• carsten79
    geschrieben 1312415007000

@mexico88: Du glaubst aber nicht, dass es bei Airberlin, Condor und Co. wirklich anders zugeht, oder? Und, den Namen des Piloten hier zu nennen, ist nicht so toll...

• vonschmeling
    geschrieben 1312418025000

@mexico88

Es fehlt fraglos: ... "und wenn sie nicht gestorben sind" ... :?

Unnu? :frowning:

Es ist wahrlich kaum zu fassen, dass man 4,5h mit nur 2 (in Worten "ZWEI"!) Getränkerunden zugemutet bekommt, dabei auch noch das Tabletttischchen den Dienst verweigert und die Lehne des Gatten den einwirkenden Kräften nur mangelhaft standhält.

Unfassbar allerdings die historischen Möglichkeiten: Ein Messer aus den Siebzigern und ein Kaugummi aus 2010??? DAS MUSS DOCH ABSOLUT ENTSCHÄDIGEN, auf einer so mutig geplanten Reise??!!

Kleiner Tipp am Rande:

Bei Durst Getränk holen.

Historische Kaugummis bei mangelndem wissenschaftlichen Interesse den FB mitsamt der Kotztüte übergeben (eine neue anfordern!).

Ggf. 12h warten, um den Flieger "makellos" vorzufinden und entsprechend dafür latzen.

In Bälde erkennen, dass eine "Kritik" derbe fehlgeht, wenn sie schlicht und einfach läppisch ist!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1312418210000

@mexico88 sagte:

so nach drei Flugstunden etwa, hat es in der vordersten Reihe einen Rumpler getan, am Sitz ist etwas abgefallen und das "Beste" dabei war, dass aus diesem Sitz ein "Messer" auf den Boden gefallen war. Ein Messer, wie man sie vor etlichen Jahren (!) als Besteck während des Fluges bekam

Hm, schon mal überlegt, dass es von einem vorbestellbaren Premiummenü aus der brandaktuellen Kollektion gewesen sein könnte? Wohl eher nicht von Pre-September 11th. 2001, oder?  :laughing:

Für noch mehr Verspätung in der Haupt-Saison und evtl. Anflugeinschränkungen (Stichwort: Nachtflugverbot) hätte man sicherlich noch besser säubern können und in jede Spucktüte hineinschauen, akzeptiert.

Zum Glück ist ja Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit in Form von Statistiken messbar.

Blondes have more fun.
  • mexico88
    geschrieben 1312535073000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@carsten79:

War nur positiv gemeint, den Piloten zu nennen. War mir nicht wirklich bewusst, dass das negativ gewertet würde. Sorry. - Ich denke schon, dass dass bei anderen Airlines anders ist, wir sind viel unterwegs, aber so etwas hatten wir bisher nicht. Glück gehabt.

• schlumpfi74
    geschrieben 1312587757000

Weiß jemand wie man online bei Tuifly Sitzplätze reservieren kann ?

Wir haben eine Pauschalreise gebucht über Alltours, Reiseunterlagen sind auch schon vorhanden.

Ich war auch schon auf der Tuifly Internetseite (bin auch angemeldet) aber ich finde nur die Kosten über eine Sitzplatzreservierung aber nicht wie ich online welche reservieren kann.

Vielleicht habe ich ja auch nur Tomaten auf den Augen ;-)

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312619955000

Hallo schlumpfi,

folgendes steht auf der TUIfly Homepage dazu:

"Auf vielen Flügen kann bis 48 Stunden vor dem geplanten Abflug eine Sitzplatzreservierung gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 10/GBP 9/USD 14 online bei der Buchung oder telefonisch im TUIfly.com-Servicecenter vorgenommen werden. "

Du hättest also nur online bei einer online getätigten Flugbuchung reservieren können.

Jetzt kannst Du nur noch dort anrufen oder Du wendest Dich an Dein Reisebüro / Deine Buchungsstelle und lässt Dir dort noch Sitzplätze für Deinen Flug reservieren.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1312793773000

Hallo Zusammen,

wir haben einen Flug über TuiFly nach Fuerteventura im Reisebüro gebucht. Per Email haben wir schon einen Tag später eine Bestätigungsemail/ Rechnung erhalten und das Geld wurde abgebucht.

Bekommen wir jetzt noch Tickets zugeschickt? Oder ist diese Email unser "Ticket"?

Wir wollten vorab schon Online einchecken und ich weiß jetzt nicht, ob ich dann einfach die Buchungsnummer von der Bestätigungsemail nutzen kann oder ob wir noch ein richtiges Ticket bekommen?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG

Sarah

• Boerby
    geschrieben 1312795353000

Hallo!

Wir haben auch online gebucht! In der Mail von Tuifly stand das wir Ticketlos fliegen also nur die Buchungsnummer benötigen also denke ich wird das bei dir auch der Fall sein.

Lg Birte

• schlumpfi74
    geschrieben 1312917023000

Vielen Dank für die antwort. :D

Dann werde ich mal morgen ins RB fahren und Sitzplätze reservieren.

Gibt es vielleicht im Internet einen Sitzplan von dem Flieger :

[b][size=14px][color=#ff0000; text-decoration: underline]Tuifly X3 TUI 6783[/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#ff0000; text-decoration: underline]Tuifly X3 TUI 6782[/size][/color][/b]

Dann könnte ich jetzt schon mal schauen und morgen der guten Frau im Reisebüro meinen Sitzwunsch gleich mitteilen.

Da wir mit 2 Kindern (6 und 9) reisen kommen ja die Sitze beim Notausgang nicht in frage.

Weiß jemand welche Sitzreihen zu empfehlen sind ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und antworten. ;)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1312920267000

×Werbung×zum Beispiel

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!