Zwei Stecker.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1278106276000Blondes have more fun.
-
geschrieben 1278106444000
Gracias
-
geschrieben 1278492714000
Hallo,
habe nun meine ersten Erfahrungen mit TUIfly gemacht.
Nachdem die Reiseveranstalter zu dem gewünschten Termin und Flughafen nur einen Flug nach Mallorca zu unmöglichen Zeiten anboten, habe ich erstmals Flug und Hotel selbst direkt gebucht.
TUIfly hatte am gleichen Tag 2 Flüge von diesem Flughafen im Angebot, einmal zu super Flugzeiten und einmal zu Unzeiten.
Anfang Juni habe ich dann gebucht, natürlich die guten Zeiten für 3 Personen, was auch alles bestätigt wurde.
Jetzt kam, was kommen mußte, wenn man sich hier etwas informiert.
Unser gebuchter Flug wurde einfach umgeswitcht auf die unmögliche Flugzeit, also den anderen Flug. Da kann mir einer sagen, was er will, da steckt Methode dahinter.
Ich habe nun den Flug storniert, bei einem anderen Anbieter und anderem Flughafen gebucht und versuche, die geringen Mehrkosten erstattet zu bekommen.
Fazit für mich: Erste und letzte Buchung bei TUIfly!
Gruß mialein
-
geschrieben 1278493941000
Hi,
so wie es sich anhört wurde dein Flug bzw. Deine Flugzeit um einige Stunden verschoben. Wenn der andere Flug zu den guten Zeiten noch verfügbar war hätte man auch kostenlos umbuchen können (wieder auf den anderen Flug oder einen anderen Flughafen). Tuifly ist da sehr flexibel und hilfsbereit bei Flugzeitänderungen ! (Das steht allerdings immer nur im Kleingedruckten ganz unten).
Viele Grüße
Janine
-
geschrieben 1278671960000
Wer hat Erfahrungen mit Rollstuhl bei Tuifly mitnehmen ? Haben bis jetzt 2 unterschiedliche Formulare zum ausfüllen bekommen . Sitzplatzreservierung geht klar, aber ob Rollstuhl bis zum einsteigen behalten werden darf ist noch unklar ?
-
geschrieben 1278672213000
Falls der Rollstuhl nicht bis zum Einsteigen mitgenommen werden kann (unwahrscheinlich!) wird der Service selbstverständlich am Flughafen organisiert!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1278673833000
Ja , bei AirBerlin kein Thema warum es bei Tuifly so ein komisches Verhalten gibt keine Ahnung . Warten wir mal ba wie es im September laufen wird .
Danke
Gruß Frank
-
geschrieben 1279061176000
liegt das nicht eher am Flughafen als an der Fluggesellschaft
ich durfte in Frankfurt mit dem ROLLSTUHL bis ans Flugzeug der dann wie die Buggys extra verstaut wurde.
Meine Schwiegermutter musste ihren Rollstuhl in Düsseldorf direkt aufgeben und hat dann einen vom Flughafen bekommen. In Mallorca wurde sie dann auch von Flughafenmitarbeitern in Empfang genommen.
11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier.... -
geschrieben 1279061497000
Die Airline muss es halt ggf. beim Ground organisieren; da kann schon mal im Eifer des Gefächtes was schiefgehen, ist aber eher selten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1279184730000
also ich hab mich jetzt mal bei Tuifly schlau gemacht und deren Aussage ist, dass das Sache vom Flughafen ist und nicht der Gesellschaft. Grundsätzlich kann man mit dem Rollstuhl direkt bis ans Flugzeug fahren und ihn dann abgeben. Ansonsten wird am Flughafen einen Rollstuhl zur Verfügung gestellt und am Ankunftsflughafen ebenfalls.
11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....