wollte ich nicht! nachdem ich selbst mal ein teures marketingseminar belegt habe, ist diese werbung nichts anderes, als was am markt üblich ist! genauso wenig oder soviel unseriös wie andere anzeigen auch, also kein grund zur aufregung! gruß marcel
Unseriöse Werbung auf der HC Homepage?
-
geschrieben 1219485336000
-
geschrieben 1219486836000
Das viele Geld für das Marketingseminar hättest Du Dir sparen sollen.
Nur weil etwas am Markt üblich ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch legitim ist
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1219486913000
hat die eu über den fachverband bezahlt!
-
geschrieben 1219487112000
Captain,
meinst du "legal" oder "legitim"?
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1219488066000
Oh, sorry, ich wußte nicht das hier so "exakt" gelesen wird.
Meine natürlich das Erste, wobei ich den Begriff "zulässig" an dieser Stelle schöner fände. Illegal ist immer so ein hartes Wort und ich bin in der Tiefe meines Herzens ein softer Typ. ;)
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1219488415000
interessante Frage !
In einem Philosophieforum wird das so beantwortet:
"Nun, legal heißt gesetzlich verankert, von Staats wegen gebilligt, legalisiert. Legitim heißt dagegen: Nicht (nur) vom Gesetz gebilligt, sondern auch moralisch richtig. Legitime Handlungen können von der Begrifflichkeit her also durchaus illegal sein"
Diese Aussage jetzt auf den Threadtitel bezogen, lässt beide Formulierungen zu oder
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1219489599000
Na Captain,
dann hältst du diese Werbung also für illegal?
Ich habe ganz bewusst gefragt, was du genau meinst, weil mir der Unterschied zwischen legal und legitim durchaus bekannt ist. Und ich bin einfach für klare Stellungnahmen.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1219490451000
Ob sie illegal ist kann ich nicht entscheiden. Das müssen schon Gerichte machen.
Aber ja, ich halte sie für unzulässig, weil explizit suggeriert wird, dass z.B. ein Mietwagen auf Mallorca welcher für 118,- EUR auf Mietwagencheck.de erhältlich sein soll, bei mindestens einem anderen Anbieter für 399,- EUR zu bekommen ist.
Nach meinem Kenntnisstand ist das fernab jeder Realität, ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass HC bzw. MC den Fantasiepreis von 399,- EUR für die selbe Mietwagenkategorie belegen kann ... und somit wäre diese Werbung in meinen Augen nicht rechtens.
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )