• vonschmeling
    geschrieben 1285340336000

@Concordia

Entschuldige bitte, aber was für einen Rat erwartest du?  :shock1:

Mein Rat: Abwarten und Tee trinken ... ich verwette mein Hab und Gut darauf, dass dies bis zum nächsten Jahr nicht die letzte Änderung der Flugzeiten gewesen ist und wie bitte soll dich X3 auf 4U umbuchen?? Abgesehen davon kann sich die 4U Zeit auch nochmal ändern ...

:frowning: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maunzel
    geschrieben 1285919284000

Wir haben vor ein paar Tagen Post bekommen, dass unser Rückflug von Dalaman nicht direkt nach Frankfurt geht, sonder dass wir erst noch in Hannover zwischenlanden. Klar - end of season....

Frage: Muss man zwangsläufig mitsamt Handgepäck aussteigen, durch den Zoll gehen, wieder einsteigen? Es gibt dazu sehr unterschiedliche Infos. Manche sagen, es liegt in der Hand des Zolls vor Ort, andere sagen, am ersten Flughafen im Einreiseland MUSS man auf jeden Fall aussteigen. 

Es wäre schon nett, wenn man sitzen bleiben dürfte, zumal mitten in der Nacht....

Wir mussten im Februar schonmal mit Sunexpress zwischenlanden. Ist ja grundsätzlich kein Problem, allerdings standen wir alle wie die Deppen da, weil es keinerlei Info im Flieger gab, was wir machen müssen. Jeder war der Meinung, es geht kurz in einen Wartesaal und wieder rein. Die Rentnerschar war überaus dankbar, dass wir uns informierten und sie uns folgen konnten.

Das Leben ist schön!
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1285925133000

@Maunzel

Ist eine Maßgabe des Zolls, dass auf der ersten (deutschen) Station in dem Fall eingereist werden muss, d.h. man verlässt das Flugzeug mit allem **** und Pack (außer aufgegebenem Gepäck). Bitte an die EU-Flüssigkeitsverordnung denken!

Zwischenzeitlich wird Euer Flieger klar gemacht für den nächsten (Auslands-)Flug mit allem was dazugehört und oft wechselt auch die Besatzung.

Take it easy, wie Du schon sagst: End of season halt!

Sun_Sun

Blondes have more fun.
  • dressler_melanie
    geschrieben 1286013569000

Weil es bei L'TUR eine Hauptbuchungsnummer gibt (Reiseanmelder) und dann jeder Mitreisende noch eine extra Buchungsnummer hat.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1286024798000

Wie meinen?

Blondes have more fun.
  • FKreher
    geschrieben 1286388636000

[size=14px][color=#ff00ff]Smile Bistro auf Flügen von TUIfly

[/size]Kann mir einer sagen ob die Extra angebotenen Essen bei Tuifly ihr Geld wert sind?

[/color]

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Du_darfst
    geschrieben 1286452884000

@Condoria: Was redest du denn da von Betrug? Eine Flugzeitenänderung ist das normalste der Welt und es dürfte womöglich nicht deine letzte gewesen sein. Und X3 soll dich auf 4U umbuchen? Sorry, aber aus deinen Sätzen spricht eine gehörige Portion Inkompetenz und den Betrugsvorwurf mag ich nun gar nicht kommentieren. Einmal mehr tun mir die Leute in den Beschwerdeabteilungen leid, dass sie sich womöglich damit auseinander setzen müssen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1286461797000

@FKreher

Hast du diese Frage nicht schon im anderen TUIfly-Thread  gestellt  und Antwort darauf erhalten  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • FKreher
    geschrieben 1286463537000

Ja ich hatte die Frage wohl falsch eingestellt.

Danke für euere beruhigende Worte zum Essen :-) werde mich jetzt überraschen lassen wie es bei Tuifly ist.

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • FrauSchulz
    geschrieben 1286963310000

Hallo!

Ich habe schon mal in verschiedenen Threads geschaut, aber nicht wirklich eine Antwort dazu gefunden. Ich stelle anhand der gefundenen Beiträge nur meine eigene These. ;)

Haben für nächstes Jahr einen Pauschalurlaub gebucht und fliegen mit tuifly.

Wie ist denn das: Wir sind drei Personen (2 Erw./1 Kind). Wir wollen mit zwei Koffer fliegen, in die so jeweils 23 kg passen. Dann kommt noch für jeden Handgepäck (natürlich im erlaubten Rahmen) dazu. Wie ist das denn nun am Schalter. Wenn wir 2 Koffer mit insgesamt 46 kg Gewicht beihaben, wird das auf die Familie verteilt, oder jeweils ein Koffer auf eine Person zugeordnet und das Kind fliegt "ohne Gepäck"? Oder ist das alles völlig egal und wir können bis zur Freimenge von 60 kg beliebig das Gepäck verteilen?

Ich hoffe, ihr wisst wie ich die Frage meine. :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!