@'meinungsfreiheit' sagte:
ein Bekannter arbeitet bei Weissella.
Das muss erst ein Gefühl sein, wenn Du im Sommer/Herbst die Osterhasen produzieren musst!
:spucken: :spucken: :spucken:
Wer oder was ist Weissella???
@'meinungsfreiheit' sagte:
ein Bekannter arbeitet bei Weissella.
Das muss erst ein Gefühl sein, wenn Du im Sommer/Herbst die Osterhasen produzieren musst!
:spucken: :spucken: :spucken:
Wer oder was ist Weissella???
@'Erika1' sagte:
Und gleich nach Weihnachten gibt es wieder diese leckeren Schokoladen-Osterhasen! Ich freue mich schon irrsinnig drauf
:rolleyes:
@ Erika
Wenn du wüßtest, wie diese (lecker) Osterhasis und Weihnachtsmännen hergestellt werden, würdest du keinen mehr anfassen.
Den Grund darf ich aber hier nicht veröffentlichen.
Kanns dir aber, wenn du es wissen möchtest, am 18. sagen.
Wie, Weihnachtssachen im September?? Bei uns lagen die schon zum Ende August in den Regalen. Komme da so locker in Flip-Flops und Top zum einkaufen und renne da an ´nem Stollen vorbei. Hab dann extra abgebremst um genauer hinzuschauen. Und tatsächlich: Stollen.
@ Sternenkind. Bei uns an der Nordsee gibt es aber wie du oben lesen kannst auch Schoki und Co. Nicht nur Krabben und Fisch. Wohin fährst du denn genau?
Apropos Wiehnachten...wann beginnen bei euch denn immer die Weihnachtsmärkte?..... Doch nicht schon im September
Also in Düseldorf so ca Mitte oder letzte Woche November,wenn ich es noch richtig im Kopf habe,...
Nach Totensonntag. Bei uns in Heide. Aber was nenst du Weihnachtsmarkt? Bei uns ist nur eine Fressbude und ein Glühweinstand nacheinander. Ich bekomm da keine richtige Weihnachtsstimmung.
Schade, dass wir hier keinen Weihnachts-Smilie haben.
@'ditschi2' sagte:
Nach Totensonntag. Bei uns in Heide. Aber was nenst du Weihnachtsmarkt? Bei uns ist nur eine Fressbude und ein Glühweinstand nacheinander. Ich bekomm da keine richtige Weihnachtsstimmung.
Schade, dass wir hier keinen Weihnachts-Smilie haben.
Bei uns ist es auch halt das übliche: Freß-Saufbuden und den Geschenkefirlefanz,Weihnachtssachen usw.Aber ohne Schnee usw kommt da auch keine Stimmung auf...
Hallo Ditschi, wir fahren am 22.12 an die belgische Nordsee - genauer gesagt nach Bredene - haben uns mit Freunden zusammen ein sogenanntes Fischerhaus gemietet - mit Kamin usw., hoffe das es urig gemütlich wird - und wenn uns die Sucht nach Schoki überkommt, haben wir bestimmt in irgendeiner Tasche was versteckt (ich kenn ja meine Freundin!!) - gesetzt den Fall sie kauft früh genug ein !
@Woodstöckchen: ich hab ja auch nicht die Weihnachtsmärkte im speziellen gemeint, sondern den "Vorverkauf" in den Geschäften - sooo früh im Jahr - ich finds halt nicht so schön; wie Erika auch gesagt hat: kaum aus dem Urlaub zurück...Die Märkte sind hier (Trier) auch so Mitte November bis so 1-2 Tage vor Heiligabend. Die Kulisse ist hier sehr schön - direkt am Dom, aber es ist wohl so wie bei Euch allen auch: Essen, Essen, Essen und jede Menge zu trinken, und natürlich der völlig überteuerte (zumindest hier) Weihnachtskram.... :hap:
kennt jemand den weihnachtsmarkt in münster?sehr nostalgisch und sehr schön. oder den in castrop? dort gibt es einen richtigen stall von bethlehem, wo es richtige tiere gibt (und natürlich kinderandrang ohne ende), es gibt einen stand mit richtiger feuerzangenboxle, wo der zuckerklotz richtig drüber schwebt.
auch in hannover gibt es noch so richtige handarbeitsstände. aber der wm ist zu lang gezogen, weil auf zu vielen seitenstraßen verteilt.
mein favorit: dortmund. der hat den größten baum, manchmal sogar eine schlittschuhbahn darunter, viele viele büdchen und ist der größte europas? deutschland? weiß es nicht mehr.
Ich finds F U R C H T B A R !
Aber Männe hat sich tierisch gefreut, als er vor Wochen den ersten Spekulatius entdeckt hat- mttlerweile ist er schon bei der 3. Packung!!! -Allerdings ist er rank und schlank....gemein!
Und gestern brachte er vom Einkaufen 3 Adventskalender mit- "Wozu????????" fragte ich entgeistert.
Der 1. erklärte er mir, sei für unsere Tochter (20, wohnt nicht mehr zuhause!)
Der 2. sei für ihren Freund (21, der wohnt mit ihr zusammen)
und der 3. ist für unseren Sohn (16, der ist momentan in Kanada und kommt erst am 21.12. zurück!!!!!!!!!!!!
Es passiert nicht oft- aber da fehlten mir dann doch die Worte! :ouch:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!