Hallo ronjaT was ist oder was macht man als Schriftsetzerin?
was macht ihr beruflich
-
geschrieben 1205229202000
-
geschrieben 1205231755000
Schriftsetzer/innen bearbeiten gestaltungsorientiert Texte, Bilder und Grafiken für gedruckte Medien, beispielsweise Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, sowie für elektronische Medien, z.B. CD-ROM, DVD oder das Internet. Nachfolgeberuf Die letzte Ausbildungsordnung trat 1993 in Kraft und am 1. August 2007 außer Kraft. Der Beruf Schriftsetzer/in ging in dem Nachfolgeberuf Mediengestalter/in Digital und Print mit den drei Fachrichtungen Beratung und Planung, Konzeption und Visualisierung sowie Gestaltung und Technik auf.
Aus einer Berufsbeschreibung vom Arbeitsamt.
-
geschrieben 1205251313000
Also bei meinem Beruf hat man mit Menschen zu tun, in der Regel freuen sie sich auf den Besuch bei mir und sind am Ende glücklich, wenn sie fertig sind.
Manchmal sehen sie anschließend ganz anders aus.
Den Beruf habe ich gelernt und arbeite immer noch darin. Denn es macht viel Spaß und man bekommt nach getaner Arbeit auch gleich das Feedback, ob es gelungen ist oder nicht. Und ein Lob hört doch jeder gerne. Scheinbar mache ich meine Arbeit recht gut, denn es kommt meistens ein Lob und ganz selten Kritik.
Für meinen Beruf brauche ich Kentnisse der Farblehre und sollte mit der Schere umgehen können. Zudem ist es gut, wenn man den Typ eines Menschen schnell erkennt und sieht was zu ihm passt.
LG mickey_mouse
-
geschrieben 1205256285000
:rofl: :rofl: Hallo Mickey Mouse, :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
da wir Deinen Beruf wohl erraten müssen sag ich mal,dass Du Frisör /in bist!!!! Stimmt´s???? :rofl:
-
geschrieben 1205256806000
oder es handelt sich bei Mickey Mouse um einen Schönheits-Chirurgen :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1205259940000
Haarchirurgin
-
geschrieben 1205269231000
Ich bin in der schönsten Branche tätig: Nämlich in der
Reisebranche
-
geschrieben 1205270585000
Ach wie schön...komm ,wir tauschen.
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1205276349000
Ja da haben einige gut geraten.
Ich bin eine Blond/Braun gefärbte Friseusen Schnecken, wie man uns ganz gerne mal liebevoll bezeichnet.
LG Kirsti
-
geschrieben 1205279101000
@mickey_mouse69 sagte:
Ja da haben einige gut geraten.
Ich bin eine Blond/Braun gefärbte Friseusen Schnecken, wie man uns ganz gerne mal liebevoll bezeichnet.
...und ich dachte schon, du würdest so etwas machen:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.