• norbu
    geschrieben 1304850700000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende der Woche mit Neckermann und X3 nach Griechenland. gebucht haben wir hier bei Holidaycheck.

Mein Mann ist schwerbehindert und wegen der Sitzplatzreservierung versuchen wir jetzt seit einer Woche Kontakt - telefonisch , E-mail, schriftlich und wir haben auch ein Fax mit den nötigen "Beweisen" geschickt - zu bekommen.

Schreiben werden, lt. Rückfrage bei HL erst nach 2 Wochen bearbeitet und auf unseren Versuch, Hilfe hier bei Holidaycheck zu bekommen wurden wir auf die Airline verwiesen.

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter und da wir schon morgens um 02.00Uhr hier losfahren müssen werden wir wohl ganz normal auf einen günstigen Platz hoffen müssen denn nnoch früher - nein danke

So stellen wir uns den Dienst am Kunden nicht vor!

Vielleicht weiß jemand einen Rat für uns, wir würden uns sehr freuen.

Doris

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1304854194000

@norbu

Ich verstehe nicht, was sagt man Euch, wenn Ihr telefonisch nach einer Sitzplatzreservierung fragt? Klar macht das die Airline, in Eurem Fall sogar kostenlos, oder?

Blondes have more fun.
  • norbu
    geschrieben 1304854928000

@Sunrise_Sunset sagte:

@norbu

Ich verstehe nicht, was sagt man Euch, wenn Ihr telefonisch nach einer Sitzplatzreservierung fragt? Klar macht das die Airline, in Eurem Fall sogar kostenlos, oder?

man sagt uns, dass sie vorher den Ausweis sehen müssen und eben diesen (Kopie) faxen, mailen und schicken wir seit einer Woche per Post an die zuständige Adresse.

Wenn wir hier im Reisebüro buchen übernimmt dieses die Reservierung - ohne Probleme. Bei anderen Airlines wurden die Daten telefonisch vermerkt, Sitzplätze zugewiesen und wir mussten beim Abflug am Schalter nur den Ausweis vorlegen.

Bei HP ist wohl alles ein bisschen komplizierter...

• vonschmeling
    geschrieben 1304856637000

Die Vorlage des Schwerbehinderten Ausweises ist auch bei anderen Airlines obligatorisch für die kostenlose Sitzplatzreservierung, und was ist eigentlich "HP"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • norbu
    geschrieben 1304861605000

@vonschmeling sagte:

Die Vorlage des Schwerbehinderten Ausweises ist auch bei anderen Airlines obligatorisch für die kostenlose Sitzplatzreservierung, und was ist eigentlich "HP"?

Sorry, :? ich meinte Hapag Llloyd, scheinbar bin ich doch schon ziemlich durcheinander.

Im letzten Jahr war es defenitiv so, dass wir den Ausweis erst beim Einchecken vorzeigen mussten, die Sitzplätze hat man uns vorher unter Vorbehalt gemailt.

Aber jetzt liegt die Kopie seit einer Woche bei HL und es tut sich absolut nichts.

Sonnige Grüße

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1304865558000

@norbu sagte:

Aber jetzt liegt die Kopie seit einer Woche bei HL und es tut sich absolut nichts.

Wenn sie bei Hapag-Lloyd liegt und nicht bei TUIfly, dann macht ihr vielleicht eine Kreuzfahrt und keine Flugreise? Nein, Scherz beiseite: Diese Reservierungen funktionieren normalerweise immer. Ihr werdet unter Garantie zusammen sitzen, ob in Reihe 4 oder 5 ist ja eigentlich auch ein bisschen egal. Don't worry, freut Euch auf die Reise.

Blondes have more fun.
  • ninachris78
    geschrieben 1305474753000

Hallo!

Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wo ich die REG- Nummer meiner Flüge herausfinden kann?

Wir fliegen am 26.05. von Stuttgart nach Rhodos und am 09.05. wieder zurück.

Die Flugnummern sind X34706 (Tui4706) bzw. TUI7pg sowie für den Rückflug X34707 (Tui4707) bzw. Tui88a.

Ich habe einmal auf die vergangenen Flüge geschaut und dabei geshen, dass diese Flüge von den unterschiedlichsten REGs geflogen wurden.

Mich würde interessieren, ob ich herausbekommen kann, mit welcher REG wir auf dieser Strecke fliegen werden und wenn ja ab wann dies möglich ist und wo.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich.

ninachris78

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1305514979000

Soweit im voraus stehen die Regs meist nicht 100%-ig fest. Du kannst aber "forschen", ob es sich zufällig um einen Logojet handelt unter Sonderlackierungen.

Bis dahin könnte es u.U. auch eine von dann fünf neuen Maschinen mit Sky-Interior sein …

Guten Flug in jedem Fall!

Blondes have more fun.
  • Bergfexl
    geschrieben 1305542037000

Hallo Urlaubsfreunde,

aus gegebenen Anlässen möchte ich derzeit vor Flügen mit TUIFly nach Ägypten warnen. :( . Trotz bereits bezahlter Tickets ändert die Airline skrupelos Ihre Flugdaten ohne Rücksicht auf die dahinter stehenden weiteren Reisebuchungen.

Fall A: Tickets Ende Januar gebucht und bezahlt für Flüge im Juni nach Hurghada. Gebucht passend für eine Tauchsafari. Flug Do bis Do. Ende März Ankündigung TUIFly, daß Flüge nun für Anreise Di bis Fr umgebucht wurden. Wie man die 3 zusätzlichen Nächte außerhalb des Schiffes verbringen sollte, blieb den Reisenden überlassen. Geht gar nicht. Umbuchung auf eine andere Airline mit Flugtagen Do-Do wurde verweigert. Daher Stornierung seitens der Reisenden und eigene Neubuchung auf Condor mit einem zusätzlichen Kostenaufwand von € 80 p.P. da die Flüge inzwischen teurer geworden sind.

Fall B: Tickets April gebucht und bezahlt nach Sharm-el-Sheik für September. Nun Mitte Mai Umbuchung von TUIFly der Flüge von Abflug Muc auf Abflug Düsseldorf. Wie man nach Düsseldorf kommen sollen und mit welchen Kosten bleibt den Reisenden überlassen.

Die Willkür dieser Airline ist unglaublich. Eigentlich sind die Tickets ja bereits bezahlt worden und somit müßte ja ein Vertrag zustandegekommen sein. Hier stellt sich doch die Frage, ob diese wilden Umbuchungen rechtens sind.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1305544040000

Hallo Bergfexl,

also skrupelos und willkürlich macht die Airline dies bestimmt nicht.

Von den Unruhen in Ägypten, Stornierungen, Umbuchungen und streichen der Flugkapazitäten hast Du anscheinend nichts mitbekommen.

Es geht vielen Ägyptenreisenden zur Zeit so, anderer Flughafen, anderer Flugtag usw.

Die Flüge sind gestrichen bzw. werden zusammengelegt.

Schau mal ins Forum Reiserecht, dort gibt es einen Thread zum Thema.

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!