• Kessi
    geschrieben 1223981796000

Ich möchte jetzt mal ne Frage in die Runde werfen, die wirklich öfter mal einen Blick ins HC-Forum wirft.

In letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, dass sich Leute frisch anmelden, um gleich mal richtig Dampf über etwas (Reiseveranstalter, Hotel usw......) im Forum abzulassen.

Dies halte ich für ein etwas merkwürdiges Phänomen.

Haben diese Leute zuvor ohne Anmeldung schon immer mitgelesen und waren dann so verärgert, dass sie sich lediglich um Luft zu machen, dann doch endlich registriert haben?

Ich persönlich gebe immer viel mehr auf die Aussagen von Leuten, bei welchen ich hinterm Profil schon etwas mehr steckt (Hotelkritiken, Beiträge im Forum, usw....).

Wie geht es Euch so dabei, wenn der erste Beitrag eines neuen Users im Forum so viel Negatives ausstrahlt und man weiterhin sonst nichts von demjenigen oder derjenigen liest?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kidir
    geschrieben 1223982627000

Kessi, das kommt doch oft in Foren vor.

Ich reg mich da nicht auf, wenn von dem neuen User nichts mehr kommt, hab ich das meist auch ganz schnell vergessen.

• Kleefeld
    geschrieben 1223995185000

@Kessi

hast meine volle Zustimmung geht mir genau gleich!

Ich mache es auch so, ein Neuer der nur einen Forums-Beitrag hat,

dem sieht man's auch am Avatar an, wenn da so viele Zahlen stehen, anstatt eines anständigen Nik-Names, da werde ich automatisch skeptisch.

ALICE

Allure of the seas
  • chriwi
    geschrieben 1223995446000

@Kessi sagte:

Dies halte ich für ein etwas merkwürdiges Phänomen.

Wieso ist das merkwürdig. :frowning: Für manche ist halt ein negatives Reiseerlebnis die Motivation, um sich in einem Forum anzumelden. Und dann lassen sie erst mal Dampf ab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Summer7
    geschrieben 1224013527000

Hallo,

mir ist aufgefallen das verstärkt von Usern die gar nicht registriert sind schlechte Bewertungen zu Hotels geschrieben werden.

Was soll man davon halten?

LG summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Kessi
    geschrieben 1224026821000

@Summer7: Noch Schlimmeres, grins! :laughing:

Ne, jetzt mal im Ernst!

Darauf achte ich teilweise auch. - Ist aber nicht nur bei sehr schlechten Kritiken so, sondern auch bei sehr guten.

Wenn ich dann z.B. eine Kritik von einer scheinbar recht jungen Dame lese, die das Hotel ganz toll bewertet, weil der "Ani" so ..... war, dann zieht das erstmal an mir vorüber.

Aber mir ging es jetzt wirklich hauptsächlich ums Forum.

Und für dieses muß man eben angemeldet sein.

Und wenn ich dann von einem User z.B. mitbekommen habe, dass er auch durchaus als Ratgeber mal zur Seite steht bei gewissen Themen oder auch mal etwas als positiv hervorheben kann, dann erscheint mir persönlich auch mal ne richtig negative Meinung glaubhafter.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • noch_so_einer
    geschrieben 1224032010000

Möglicherweise sind 14 Tage vor Ort nicht genug, um seinen Frust loszuwerden und mancher muss dann - frisch nach Hause gekommen - gleich munter weitermotzen ;) .

Nein, so mancher ist vielleicht wirklich arg enttäuscht. Das liegt aber zu einem großen Teil an zu hohen und folglich nicht erfüllten Erwartungen, würde ich sagen. Wenn man zum Beispiel nach Ägypten reist, und meint, es wäre dort wie im Hotel Post, dann ist es kein Wunder, wenn man dann ein bissal enttäuscht ist. Aber dieses Forum hier ist - richtig angewandt - ein gutes Mittel, um die eigenen Erwartungen an den Urlaubsort in realistischen Bandbreiten zu halten.

Ich muss gestehen, ich habe mich auch jetzt erst angemeldet, nachdem ich vorher monatelang bloß "mitgelesen" hatte. Am meisten Spaß hatte ich immer mit den extrem negativen Hotelbewertungen. Die habe ich mir mit viel Freude reingezogen und mir gedacht, wenn es nur halb so schlimm wird, dann werde ich einen guten Urlaub gehabt haben. Nebenbei bemerkt: es war nicht einmal viertel-so-schlimm, ganz im Gegenteil, es war super!

Und jetzt habe ich wieder viel Spaß beim Lesen der extrem negativen Bewertungen. Und frage mich dann oft, wie ich bloß so viel Glück haben konnte (oder andere so viel Pech)!

PS: eine mindestens genau so gute Vorbereitung auf einen Badeurlaub in der Ferne ist es, wenn man sich vor Urlaubsantritt den Film "Poppitz" (Österreichischer Film von Harald Sicheritz mit Roland Düringer zum Thema Urlaub) anschaut. Und wenn der eigene Urlaub dann nur halb so schlimm gewesen sein wird, ... ;)

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • Kringel
    geschrieben 1224055246000

Es kommt ja auch immer drauf an, wie das Ganze geschrieben ist. Wenn es nur unsachliches und vielleicht unbegründetes oder zumindest allzu subjektives Gemotze ist, dann ist das natürlich nicht so schön. Fundierte Kritik ist IMO jederzeit OK, auch wenn sie etwas hart formuliert wird...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1224064733000

Hallo Kessi,

ich kann mir vorstellen, daß Leute, die irgendetwas an ihrem Urlaub auszusetzen haben durch nachgoogeln zu "uns" stoßen. Oder daß es Leute gibt, die schon lange mitlesen, sich aber erst anmelden, wenn sie was zu meckern haben. ;)

Drum wäre ich ja generell dafür, daß nicht angemeldete User auch nicht mitlesen dürfen. Aber das Thema wurde schon mal angeschnitten und ich meine mich zu erinnern, daß HC sich nicht auf die registrierten Mitglieder beschränken will.

Mit Hotelbewertungen nicht registrierter Personen habe ich kein Problem, ich habe meine erste auch als Gast geschrieben, da ich das Forum erst später zufällig entdeckt habe. :D

Was mich allerdings immer wieder wundert und auch stört, daß neue User hier reinplatzen, alle möglichen Beiträge weiß-der-Geier wo platzieren und sich nicht mal ansatzweise die Mühe machen, den "Hauswegweiser" zu studieren. Von den Verhaltensregeln mal ganz abgesehen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• noch_so_einer
    geschrieben 1224067516000

@ Petra:

zu Deinem letzten Absatz: Die, die das im Forum so machen, verhalten sich dann wohl am Urlaubsort genau so - also reinplatzen, ohne sich vorher zu informieren und ein bisschen umzusehen, und sich dann wundern, dass so wenig klappt und sie so viel "nicht wussten". ;)

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!