• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1312972870000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe auch im Internet bei Tuifly noch was gefunden, da steht dass die Bestätigungsemail mit Buchungsnummer fürs einchecken reicht.

Kann mir denn auch noch jemand verraten, ob man beim Web-Check-In auch Plätze reservieren kann? Und es geht erst 30 STd. vor abflug oder?

Besten Dank und viele Grüße

• Bubilein
    geschrieben 1312973283000

Zu 1 - ja, für den Hinflug

Zu 2 - auch ja

• Mrs.Losco
    geschrieben 1313007830000

Hallo!

Ich bin letztes Jahr mit Tuifly nach Monastir geflogen. Ich fands wirklich gut!! Alles war sauber, Personal sehr nett und zuvorkommen. Der Pilot war sehr "redselig", aber positiv gemeint. Essen ganbs bei dem kurzen Flug auch. Was mir sehr gut gefallen hat, was der Late-Night-Check-In, bietet ja leider nicht jede Fluggesellschaft an. 

Fazit: Sehr schöner Flug, immer wieder!!!!!

LG

2006 Marillia, Hammamet-Yasmine 2010 El Mouradi Club Selima, Port el Kantaoui 2011+2012+2013 Les Orangers Beach Resort, Hammamet
  • Sonja378
    geschrieben 1313018761000

Hallo,

wir fliegen Ende Oktober für eine Woche in die Türkei und möchten gerne den Buggy für unsere Tochter mitnehmen. Jetzt ist unsere Frage können wir den bis zum Flugzeug mitnehmen und beim Einstieg abgeben ? Falls ja, wann und wo erhalten wir diesen wieder zurück ? Beim aussteigen ?

Freu mich auf Eure Antworten !

• YouRise
    geschrieben 1313019615000

Buggys sind Sperrgepäck und müssen auch als solches abgegeben werden.

Ein paar Airlines bieten an diese bis zum Gate mitzunehmen.

Eine Bekannte musste allerdings den Buggy schon am Schalter abgeben.

Ist aber schon 1-2 Jahre her.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • vonschmeling
    geschrieben 1313023501000

Bei TUIfly muss der Buggy für den kleinen gebuchten Fluggast nicht etwa als "Sperrgepäck" abgegeben werden, sondern wird a) Gebühren frei befördert und b) in der Regel bis zum Einstieg in den Flieger verfügbar gehalten.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1313045623000

@youRise

Manchmal sollte man sich den Beitrag einfach sparen. Mit einer allgemein gehaltenen Falschaussage, die vielleicht auch vor 1-2 Jahren nicht konkreter war, ist hier keinem geholfen. 

In Ergänzung zu von schmeling:

Einige gut organisierte Airports schaffen die Buggys schon an die Treppen zur Entgegennahme auf dem Vorfeld. Eine Fahrt in den überfüllten Passagierbussen mit Buggy ist allerdings Geschmackssache. Endet der Flug dagegen an einer Fluggastbrücke, bekommt man ihn immer erst an der Gepäck- respektive Sperrgepäckausgabe wieder. Die Laufwege und Türöffnungsmechanismen sind dafür meist zu kompliziert.

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1313105476000

In Ergänzung zu hin und rück und zum Thema Zuständigkeit:

Die Ablauforganisation am Boden obliegt dem Airport, nicht der Flugline - daher kann es in gewissen Bereichen Unterschiede geben.

D-Abreise: Beim Boarding über die Fluggastbrücke wird der Buggy dem Personal vor dem Einstieg ausghändigt und von dort in den Frachtraum verbracht. Buslösung ist leider ggf. die überfüllte, aber die anderen Fluggäste sind zumeist sehr zuvorkommend. Hier gibt man den Buggy dann nach dem Ausstieg am Flieger vor der Fluggasttreppe ab.

Jedenfalls ist er (Buggy) m.W- bei TUIfly Operatings ex D nirgendwo als "Sperrgepäck" belastet ...

An der Destination kann das dann schon auch mal abweichend geregelt sein, (zuständig: ABFLUGHAFEN Ground Services!), aber man erfährt das gängige Prozedere rasch und findet sein Hab und Gut gewöhnlich problemlos wieder!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schlumpfi74
    geschrieben 1313142098000

Erstmal Danke für die Antwort, war gestern im Reisebüro und habe Sitzplätze gebucht. Es waren doch tatsächlich nur noch Plätze (Rückflug) im hinteren Bereich frei.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Bord Menü. Kann mir jemand sagen was bei der Tuifly momentan morgens als Frühstücks Snack gereicht wird

(16.08 von Frankfurt-Marsa Alam)?

Weil ich nämlich am überlegen bin für meine Kids das Junior Menü noch mit dazu zu buchen.

Im letzten Jahr (Hamburg International) Gab es zum Frühstück ein Volkorn-Sandwich mit Salat und Soße und irgendeinem Belag dazu und meine Kinder haben lange Zähne gemacht. War auch wirklich nicht der Hit.

Aber wenn es morgens bei der Tuifly ein Brötchen mit etwas Wurst oder Marmelade geben würde bräuchte ich kein Junior Menü bestellen.

Und was würde es bei der Tuifly geben wenn man Mittags von Marsa Alam nach Frankfurt zurück fliegt ? Oder wechselt das Wöchentlich ?

Danke schon mal im vorraus.

LG

• Sonja378
    geschrieben 1313188614000

Danke für die Antworten bezüglich des Buggys und wo man ihn abgeben muß und ihn wieder bekommt :-)

Wir werden in München abfliegen und Antalya landen. Eine Woche später dann geht´s zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!