• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1169854638000

Ja, ja wer kennt das nicht...

Es ist der 31.12. so kurz vor Mitternacht und es werden noch schnell die guten Vorsätze fürs neue Jahr gefasst...

Ihr wolltet doch?

...endlich aufhören zu rauchen? oder

...abnehmen?

...sportlicher werden?

...eurem Mann endlich mal was gutes kochen?

...das Leben nicht bei Mc Donalds zu verbringen?

...weniger als 6 Stunden fernsehen?

...eurer Frau in der Küche helfen? (ok das sollte ein witz sein)

...den Kindern ein gutes Vorbild sein?

Was ist daraus geworden?

Wer hat seine Vorsätze eingehalten? Oder gebrochen?

Was habt ihr Euch vorgenommen?

Ja, ich bin ein Versager!

Ich war für 26 Tage Nichtraucher! Der Körper war willig, der Geist war schwach. Jetzt ärgert mich mein Versagen, aber man kann ja nochmal neu anfangen.

Bin ich der einzige Versager?

Gruß vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Erika1
    geschrieben 1169856298000

Jepp, Richard,

und weil mir schon seit einigen Jährchen klar ist, daß ich ebenso ein Versager bin wie Du, fasse ich um die Jahreswende keine guten Vorsätze mehr.

Ich verlasse das alte Jahr mit genau den gleichen Lastern, mit denen ich das neue Jahr beginne.

Vielleicht geht es mir deswegen so gut?!

• clou
    geschrieben 1169879217000

Keine Vorsätze gemacht,keine verstossen und gebrochen.

Das tu ich mir nicht mehr an.

Zu anstrengnend zu aufwendig

Ist wie wie gehirnwäsche

Nein nein keine Vorsätze.....

Lg clou :angel:

Ich geniesse jedes Zigerettchen

• Reisemarie
    geschrieben 1169883717000

Hallo Richard,

ich habe genau aufgehört am 16 Juli 2004. Nach 40 Jahre und ca. 40 Zigis täglich.

Und wollte es besser machen als die anderen, als das Gewicht nach oben ging, habe ich gegengesteuert und 4 kg wieder abgenommen - immer nach dem Motto ich kann das ja, im zweiten Jahr kamen "Schleichkilos" hier mal eins, da mal eins, vom Urlaub mal 2, dann mal wieder 3 abgenommen aber total sind es 12 Kg mehr geworden, ich glaube, wenn ich es vorher gewußte hätte......

Jedem der sich frisch eine anmacht, schaue ich neidisch hinterher.

Geholfen haben mir über die ersten Monate Salzstangen, es wurden immer mehr, in jeder Jacken-/Manteltasche, im Auto, im Büro überall, ohne Salzstange ging nichts mehr (Suchtverlagerung?).

Ich weiß, ein einziger Zug und alles wäre umsonst gewesen.

Was soll ich dir sagen, genieße jede einzelne oder halt durch, auch du schaffst es?

Es hat schon viele Vorteile, nicht mehr zu rauchen, allein der, daß die Leute dich nicht mehr verachtend anschauen, daß man bedenkenlos überall hinfliegen kann, daß unser Haus frisch riecht, unsere Gardinen sind nicht mehr braun.

Aber wenn ich wüßte, daß e i n e mir nichts ausmacht, wäre es schon ganz oft eine gewesen.

Ein schönes Wochenende Gruß Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Monika69
    gesperrt
    geschrieben 1169886900000

Hi Richard und alle werdenden Nichtraucher

denk Dir nichts, es ist jetzt der 27.01. und ich habe auch versagt.

Wollte mindestens 3 Kilo abnehmen und es klappt nicht, bin zwar nicht dick, aber genau 3 Kilo müßten runter, damit die alten Klamotten wieder passen.

Da kann ich machen was ich will, es wird nicht weniger. Das mit dem Rauchen ist natürlich ein größeres Problem.

Versuchs doch einfach nochmal, Du wirst es schon schaffen, wenn Du es wirklich willst.

Ich drücke jedem neuen Nichtraucher die Daumen!

LG Monika

• carstenW.
    geschrieben 1169897786000

Hab am 16.01.2007 mit dem Rauchen aufgehört. Geholfen dabei hat mir aber eine Kieferhöhlen OP. Seit dem keine Zigaretten mehr angerührt. Ab u. zu kommt zwar nochmal hier u. da die Lust durch, aber ich halte Stand u. das soll sich auch nicht ändern.

LG

• generika
    geschrieben 1169899926000

Das mit dem Aufhören habe ich vorläufig aud Eis gelegt.

Letztes Jahr habe ich ein halbes Jahr nicht geraucht - dann kamen die Diplomprüfungen, Stress und die Barbara rauchte wieder...

Zudem hat meine Mutter vor 20 Jahren aufgehört und jetzt noch Lust auf die Kippen - welche Motivation! :disappointed:

Aber wenn wir in der Schweiz überall Rauchverbot haben (früher oder später ist es soweit) will ich aufhören...

Aber ich habe mir vorgenommen, mehr Sport zu machen und das hat bis jetzt ganz gut geklappt (ein mal in der Woche schwimmen - übertreiben muss man ja nicht... ;))

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • carstenW.
    geschrieben 1169911043000

@generika

zugegeben ist es immer einfacher, wie z. B. einem Ereignis bei mir (OP). Aber mit dem Gedanken habe ich schon ein paar Wochen gespielt. Einfacher macht es einem das, wenn man die aktuellen Zigarettenpreise sieht. Umgerechnet 10 DM hätte früher nie einer für ein Päckchen bezahlt. Und dann noch 10 DM um sich die Gesundheit zu zerstören! Und wenn man wie in meinem Beruf dann noch die gesundheitlichen Ergebnisse des Rauchens tag täglich sieht, macht es das noch einfacher ;).

Probleme habe ich in starken Streß Situationen bzgl. des Rauchens. Warten wir mal ab.

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1169920139000

@Carsten Wismar

Hallo Carsten, also 11 Tage bislang, das zählt irgendwie noch nicht so richtig. Wenn du viel geraucht hast, muß erst die Gewohnheit überwunden werden - das dauert, ich spreche, wie du aus meinem Beitrag sehen kannst, aus Erfahrung.

Bei der Karnevalssitzung wirst du genug zu schnuppern haben, da mußt du besonders aufpassen. Lass dich nicht verführen.

Du bist auf einem guten Weg - weiter so!!!

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1169923778000

@Reisemarie

ach herje, stimmt. Karneval, Alkohol und Zi...... Nein, nein. Habe nicht viel geracht. Täglich nicht mehr als 10 Zigaretten. Es sei denn irgendwelche Umtrunken haben stattgefunden. Aber die waren nicht oft.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!