• dieganzewelt
    geschrieben 1415613081000

Wir sind am 24.10.2014 von Nürnberg mit Tuifly nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Pauschalreise mit Hinflug mit Tuifly gebucht.

• Der Perfect-Tarif enthält
    • Gepäck: 1 Gepäckstück à 20kg + Handgepäck
    • Verpflegung: 1 Snack + alkoholfreies Getränk
    • Check-in: Schalter- & Web Check-in

Die Maschine war sauber, im großen und ganzen so wie immer, sogar ein warmes Essen und 2 Getränke, alles Übrige mußte bezahlt werden. Auch verständlich. Ich fragte eine Flugbegleiterin, ob es auch einen Film oder den Musikkanal gäbe. Da bekam ich die süffisante, mit einem spöttischen  Lächeln begleitete Antwort:

NEIN - das war einmal und das wird es niiie wieder geben. Für mich sehr unprofessionell und schon fast frech. Da war ich und meine Sitznachbarn für das 1. einmal geschockt. das könnte man einem Fluggast/Kunden auch anders erklären.

Auf dem Rückflug von Air Berlin gab es zwar nur ein Sandwitch und mehrere Getränke,

Film und den Musikkanal.

Ich kann ja verstehen, daß auch die Fluggesellschaften an allen Ecken und Enden sparen müssen, aber die Freundlichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Urlauber61
    geschrieben 1415613648000

Okay, vielleicht kam die Bemerkung etwas falsch rüber, aber man sollte sich nicht so sehr daran hochziehen. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt, wo die Fluggäste in Feldwebelmanier behandelt wurden. Aber es gibt Leute, die halt nur auf Anweisungen im Befehlston reagieren, mit Freundlichkeit kommt man mitunter nicht allzuweit.

• UrlauberDEG
    geschrieben 1415621645000

Die Plätze bei Web-Checkin werden von hinten nach vorne vergeben. Möchte man wo anders sitzen, oder hat gar einen bestimmten Platzwunsch, so muß man die reguläre Sitzplatzreservierung bezahlen. Wo ist denn da das Problem? Wenn ich was möchte, bezahl ich. Ist doch überall im Leben auch so.

Die Zeiten von freien Leistungen für alle sind vorbei. Wenn man sieht, wie das in allen nicht-deutschsprachigen Ländern ohne Beschwerden und Komplikationen abläuft - ist der schritt bei den "verwöhnten" Deutschen schon lange fällig. In den Nordischen Ländern bestellen sich fast 95% das Wunschmenue gegen Aufpreis dazu, in den BeNeLux-Ländern sowie GB/Irland gibts auf Strecken bis zu den Kapverden nur Bezahlservice - egal in welcher Preisklasse man gebucht hat!

Alles wird mit den Jahren teurer, nur Fliegen soll billiger werden? Wie soll das funktionieren? 

Ich finde das System, mit dem man sich seinen Flug nach seinen Wünschen basteln kann, nicht schlecht! Nur der eigene Geiz steht da einigen im Weg.

• Level14
    geschrieben 1415630878000

Amen!

Völlig richtig erkannt.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
  • Melonerasbeach
    geschrieben 1415637027000

Mal was Nettes zum Zweiklassen Reisen bei Tuifly. Wir sind von Antalya nach Frankfurt geflogen und nachdem der freundliche Steward die ersten beiden Reihen bedient hatte, rief er durch das ganze Flugzeug, ich denke wir haben hier wieder ein ganzes Flugzeug voll mit Gästen von Mein Schiff 2 und verteilte anschließend an alle Fluggäste Getränke und Snacks, ohne nach den Vouchern zu fragen. Für uns war es eine nette Überraschung.

TD
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1415637514000

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Und ich glaube auch, dass für die Flugbegleiter das neue Servicekonzept auch nicht gerade berauschend ist...

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1415639535000

Ich habe die letzten Seiten gespannt verfolgt,und hab mal eine Frage zu Pauschalreisen mit Tuifly: Wie hier zu lesen war,muß man beim Check-in am Schalter 5€ p.P. und Strecke bezahlen .Nun bin ich ja bestimmt kein "Korinthenkacker",aber,wenn ich eine Pauschalreise buche zu einem Preis xyz,dürften doch dann im Nachhinein eigentlich keine Kosten mehr anfallen. Wie ist das bei Pauschalreisen mit Tuifly,muß ich dann nach der Buchung noch mit Kosten rechnen (Wunschplätze mal ausgeschlossen)? Theoretisch sollte (müßte) doch mit der Buchung alles abgedeckt sein,incl.Gepäck und Check-In?!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1415641606000

Du hast im Rahmen deiner pauschalReise Anspruch auf die Beförderung und bei Premium Reiseveranstaltern hast du auch Noch einen Snack inklusive.

alles andere musst du bezahlen. Auch den Vorabend checkin.

der normale checkin ist umsonst . da ja notwendig .wenn ich falsch liege berichtigt mich :-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1415641989000

@UrlauberDEG sagte:

Die Plätze bei Web-Checkin werden von hinten nach vorne vergeben.

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Beim Web-Checkin wurden mir zwar immer irgendwelche Plätze vorgeschlagen, die ließen sich aber genauso immer problemlos ändern.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1415646182000

Ändern kannst du jetzt auch Problemlos. Nur halt gegen Bezahlung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!