• vonschmeling
    geschrieben 1279190953000

@joel2004

Das steht doch gar nicht zur Debatte??

Du meldest den Wunsch zur Mitnahme deines Rollstuhls als Pax bei der Airline für den Flug XY an.

Das klappt bei der TUIfly so gut, wie bei jeder anderen Airline und um diese Frage ging´s.

:?

Anderer Sachverhalt: Pauschalreisender, der wegen besonderer Umstände einen Rollstuhl für die Heimreise benötigt - in diesem Fall ist die Reiseleitung der Ansprechpartner und organisiert direkt beim Airport die Hilfsmittel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • M44RC33L
    geschrieben 1279405325000

Hi :)

wir fliegen am Dienstag per TUIfly in die Türkei und haben die Option einen Web Check-In zu machen. Hab auch schon ein bisschen im Internet geguckt, muss ja an sich ganz Vorteilhaft sein.

http://www.tuifly.com/de/flug/webcheckin.html

Kann mir das noch mal einer genauer erklären? Alsoo,

1) wir fahren nach Frankfurt

2) zum Gate 2 | D |Schalter 861

3) und jetzt? Die Tickets haben wir ja dann schon

(kann ich die auf ganz normales weißes Papier drucken, also was man benutzt um zB nen Text auszudrucken will?)

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir einen "eigenen" Schalter für unser Gepäck!? Kann es dazu irgendwelchen Komplikationen kommen? Wie viel früher müssen wir da sein?

Bitte um Aufklärung, Dankee :)

• vonschmeling
    geschrieben 1279450280000

Du kannst selbstverständlich deine Bordkarten auf ganz normales Papier drucken.

Damit und mit deinem Reisegepäck gehst du zum sogenannten Drop-Off oder Web (Online) Check-In Schalter, gibst deine Plünnen dort ab, begibst dich zur Sicherheitskontrolle und danach direkt zum Gate.

"Schalter" ist der Drop-Off, "Gate" bereits die Einsteigezone.

Fluggäste, die nur Bordgepäck mit sich führen, können direkt zur Sicherheitskontrolle gehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rasalhadd
    geschrieben 1279877558000

Die Servicegebühr i.H.v.3 € p.P .für den Vorabend check in an allen deutschen Flughäfen ist doch wieder eine Möglichkeit für die Fluggesellschaft, die Passagiere abzuzocken. Um die Gebühr zu umgehen hat man die Möglichkeit des Web checik in. Auch für Pauschalreisen?

• vonschmeling
    geschrieben 1279878169000

Vorabend Check-In ist ein Service und es ist nicht unüblich, für einen solchen eine Gebühr zu erheben. Wenn 3 € schon als "*******" (ohnehin mein Lieblingsunwort!) bezeichnet werden, dann ist jeder Coffee to go ein "Investment".

:? :shock1:

Ja, auch bei pauschal gebuchten Arrangements kann man einen Web Check-In oder Online Check-In machen, wie das funktioniert, habe ich schon mehrfach erläutert.

• uta15
    geschrieben 1279879851000

@ vonschmeling

......ach mach doch nochmal.... :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1279881116000

@rasalhadd sagte:

Die Servicegebühr i.H.v.3 € p.P .für den Vorabend check in an allen deutschen Flughäfen ist doch wieder eine Möglichkeit für die Fluggesellschaft, die Passagiere abzuzocken. Um die Gebühr zu umgehen hat man die Möglichkeit des Web checik in. Auch für Pauschalreisen?

ich denke, die gebühr wurde eingeführt, um das web-check in ein wenig zu forcieren.

@rasalhadd

*******? bisher habe ich das immer als sehr netten kostenlosen service der verschiedenen airlines gesehen.

wenn man mal überlegt, wie viele kosten der airline entstehen, wenn sie an den flughäfen die koffer für den nächsten flugtag deponieren müssen. wie viel  logistik da dran hängt, dass die koffer dann auch alle am nächsten tag im richtigen flieger landen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1279881956000

@uta15

Nö. *schmoll*

@lexi

Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Personalkosten.

Ich wehre mich dagegen, dass jede Gebührenerhebung als räuberischer Übergriff auf den Kunden dargestellt wird. In allen anderen Bereichen "kauft" man Services auch zu, warum sollten genau die Airlines alles gratis leisten, wenn andrerseits 19€ Tickets hochwillkommen sind?

• Kleene4285
    geschrieben 1280098987000

hallo zusammen,

wir fliegen im august mit tuifly nach ägypten. kann mir jemand sagen wie viel kilo gepäck wir pro person mitnehmen dürfen? wir sind 2 wochen im urlaub...

grüße

• KaGu
    geschrieben 1280104763000

@Kleene4285

Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck ist 20 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 30 kg wiegen. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Person nicht überschreiten.

Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt bei TUIfly 6 kg (55cm x 40cm x 20cm), d.h. 1 Gepäckstück pro Person plus Notebook

(Quelle TuiFly)

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!