• generika
    geschrieben 1169925117000

@ carsten

Jup, das mit den Preisen kannst du laut sagen. Als ich angefangen habe zu Rauchen kostete eine Schachtel noch 3.40 und jetzt schon 5.90 (CHF)...

Naja die Gesundheitlichen Schäden... Man weiss ja eigentlich, dasse es nicht gut ist, aber ich kenne wenige, die hauptsächlich aus diesem Grund aufgehört haben. Aber wenn man sie jeden Tag vor Augen hat ist es sicher was anderes...

Was arbeitest du denn??

@Reisemarie

In solchen Momenten ist es immer am schwierigsten...! Das ist ja der Grund, warum ich noch auf das Rauchverbot warte ;) Dann ist es vielleicht einfacher hoff ich jedenfalls... :laughing:

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Brigitte
    geschrieben 1169925760000

Also ich warte auch auf´s Rauchverbot. *lol* .

Spass beiseite.

Ich lass das, mit den guten Vorsätzen, auch schon seit Jahren. Bringt eh nix.

Desto mehr ich abgenommen hatte, desto mehr waren zum Schluß wieder drauf.

Und wenn ich zu rauchen aufhören wollte, dann dachte ich nur noch ans rauchen. Ich bin sowieso die "nach draussen rauchen Geherin". Zur Zeit ist es saukalt, da rauche ich eh ganz wenig.

Alles ein bißchen ruhiger angehn...habe ich mir auch schon öfters vorgenommen. Aber am liebsten ist es mir, wenn ich alles abgearbeitet habe und wenns auch nur ein Körbchen Wäsche ist.

Ich kanns einfach nix stehen lassen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1169976987000

Hallo,

es ist zum verzweifeln...

Der Nikotin hat mich wieder voll im Griff.

Es ist doch der totale Wahnsinn, wie einen diese stinkenden Ersatzschnuller im Griff haben.

Da ich im Haus nicht rauche muss ich zwangsweise auf die Terasse.

Also kurz nach dem Duchen kommen die Gelüste, raus mit T-Shirt, nasse Haare und eine paffen.

Macht wirklich Spaß bei Minus 4 Grad und 40 cm Schnee. Da muss man wirklich Deutschlands Dümmster sein, wenn man das mitmacht.

Jeder Raucher wird mich verstehen, aber so kann es nicht weitergehen.

Die Teile haben doch nur Nachteile...

Teuer

Stinken

Ungesund

Salzstangen wie beschrieben werden mir da auch nicht weiterhelfen.

Da muss man einfach stark sein.

Ich warte auf die nächste Erkältung, das ist immer ein guter Zeitpunkt aufzuhören.

Männer sind einfach schwach :disappointed:

Bis dann Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • carstenW.
    geschrieben 1169978187000

@generika

bin oerativ technischer Assistent in einem OP-Team.

@Richymuc

grins, ja das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Die Zeiten des Rauchens verkürzen sich somit emenz bei diesen Temperaturen ;).

LG

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1169985164000

Hi Carsten,

dann kennst Du dich ja mit Raucherlungen aus ;)

Meine bekommst Du nicht auf den Tisch,

Angeblich soll das ja stimmen...

Schon 20 Minuten nach der letzten Zigarette sinkt der Puls und die Hände werden besser durchblutet. Acht Stunden später transportiert das Blut mehr Sauerstoff, nach 48 Stunden verbessern sich Geschmacks- und Geruchssinn. Ein Jahr ohne Zigaretten verringert das Risiko einer Herzkranzgefäßverengung um 50 Prozent. Nach zehn Jahren ohne Zigarette ist dein Krebsrisiko fast so niedrig wie das eines Nichtrauchers.

Also kann ich die Kurve noch schaffen.

Nichtraucherküsse sollen ja auch besser schmecken.

Der hustende Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • carstenW.
    geschrieben 1169986374000

@Richard

Naja kennst Du ja sicherlich auch, grins. Wird leider lieber gesehen mal kurz eine rauchen zu gehen als nen Kaffee zu schlürfen. In der Tat merkt man das schon, wenn man ein paar Tage nicht raucht. Oder ich bilde es mir einfach nur ein. Das Nichtraucherküsse besser schmecken stimmt sicherlich. Ich hasse es wenn meine Frau nach dem Rauchen jetzt zu mir kommt u. mir einen Kuß geben mag. Igit, stinkt. ;)

LG

• generika
    geschrieben 1170000228000

Richard

Wenn du auf die nächste Erkältung wartest gibt es ja kein Hindernis mehr mit nassen Haaren und T-Shirt rauszugehn... ;)

• Woody_
    geschrieben 1170019677000

Aus meinen Vorsätzen wurde nichts,ich hab nämlich keine gemacht ;)

• Monika69
    gesperrt
    geschrieben 1170078382000

Hallo

Mein guter Vorsatz: Ich wollte nie mehr nach Mitternacht ins Bett gehen, weil das sicher auch nicht gesund ist, wenn es immer so spät wird.

Um 6.00 Uhr stehe ich auf und 6 Stunden Schlaf sollten es schon sein.

Ich kommer aber immer nur auf 5 Stunden. Gestern waren es wieder nur 4.5 Stunden.

Eine Frau braucht doch ihren Schönheitsschlaf ;)

LG Monika

• generika
    geschrieben 1170085707000

Jaa, und dann ist man den ganzen Tag nicht zu gebrauchen, bei mir ist das jedenfalls so (werde ich jetzt schon alt??)!

Dürfen Vorsätze auch verspätet gemacht werden? :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!