Danke für die Info.
Was das aber mit der kürzeren Strecke zu tun hat, verstehe ich nicht.
Danke für die Info.
Was das aber mit der kürzeren Strecke zu tun hat, verstehe ich nicht.
Je länger die Flugzeit, desto eher sind die Plätze reserviert. Immerhin bekommt man dort für relativ schmales Geld einen akzeptablen Sitzabstand, oder?
......wegen der XL-Sitze zum Null-Tarif:
Hab das auch schon mal anders erlebt. Beim Einchecken am Flughafen hab ich danach gefragt und als Antwort bekommen, daß wenn der Flieger nicht komplett gebucht ist dann nur gegen Bezahlung. Es waren zu der Zeit noch alle XL-Sitze frei!
Hab dann meine bereits bei der Pauschalbuchung von TUI (TUI-Card gratis) reservierten normalen Plätze behalten.
Beim Einsteigen haben wir uns dann einfach auf XL-Sitze gesetzt und gehofft daß diese nicht gebucht waren. Glück gehabt - wir haben aber auch beobachtet, daß sich auf die anderen XLer ebenfalls wie wir andere Passagiere gesetzt haben.
Also einfach sich trauen......
LG la.paz
Hallo
Also ich habe nur die Erfahrung das die XL-Seats auf der Strecke PMI-Muc von Tuifly am Flughafen auch gegen Gebühr verkauft wurden. Auf den Displays lief immer der Text XL-Seat für ZZ-Euro.
wir haben neulich auf der strecke pmi-haj die exit seats unaufgefordert erhalten.
wir hatten vorher eine andere reihe reserviert.
und als die dame uns dann die bordkarten gab, war eine ganz andere sitzreihe angegeben.
als ich reklamieren wollte, sagte die dame, sie hätte uns auf die exit seats gesetzt.
fand ich mal nett.
allerdings für die strecke nach/von mallorca nicht unbedingt erforderlich.
die 2 stündchen sitzt man ja wohl auf einer popobacke ab.
@la.paz sagte:
.
Beim Einsteigen haben wir uns dann einfach auf XL-Sitze gesetzt und gehofft daß diese nicht gebucht waren. Glück gehabt - wir haben aber auch beobachtet, daß sich auf die anderen XLer ebenfalls wie wir andere Passagiere gesetzt haben.
Also einfach sich trauen......
LG la.paz
Also - das haben wir aber schon ganz anders erlebt. Nach Erreichen der Reiseflughöhe haben sich auch einige Passagiere auf die noch freien XL-Sitze gesetzt. Die Damen vom Service haben aber klar und deutlich gesagt, diese Sitze nur gegen Gebühr. Also zahlen oder wieder räumen. Nicht einer wollte zahlen, alle gingen wieder auf ihre ursprünglichen Plätze zurück.
Lg.
@tangomaus / lapaz
mittlerweile geht sowas nicht mehr.
auf den letzten flügen war es immer so, dass ein fb an den exit seats stand und die gäste begrüßt hat. wollte sich jemand dort hin setzen, sah er sich den abschnitt an, auf dem der sitzplatz steht.
also nichts mit einfach hinsetzen.
zudem werden die paxe ja auch vor dem abheben besonders eingewiesen.
gut - das letzte Mal wo es geklappt hat ist schon fast ein Jahr her - war auf dem Flug MUC-HRG. Aber daß da extra eingewiesen wird hab ich noch nie gesehen. Das muß echt neu sein.
Bei meinem letzten Flug war sowieso alles besetzt und da hab ich auch garnicht danach gefragt. Da hab ich aber nix gesehen mit extra einweisen. Aber schlecht ist das eigentlich nicht.
Naja, dann werd ich mich halt in Zukunft gleich bei Buchung entscheiden.....
Einen schönen Sonntagabend wünsch ich Euch allen
la.paz
Guten morgen,
auf unseren letzten Flügen der letzten 2 Jahre mit TUIfly wurde man nicht von den FB eingewiesen, zwei vorne zur Begrüssung und die anderen beiden waren ganz hinten, da hat keiner auf die Boardkarten geschaut....
LG Ralle
Man geht auch bei der TUIfly davon aus, dass die Fluggäste in der Lage sind, Ziffern und Buchstaben zu lesen und den ihnen zugewiesenen Platz aufzufinden (in der Tat gelingt das nicht immer ... aber dann hilft die Cabin Crew!).
Wenn man keinen Exit Seat gebucht hat, sollte man sich dort auch nicht niederlassen und muss gegebenenfalls damit rechnen, dass man nach der Bordkarte gefragt wird!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!