• vonschmeling
    geschrieben 1299274814000

@Tombb1

Du hast eine Reise Ende August gebucht, ich verstehe also die Dringlichkeit der Angelegenheit nicht so ganz??!!

:frowning:

Angesichts des Durcheinanders und der nicht vorhersehbaren Konsolidierung der Situation solltest du vielleicht ein wenig Geduld haben ...

Ich gehe davon aus, dass sich da bis zu deiner Abreise noch viel ändern wird und die geänderten Daten in deinem Profil als "vorläufige Information" zu betrachten sind.

Vertraue soweit einfach darauf, dass die Airline sich zeitig melden wird, wenn es in einem knappen halben Jahr tatsächlich gravierende Änderungen geben muss ...

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tombb1
    geschrieben 1299332552000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo vonschmeling , das ist sicher richtig ...es ist noch lange hin aber , wir wollten unser Hotel buchen und dafür brauche ich nunmal ein Datum.

Die Frage ist aber warum wird das Datum und der Abflugort einfach so geändert ?? warum kann man Tuifly nicht über die Servicenummer erreichen , warum wird nicht auf E Mail geantwortet ??

Ich bin zahlender Kunde ( Vorrauszahlung ), soetwas ist nicht in Ordnung .

Aber ich weiß immer noch nicht , wie ich Tuifly telef. erreichen kann.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299333136000

@Tombb1,

versuche diese..

Kontakt zur Fluggesellschaft:

TUIfly GmbH

Flughafenstraße 10

30855 Langenhagen

Tel: +49 (0) 5 11/97 27-0

im Moment ist der AB geschaltet,weil ausserhalb der Geschäftszeit....

Mo-Fr  8.30-17h

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Tombb1
    geschrieben 1299334293000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Danke soosi , werde ich am Montag gleich machen ...berichte dann.

• vonschmeling
    geschrieben 1299364750000

@Tombb1

Das ist exakt die Nummer, die Curiosus dir gestern schon genannt hat??!! :frowning:   :frowning:

Du wirst kaum Probleme mit der Hotelbuchung für August (ist tendenziell nicht die stärkste Reisezeit für die Destination!) haben und ich fürchte, dass bei den Ägyptenflügen tatsächlich noch Geduld gefordert ist.

Nichts wird "einfach so" geändert, im Lichte der jüngsten Ereignisse mussten wohl vorläufige Entscheidungen getroffen werden, weil die Umbuchungen dramatisch sind und Operatings vorerst angepasst. Würde das so bleiben, kannst du sicher den Flug kostenlos stornieren.

Allerdings ist die Situation bei allen Airlines Richtung Ägypten im Augenblick ähnlich und es wird nicht ganz einfach sein, eine Alternative zu finden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KHaucke
    geschrieben 1300103687000

Hallo,

unter dieser Telefonnummer:

+49 (0) 5 11/97 27-0

bekommt man keine Auskunft über Flüge. Hatte schon verschiedene Damen am Telefon, die mir sagten Sie können nicht in das System schauen, man muß die teuere Servicenummer anrufen.

Liebe Grüße

Kerstin

• SerdarOezkaya
    geschrieben 1300137369000

guten abend,

wir fliegen mit einer x3 von hannover nach antalya weiss jemand ob das ne Boeing oder airbus ist??? lieben gruß

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))
  • A320
    geschrieben 1300137871000

Tuifly fliegt nur mit B738, unteranderem auch mit dem neuen Sky Interior-Kabine.

• marc09
    geschrieben 1300199325000

Hallo Zusammen,

ich möchte euch auch meine Erfahrungen mit Tuifly mitteilen, die äußerst Positiv sind. Ich habe die Tuifly B737-800 von Düsseldorf nach Jerez d.l.Frontera und zurück genutzt und hatte einen XL-Seat für 25 Euro pro Strecke gebucht - schon aus dem Wissen heraus, dass es in den normalen Reihen eng werden kann (bin 2m groß). Die XL-Seats in Reihe 15 erwiesen sich als absoluter Glücksgriff, so dass es einen wahnsinnig entspannten Hinflug gab. Es wurde einmal zwei Getränke serviert (für einen 2:40h Flug ok.) und es wurde ein warmes Essen serviert (Pasta/Geflügel). Zur Verabschiedung gab es einen Schokokeks. Nervig war lediglich, dass die Flugbegleiter/innen nur einmal mit den Getränken vorbei kamen, dafür aber 3-4 mal mit dem Verkaufswagen - es wurde einem ein Stückweit aufgedrängt...aber es war ok für eine Billigairline.

Der Rückflug war ebenfalls sehr gut, sogar noch besser, denn dort hatte ich eine 3er XL-Seat-Reihe für mich alleine, so dass es ein wirklich entspannter und ruhiger Abendrückflug wurde - bei auch nur 2:20 Uhr Flugzeit. Serviert wurde wieder einmal zwei Getränke und erneut Pasta/Geflügel - und der Verkaufswagen ging auch nur zweimal durch den Gang ;-)

Auf beiden Flügen sind wir trotz jeweils 20min Verspätung noch vor dem eigentlichen Ankunftstermin gelandet und die Flugbegleiter waren auf beiden Flügen sehr sympathisch - auch der Pilot, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hatte ("Genießen Sie unseren Flug. Sobald wir unsere Flughöhe erreicht haben, servieren wir Ihnen ein fantastisches 26 Gang-Menü" oder beim Aussteigen: "Vergessen Sie nicht ihr Handgepäck, und auch nicht ihr Kind, sonst gehörts mir" // Flugbegleiter zu einer älteren Dame, viell. 70 Jahre, die ein Sekt bestellte: "Darf ich bitte ihren Ausweis sehen - oder können Sie (der Ehemann) bestätigen, dass Sie bereits Volljährig ist")....

Rundherum positiv und auch die Recaro (?) Sitze sind sehr bequem. Wie eng die normalen Reihen waren, habe ich nicht getestet, aber die sahen durchaus größer aus als z.b. bei AirBerlin oder Condor, aber der Eindruck kann auch täuschen.

Fazit: Die 25 Euro XL-Seat waren sehr gut investiert und es war einer der angenehmsten Flüge, die ich bisher hatte.

Gruß

marc09

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • SerdarOezkaya
    geschrieben 1300304452000

dankeschön, und was ist eine B 738 eine Boeing oder :-) ? und weiss evtl jemand wie mutter kind reihen sitz? liebe grüsse

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!