Sofern die Tasche die erlaubten Maße nicht überschreitet und alles zusammen nicht mehr als 6kg wiegt, geht das in Ordnung.
Sofern die Tasche die erlaubten Maße nicht überschreitet und alles zusammen nicht mehr als 6kg wiegt, geht das in Ordnung.
vor den allermeisten Checkin-Schaltern steht z.B. so eine klick hier Gitterbox, was da rein passt, geht auch als Handgepäck durch. Je nach Fluggesellschaft gibt es Vorgaben im Bezug auf Größe und Gewicht, im Normalfall ist ein Gepäckstück pro Fluggast als Handgepäck vorgesehen. Auf allen meinen bisherigen Flugreisen quer durch Europa wurde das Handgepäck noch nie gewogen, aber natürlich durchleuchtet oder auch schon mal geöffnet. Wenn Du das vorgegeben Gewicht von TUI etwas überschreitest, fällt das sicher niemandem auf
Gruß Peter
wie gesagt, ich habe es noch nicht erlebt (auch nicht bei TUI), was aber nicht heißen soll, dass das Handgepäck generell nicht gewogen wird. Ich denke aber auch, dass die Fluggesellschaften im Bezug auf das Gewicht des Handgepäcks etwas toleranter sind. Zum einen, weil es Passagiere mit über 150kg Körpergewicht gibt und eben welche mit 45kg oder weniger, da kommt es wohl auf 1-2kg mehr im Handgepäck nicht an und auch hier glaube ich, manch eine/r reist mit 2kg und ein/e andere/r mit 8kg im Handgepäck, mehr zum Handgepäck im allgemeinen steht u.a. hier. Hinzu kommt noch, dass sich viele Urlauber auf der Rückreise nach dem Checkin im Travel Value oder Dutyfreeshop die Plastetüten mit diversen Alkoholika, Schinken, Würste, Käse, etc. fühlen und mit ins Flugzeug nehmen, hier kommen mitunter einige Kilos zusammen. Genau genommen ist das dann ein unzulässiges weiteres Stück Handgepäck, dass mit an Bord geht, aber auch hier habe ich noch keine Beschränkungen gesehen.
Aber es geht im Thread ja um TUI, hier sind es 6kg und 55x40x20cm. Wer alles richtig macht, hält sich auch daran,
Gruß Peter
Hallo zusammen,
Fliegen Ende Mai in die Türkei, da unser Flug schon morgens früh um fünf geht wollte ich wie bereits schon einige mal vorher Vorabend check in machen. Ist bisher immer super schnell und reibungslos verlaufen.
Habe nun Bon einer bekannten gehört das tuifly ab sofort eine Gebühr für den Vorabend check in nimmt weiss jemand von euch was darüber? Fliegen übrigens von Frankfurt.
Vielen dank
Lg
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Naja ich denke die zehn euro werden wir auch noch verkraften bevor ich mit meinem kleinen 3 Stunden vorher am Flughafen stehe.
Hast du mal über Web Check-In nachgedacht?
Gemäß meiner Wahrnehmung hat sich das Schlangestehen durch die Gebührenerhebung nicht wesentlich verbessert beim Late Night Check-In.
Mag an den endlosen Dabatten über die Gebühr liegen ... aber wie auch immer!?
Wir fliegen am 23.6. nach Hurghada und haben jetzt Plätze im Flieger reserviert. Wie lange vor dem Flug sollen wir jetzt am Check in sein? Immer noch 2 Stunden oder reicht auch 1 Stunde???
Also, eine Stunde erscheint schon sehr knapp mit zu erwartenden Verzögerungen am Schalter und an den Sicherheitskontrollen. Außerdem sind die Wege teilweise lang zum Flieger und dieser soll ca. 25 Minuten vor Abflug geboardet werden. 90 Minuten Minimum erscheinen sinnvoll.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!