• ADEgi
    geschrieben 1219437390000

Hallo,

sicher, unbstritten. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob HC diese Art von Werbung nötig hat, um Aufmerksamkeit zu erregen? Bei manch anderen verstehe ich es ja, wenn die so werben, daß man sich verar.... vorkommt. Hier finde ich das aber eher etwas komisch.

Wenn also MM damit wirbt, daß man bei allen Geräten ab einem Preis von 399,- € einfach die 99,- € wegfallen lässt, man dann aber anscheindend feststellen muß, daß plötzlich jede Menge Elektrogeräte 379,- € kosten, obwohl es diesen Preis vorher in dieser Firma überhaupt nicht gab, dann mag das ja noch ganz nett sein.

Hier aber erwarte ich es anders, denn dafür ist das Thema Hotelbewertungen und alles was damit zusammenhängt einfach sensibler, was die Glaubwürdigkeit anbelangt.

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219438554000

für mich verliert keine hotelbewertung, nicht der forumsbetrieb und auch nicht das hc-reisebüro an glaubwürdigkeit weil hier irgendwer für irgendetwas wirbt! und freie marktwirtschaft heißt auch, das hc als betreiber dieser plattform sich nach eigenem ermessen aussuchen kann, wer eine werbung schaltet.

• Bäumelchen
    geschrieben 1219439707000

Hi Berthold,

kann mir nicht vorstellen, dass HC diese "Werbung nötig hat, um Aufmerksamkeit zu erregen".

Glaube, das zielt arg am Ziel vorbei. Eine Website finanziert sich durch vielerlei Dinge, auch durch Werbung.

Und bitte, fährst Du mit Deinem mobilen Einsatzfahrzeug durch die Gegend, und vorrausgesetzt, Du hast da sinnvollerweise werbetechnisch was plaziert, dann steht da nicht

"ich bin der Berti, der Reise-Berti"

sondern dann sollte da stehen

"hier kommt Best-Price-Berti, Urlaub günstig wie nie"

Aber das scheint das Problem aller stationären oder mobilen RB's zu sein, sie sehen die Gefahr des www, und einziger Zufluchtsort ist dann meist die einzigartige, überwältigende, SERIÖSE, persönliche Beratung.

War jetzt nicht so aggresiv gemeint, wie es vielleicht klingt.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ADEgi
    geschrieben 1219440234000

Hallo,

das beziehe ich hier auch gar nicht auf das Web alleine. Nur ist die Werbung halt hier geschaltet und hier ist halt ein Forum. Da bietet sich dei Diskussion doch an.

Gruß

Berthold

p.s. Mit solchen, oder ähnlichen Sprüchen werde ich nie werben. Versprochen!

• Erika1
    geschrieben 1219445604000

Günter hat das mal etwa so erklärt:

Ein Werbevertrag besteht mit einem einzigen Unternehmen. Dieses Unternehmen entscheidet über die Art der Werbung und platziert sie hier; HolidayCeck hat oder nimmt zunächst keinen Einfluss auf die Art der Werbung.

Ende

Das habe ich jetzt aus dem Gedächtnis zitiert, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich daran nichts geändert hat.

Diese Werbeagentur wird vermutlich in erster Linie Werbung auf der HC-Seite schalten, die mit Reisen zu tun hat.

Gelder fließen i.d.R. dann, wenn die Werbung angeklickt wird. Klicken HC-User die Angebote (auch der Konkurrenz, die beworben wird) nicht an, wird besagte Agentur andere Werbung einstellen.

Oder auch nicht. Denn die Werbung hat mit dem Forum nichts zu tun. Die HC-Website wird x-mal geklickt von interessierten Lesern, die nicht am Forum teilnehmen, sondern sich nur informieren wollen. Also lesen die nicht nur (wenn überhaupt) die Forumsbeiträge, sondern schauen sich Hotelbewertungen/Reisetipps an, klicken sich durch HC-Reisebüro-Angebote - und eben Werbung.

Am PC sehe ich die Werbung auch; hier am Notebook sehe ich nichts - das rechte Drittel meines Monitors ist jungfräulich weiß.

Wie auch immer - ich klicke eh´ keine Werbung oder Popups.

Wäre nett, wenn Günter sich dazu äußern und mich ggf. korrigieren würde.

• Bäumelchen
    geschrieben 1219446958000

Hi Erika,

Du könntest recht haben :D

Allerdings haben, ich hoffe, ich erzähle da keinen Müll, die innerhalb einer Page eingebundenen Werbungen nichts mit Blockern usw. zu tun, die werden halt nur je nach Budget geschaltet, sind mal zu sehen, und mal nicht.

Ich VERMUTE, das es ähnlich wie bei Google adwards ist, investierst Du 1000 Euronen monatlich, dann sieht man Dich ständig, blechst Du nur 100 Euronen, sieht man Deine Anzeige zeitweise.

Unabhängig davon ist es mir schnuppe, der Wagen da oben kann noch 3 Mio mal vom ****** geholt werden, ich interessiere mich für wissenswerte Informationen und Bewertungen...

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Erika1
    geschrieben 1219447782000

Bäumelchen,

von Blockern habe ich nicht gesprochen; mein Notebook scheint andere Einstellungen zu haben - weiß der Deibel, welche. Popup-Blocker habe ich auf beiden Engines, die sehe ich auch nicht.

Am PC sehe ich am rechten Rand viele der Unternehmen/Vermittler, die im Forum wegen Werbung nicht erwähnt werden dürfen. Wirkt schon ab und an seltsam, wenn in einem Beitrag ein User ermahnt wird, der nach XYZ fragt, einem Vermittler, und gleichzeitig eben dieser Vermittler XYZ am rechten Rand des Bildschirms klickbar parat ist.

Das Forum arbeitet seriös, gestattet nicht die Erwähnung der Konkurrenz, die per General-Werbevertrag verfügbar ist. Ist mir klar, dass das manchen User irritiert.

• CaptainJarek
    geschrieben 1219484671000

@gastwirt sagte:

für mich verliert keine hotelbewertung, nicht der forumsbetrieb und auch nicht das hc-reisebüro an glaubwürdigkeit weil hier irgendwer für irgendetwas wirbt! und freie marktwirtschaft heißt auch, das hc als betreiber dieser plattform sich nach eigenem ermessen aussuchen kann, wer eine werbung schaltet.

Das ist sicher richtig was die Marktwirtschaft angeht. Aber es geht hier nicht darum wer hier Werbung schaltet, sondern ob diese "Art" der Werbung legitim ist.

Übrigens nochmal zur Erinnerung: Mietwagencheck.de und Holidaycheck.de sind letztlich ein und dieselbe Firma!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219484768000

dann passt es doch! :laughing:

• CaptainJarek
    geschrieben 1219485014000

Willst Du damit sagen, dass HC auch so unseriös wirbt wie MC?

Das Gefühl hatte ich bislang bis auf wenige Ausnahmen ( aber die sind schnell abgestellt "worden" ) nicht. ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!