• Lapislazuli
    geschrieben 1185671276000

Hallo liebe Brigitte,

sicher, dass das ein Flug in die Türkei war? ;) :D

Dein Bericht passt 1: 1 zu der Person, die ich im Januar erlebt habe.

Es ist schwer, wenn man endlich mal Urlaub hat, die Zeit genießen will (was bei mir unbedingt beim Flug beginnt) und dann solche Mitmenschen um sich hat.

Du hast Recht- da gibt es keine Ratschläge... da ist einfach nur guter Urlaubs-Glaube und eine allgemeine Gelassenheit angesagt.

Wohl dem, der das schafft! ;)

Liebe Grüsse!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • carstenW.
    geschrieben 1185707910000

@lapislazuli

ich wäre geplatzt. Ganz sicher.

• Brigitte
    geschrieben 1185708149000

@Lapis, kann schon sein, vielleicht hat sie zugenommen. Jetzt müssen wir nur noch abklären, welche Maschine Ihr hattet, denn Gift und Galle spritzend keifte sie,

"mit Air Berlin, fliege ich nicht mehr". :laughing:

Spätestens da hätte ich sagen müssen, "können sie mir das versprechen?, denn dann fliege ich ab jetzt nur noch mit Air Berlin". :rofl:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185709806000

@Lapis

Da hättest du doch eigentlich eine Tapferkeitsmedaille bekommen müssen. :D

Ich glaube nicht, dass ich da ruhig geblieben wäre.

Wir hatten vor ca. 5 Jahren auch mal ein wunderbares Erlebniss, bei dem wir dachten, das gibt es doch gar nicht.

Es war beim Heimflug von Antalya nach Frankfurt.

Eigentlich ist die Familie uns schon im Hotel immer unangenehm aufgefallen.

Ich bin die letzte, die etwas gegen dicke Menschen hat, ich rede jetzt von dick, was wirklich sehr untertrieben ist.

Die Familienmama war wirklich so dick, dass sie 2 Plätze im Flieger locker ausfüllte. Wie sie in den Flieger stieg, bekam der Flieger starke Schlagseite.

Das beste war ja dann, dass sie sich auf meinen Platz gesetzt hatte, also in der Reihe vertan hatte. Sie nochmal raus aus dem Sitz, alles wackelt wieder und dauerte auch sehr lange, dann in die richtige Reihe-klar, es schwankt wieder alles, dann durften wir uns endlich zum Platz begeben.

Das alles ist ja noch nicht schlimm gewesen.

Die Familie saß dann in der Reihe vor uns.

Nachdem wir unsere Flughöhe erreicht hatten und die FB mit der Essensausgabe angefangen hatte fing 2 Reihen hinter uns eine junge Dame an zu keuchen. Es wurde immer schlimmer und schlimmer.

Wie sich herausstellte litt sie unter extremer Flugangst und ihre Freundin schaffte es nicht, sie ruhig zu bekommen.

Das ging soweit, das sie Hyperventilierte.

Die Chef-FB fragte über Mikrofon ob ein Arzt an Bord sei.

Keine Reaktion.

Sie fragte immer und immer wieder.

Keine Reaktion.

Dann fragte sie nach Krankenschwestern, Pflegern, Arzthelferinnen usw.

Erst keine Reaktion, nach weiteren 10 min. :shock1: erbarmte sich endlich jemand, eine Krankenschwester.

Die junge Frau mit der Flugangst war mittlerweile fast nicht mehr ansprechbar, obwohl mit Plastiktüten usw.bereits erste Hilfe geleistet wurde.

Es war echt so schlimm, dass selbstverständlich die Essensausgabe unterbrochen wurde.

Ja, selbstverständlich für alle Fluggäste, außer der Familie vor mir.

Da fing erst der Familienpapa lauthals an zu schimpfen und nach seinem Essen zu schreien, dann die Mutter.

Der wirklich sehr nette FB erklärte in Ruhe, dass es im Moment einen Notfall an Bord gibt und alles weitere etwas dauert.

Die machten einen dermaßen fürchterlichen Aufstand, dass sie das gar nicht einsehen und Hunger hätten und überhaupt und blablabla, dass dann mir der Kragen platzte !

Ich hatte die Familie ja noch vor dem Abflug beim BurgerKing reichlich Essen sehen. So schlimm konnte der Hunger gar nicht sein. Und selbst wenn, der Notfall geht ja wohl eindeutig vor.

Tja, was soll ich sagen, ich habe dann ziemlich lauthals meine Meinung zum Benehmen der Familie kund getan.Danach kam kein Wort mehr von denen. Meine Worte saßen.

Ich habe es sogar geschafft, nicht ausfallend zu werden, oder auf die Leibesfülle einzugehen.

Wie dann alles wieder normal weiterlaufen konnte kamen die FB zu mir und bedankten sich 100 mal bei mir - sie dürften ja nichts sagen und müssten immer freundlich bleiben, auch in solchen Fällen.

Ich ja Gott sei Dank nicht als Mitreisender. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • pittpatt01
    geschrieben 1185712703000

in der Schule musste ich immer ganz vorne sitzen.

Im Flieger darf ich das nicht das ist so gemein.

• Ohhhlaf
    geschrieben 1185715411000

Hallo!

Für diejenigen Reisenden/Fliegenden, deren keine Flugangst voraus eilt, sind die zuvor geschilderten Geschichten ganz sicher sehr stressig gewesen.

Ich dagegen hatte bisher diesbezüglich eher langweilige Flüge. Vordersitz beim Essen nach hinten, oder Knie im Kreutz, zähle ich da mal nicht, auch inbegriffen der "Streit" um die Armlehne.

Hätte ganz gerne mal den sog. Extremfall! Bei dann evt. wirklich übertriebenen Gemeckere, könnte ich mich ja mal einbringen (nicht bei den "Meckeren".

Die Zeit würde sicher im "Flug" vergehen!!!

Sch... Flugangst!!! ;)

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1185741953000

Mich nervt einfach daß man kein Fenster aufmachen kann um frische Luft hereinzulassen !! ;) ;) :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • jetstream2x4
    geschrieben 1187812769000

mich nervt eigentlich nur eins ... ekelpakete, die neben dir sitzen, einschlafen und dann fast ihre schmierigen haare auf deiner Schulter abreiben (Sorry, bin da wohl durch ein Erlebnis traumatisiert)

ach ja, und noch was nervt mich ... ständig herummotzende mausis, die sich über die wolkendecke unter dir beschweren und wie der pilot diese denn überfliegen könne. Frau wolle etwas sehen ... (auch ein konkretes erlebnis ... wär ich ihr ehemann gewesen, hätte ich den ganzen urlaub für eine gesunde hai-attacke gebetet *sfg)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • carstenW.
    geschrieben 1187861157000

@jetstream

Betongklötze oder blutige Steaks an Füßen baden schicken macht es möglich ;) :D

• jetstream2x4
    geschrieben 1187893920000

erinnert mich an meinen fuerte-flug 2005, carsten ... vor mir saß ein ehepaar ... sie ständig an allem am rum maulen ... wolkendecke zu dicht, nix zu sehen, essen zu kalt, umluft im flugzeug zu kühl, etc. also hölle pur ... und dann schaute ich auf den ehemann, der von seiner art her total nett war und dachte: "was musst du arme *** diesen urlaub wohl durchmachen?" irgendwie tat er mir leid ... wobei ich sagen muss: ich hatte auch schon meine Partnerinnen, bei denen ich freiwillig auf den Urlaub verzichtet habe. Besser im Büro als bei ihnen zuhause sein ... he he he ... das sind dann so die endphasen einer beziehung ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!