• bernhard707
    geschrieben 1303663468000

Du selbst hast völlig richtig geschrieben

@deepdiver78 sagte:

...Nun habe ich bemerkt, dass es den in der Buchung genannten Flug weder auf der Homepage von TUIFly noch auf der des Düsseldorfer Flughafens noch gibt. Dies war bei Buchung anders. Da existierte er auf beiden Seiten.

Am wahrscheinlichsten ist ja nun, dass aufgrund der Krise Flüge gestrichen/zusammengelegt wurden...

Zeitnahe Buchungen haben Priorität bei den RV, bis zu Deinem Flug im Spätsommer/Herbst kann sich noch vieles ändern, selbst ein Flug doch mit TUIfly ist bis dahin drin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Louboutin
    geschrieben 1303672305000

@ deepdiver78,

ich weiß natürlich nicht, wann und unter welchen Voraussetzungen Du den TUI Flug gebucht hast. Doch schaust Du Dir den aktuellen Flugplan der Airline an, dann ist klar ersichtlich, dass alle Flüge DUS - SSH von AB durchgeführt werden. Somit dürfte Deine Rückforderung für' s bezahlte Tauchgepäck, so wie von vs bereits erwähnt, nicht mehr wie rechtens sein.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • deepdiver78
    geschrieben 1303675681000

@Louboutin sagte:

@ deepdiver78,

ich weiß natürlich nicht, wann und unter welchen Voraussetzungen Du den TUI Flug gebucht hast. Doch schaust Du Dir den aktuellen Flugplan der Airline an, dann ist klar ersichtlich, dass alle Flüge DUS - SSH von AB durchgeführt werden.

Gebucht habe ich die Reise in meinem Stammreisebüro am 26.01.2011.

Und da war es noch so, dass sowohl laut Homepage von TUIFly als auch laut Hompegae des Düsseldorfer Flughafens 2 Maschinen am 06.09.11 nach Sharm gehen sollten. Um 12:25 Uhr der besagte Flug der TUIFly, und halt der jetzt alleinig aufgeführte Air Berlin Flug um 11:25 Uhr, welcher nun auch über die TUIFly Homepage als einzige Verbindung gelistet wird.

In meinen Reiseunterlagen ist jedenfalls der X3 Flug 6428 benannt.

Deshalb fragte ich ja im Reisebüro wieviel teurer die Reise mit Air Berlin Flug wäre, eben weil ich weiß dass ich dann keine extra Gebühren zahlen muß.

Daher kommt auch meine Vermutung, dass der X3 Flug gestrichen wurde um Überkapazitäten zu streichen.

Da ich kein Insider bin kann ich nicht einschätzen wie stark die Buchungen dem sonst üblichen Maß hinterherhinken.

Werde mich kommende Woche an mein Reisebüro wenden.

• vonschmeling
    geschrieben 1303676064000

@deepdiver78

Du solltest nicht zitieren, wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest, genügt ein "@username".

Erstens: Wenn du auf der HP in der Funktion "Flug buchen" schaust, werden nur Flüge angezeigt, die im EPV noch verfügbar sind. Das allein ist also noch kein Hinweis darauf, dass das Operating nicht stattfindet.

Allerdings sind im Zuge der jüngsten Krise zahlreiche Kapazitäten verlagert worden, ich denke, du solltest deinen Vermittler bitten, in der Angelegenheit die TUIfly zu kontaktieren, damit du zuverlässig erfährst, wie dort für September geplant wird.

Hier im Forum kann man sich nur vor die beliebte Glaskugel setzen und mutmaßen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deepdiver78
    geschrieben 1303676566000

Ok...werde ich wie gesagt nächste Woche machen.

Hätte ja sein können dass diesbzgl schon Erfahrungen bestehen.

Stutzig machte mich halt dass es den Flug auch auf der HP des Flughafens nicht mehr gibt, und da werden ja auch ausgebuchte Verbindungen angezeigt soweit ich weiß.

Aber Danke für Deinen Hinweis.

Ich werde hier kurz berichten was dabei herausgekommen ist. ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1303677012000

@deepdiver78

Was interessiert dich denn präzise, denn "Erfahrungen mit Storni oder Umbuchungen" haben wohl schon etliche der hier teilnehmenden User gemacht ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deepdiver78
    geschrieben 1303679140000

Ursprünglich gings es mir darum zu erfagen, ob andere User hier evtl. auch Flüge ab DUS mit TUIFly gebucht haben (oder wie in meinem Fall auf solche Flüge im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden), und auch bei denen dieser betreffende Flug plötzlich nicht mehr existiert.

Bis September ist es aber ja noch eine ganze Zeit hin. Vorher gehts für mich erstmal noch eine Woche nach Marsa Alam. :-) Auch ab DUS. Und mit AB....sind ja nach "Koral Blue"-Pleite vorerst (bis Juli) die Einzigen die die Strecke bedienen.

• vonschmeling
    geschrieben 1303680246000

Da empfehle ich dir das Ägypten Forum - dort finden sich zahlreiche Erfahrungen mit ähnlicher Problematik.

Na denn - happy landings! ;)

• deepdiver78
    geschrieben 1303834684000

Mein Reisebüro hat die Sache heute für mich geklärt:

Den TUIFly Flug gibt es nicht mehr. Ich bin auf den Air Berlin Flug am gleichen Tag umgebucht worden.

TUIFly wird die Gebühr für das Sondergepäck zurücküberweisen.

• Sonja87
    geschrieben 1303858002000

Zum Thema Online Checkin:

Reicht hier die Vorgansnummer von meiner Pauschalreise über Tui oder muss ich bei der 0900er Nummer anrufen und diese erfragen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!