalls inkludiert ist. Am besten telefonisch beim RV erfragen.Checkst Du online ein steht zusammen mit der Bordkarte der Gutschein zum Ausdruck bereit, bei check in am Flughafen ist dieses dann auf der Bordkarte vermerkt (1 Snack+ 1 Getränk inklusive).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!