Hallo Zusammen,
ich möchte euch auch meine Erfahrungen mit Tuifly mitteilen, die äußerst Positiv sind. Ich habe die Tuifly B737-800 von Düsseldorf nach Jerez d.l.Frontera und zurück genutzt und hatte einen XL-Seat für 25 Euro pro Strecke gebucht - schon aus dem Wissen heraus, dass es in den normalen Reihen eng werden kann (bin 2m groß). Die XL-Seats in Reihe 15 erwiesen sich als absoluter Glücksgriff, so dass es einen wahnsinnig entspannten Hinflug gab. Es wurde einmal zwei Getränke serviert (für einen 2:40h Flug ok.) und es wurde ein warmes Essen serviert (Pasta/Geflügel). Zur Verabschiedung gab es einen Schokokeks. Nervig war lediglich, dass die Flugbegleiter/innen nur einmal mit den Getränken vorbei kamen, dafür aber 3-4 mal mit dem Verkaufswagen - es wurde einem ein Stückweit aufgedrängt...aber es war ok für eine Billigairline.
Der Rückflug war ebenfalls sehr gut, sogar noch besser, denn dort hatte ich eine 3er XL-Seat-Reihe für mich alleine, so dass es ein wirklich entspannter und ruhiger Abendrückflug wurde - bei auch nur 2:20 Uhr Flugzeit. Serviert wurde wieder einmal zwei Getränke und erneut Pasta/Geflügel - und der Verkaufswagen ging auch nur zweimal durch den Gang
Auf beiden Flügen sind wir trotz jeweils 20min Verspätung noch vor dem eigentlichen Ankunftstermin gelandet und die Flugbegleiter waren auf beiden Flügen sehr sympathisch - auch der Pilot, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hatte ("Genießen Sie unseren Flug. Sobald wir unsere Flughöhe erreicht haben, servieren wir Ihnen ein fantastisches 26 Gang-Menü" oder beim Aussteigen: "Vergessen Sie nicht ihr Handgepäck, und auch nicht ihr Kind, sonst gehörts mir" // Flugbegleiter zu einer älteren Dame, viell. 70 Jahre, die ein Sekt bestellte: "Darf ich bitte ihren Ausweis sehen - oder können Sie (der Ehemann) bestätigen, dass Sie bereits Volljährig ist")....
Rundherum positiv und auch die Recaro (?) Sitze sind sehr bequem. Wie eng die normalen Reihen waren, habe ich nicht getestet, aber die sahen durchaus größer aus als z.b. bei AirBerlin oder Condor, aber der Eindruck kann auch täuschen.
Fazit: Die 25 Euro XL-Seat waren sehr gut investiert und es war einer der angenehmsten Flüge, die ich bisher hatte.
Gruß
marc09