• Erika1
    geschrieben 1161547850000

jo-joma und salvamor,

über Eure beiden Geschichten habe ich mich köstlich amüsiert!

Eine nette Verkäuferin in Verlegenheit zu bringen, brächte ich nicht fertig - man würde es mir anmerken, daß ich sie auf die Schippe nehmen will.

Adventskalender für die erwachsenen und/oder abwesenden Kinder zu kaufen, finde ich rührend. Aber warum hat Dein Mann Dir keinen mitgebracht, jo-joma??? ;)

Mit den Versandhaus-Katalogen ist es ebenso: Im August, wenn man so richtig schwitzt und nur das Nötigste überzieht, bringt der Postbote kiloweise Kataloge mit Rollkragen-Pullovern und Ski-Bekleidung, eine Auswahl an Weihnachtsartikeln ist da auch schon zu finden, bis dann im September der "richtige" Weihnachtskatalog erscheint.

Bei 30 Grad kann bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommen, wenn überhaupt, dann erst Mitte Dezember.

Weihnachten ist eben auch nicht mehr das, was es mal war ... :disappointed:

• Woody_
    geschrieben 1161553384000

@'Sternenkind' sagte:

Hallo Ditschi, wir fahren am 22.12 an die belgische Nordsee - genauer gesagt nach Bredene - haben uns mit Freunden zusammen ein sogenanntes Fischerhaus gemietet - mit Kamin usw., hoffe das es urig gemütlich wird - und wenn uns die Sucht nach Schoki überkommt, haben wir bestimmt in irgendeiner Tasche was versteckt (ich kenn ja meine Freundin!!) - gesetzt den Fall sie kauft früh genug ein !!!! ;)

@Woodstöckchen: ich hab ja auch nicht die Weihnachtsmärkte im speziellen gemeint, sondern den "Vorverkauf" in den Geschäften - sooo früh im Jahr - ich finds halt nicht so schön; wie Erika auch gesagt hat: kaum aus dem Urlaub zurück...Die Märkte sind hier (Trier) auch so Mitte November bis so 1-2 Tage vor Heiligabend. Die Kulisse ist hier sehr schön - direkt am Dom, aber es ist wohl so wie bei Euch allen auch: Essen, Essen, Essen und jede Menge zu trinken, und natürlich der völlig überteuerte (zumindest hier) Weihnachtskram.... :hap:

Genau, Überteuert (bei mir ist es Düsseldorf)!Das hatte ich bei mir noch vergessen dazuzuschreiben...

• Erika1
    geschrieben 1161557625000

Habt Ihr keinen ALDI-LIDL-WALMART-PENNY??? ;)

Wir besuchen in jedem Jahr einmal den Frankfurter Weihnachtsmarkt, schön ist er, vor der historischen Kulisse des Römers. Groß ist er auch, zieht sich von der Paulskirche über den Römerberg bis zum Main. Sehr zu empfehlen. Aber die Stände sind auch alle sehr ähnlich: Glühwein und Bratwurst, Wein und Apfelwein, Kartoffelpuffer, Süßgkeiten (Marzipan!!!), Bier und Pommes.... Fressalien ohne Ende. Daneben Kunsthandwerk und Weihnachtsartikel, teuer. Selten kaufen wir dort etwas, wir gehen nur zum Schauen.

Sternenkind,

Trier wollen wir auch mal wieder besuchen, schade, daß es im Dezember nicht klappt, den Weihnachtsmarkt würde ich mir auch gern mal ansehen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161591414000

sehr schöner Weihnachtmarkt ist in Ulm vor dem Münster!

Krippe mit echten Tieren, vor allem die Kulisse vor dem Ulmer Münster und ein Bummel durch Altstadt und Fischerviertel ist einen Besuch wert.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jo-joma
    geschrieben 1161601817000

@'Erika1' sagte:

Adventskalender für die erwachsenen und/oder abwesenden Kinder zu kaufen, finde ich rührend. Aber warum hat Dein Mann Dir keinen mitgebracht, jo-joma??? ;)

Hallo Erika1,

weil er mein Bester ist und weiß, dass ich mich bei Schokolade jedwelcher Art nicht zurückhalten könnte.....und wenns noch so kleine Dinger wären.....

Wir kämpfen schon seit vielen Jahren gemeinsam den aussichtslosen Kampf gegen die Pfunde.... :shock1: (Er isst viel mehr und nimmt nicht zu - ich esse auch und. "plopp" :shock:)

Life is one of the hardest!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1161607600000

Mein ältester Sohn (8) liebt den Weihnachtsmarkt in Stuttgart schon alleine wegen des riesigen Weihnachtsbaumes. So machen nur wir beide uns zusammen auf und machen uns einen schönen Tag, besuchen den Weihnachtsmarkt und gehen anschließend bummeln.

Aber wie auch Erika gehen wir meistens nur schauen und nicht kaufen, weil viele Sachen, egal ob Gegenstände oder Nahrungsmittel einfach überteuert sind.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Sternenkind
    geschrieben 1161719181000

@'Erika1' sagte:

Habt Ihr keinen ALDI-LIDL-WALMART-PENNY??? ;)

Wir besuchen in jedem Jahr einmal den Frankfurter Weihnachtsmarkt, schön ist er, vor der historischen Kulisse des Römers. Groß ist er auch, zieht sich von der Paulskirche über den Römerberg bis zum Main. Sehr zu empfehlen. Aber die Stände sind auch alle sehr ähnlich: Glühwein und Bratwurst, Wein und Apfelwein, Kartoffelpuffer, Süßgkeiten (Marzipan!!!), Bier und Pommes.... Fressalien ohne Ende. Daneben Kunsthandwerk und Weihnachtsartikel, teuer. Selten kaufen wir dort etwas, wir gehen nur zum Schauen.

Sternenkind,

Trier wollen wir auch mal wieder besuchen, schade, daß es im Dezember nicht klappt, den Weihnachtsmarkt würde ich mir auch gern mal ansehen.

Halo Erika, schade das es nicht klappt - wie schon erwähnt, die Kulisse ist echt sehr schön. Der WM erstreckt sich vom Hauptmarkt bis zum Domplatz - ist halt aber kein so großer wie z.B. Düsseldorf, Köln oder so. Aber halt doch sehr gemütlich und urig......meist bleiben wir am Stand mit dem leckeren Kakao (natürlich mit viel Lecker drin) kleben..alle Jahre wieder... Vieleicht klappts ja im nächsten Jahr...wenn dann melde Dich doch mal, vielleicht kann ich Dir ein paar gute Tips geben was es sich anzuschauen lohnt - gibt ja jede Menge davon hier..... liebe Grüße ;)

• Erika1
    geschrieben 1161726873000

Hallo Sternenkind,

danke für Dein Angebot. Wenn wir, vielleicht im Frühjahr, nach Trier fahren, melde ich mich,

LG

• Woody_
    geschrieben 1161734887000

Also ich finde den in Essen am schönsten.

• deandl
    geschrieben 1161788258000

Hab heuer schon in der KW 34 Stollen, Lebekuchen und Konsorten bei uns im Kaufland gesehen. Wohlgemerkt, vorletzte Woche im August.

Freudestrahlend haben sich die Leute das Zeug auf die Kasse gelegt. Gut, der August war kalt, hab auch ab und zu an Glühwein gedacht, aber deswegen gleich Weihnachtskram kaufen. Also nee.

Mit dem Fernsehen und Radio ist es genau so. Spätestens ab Mitte November/Anfang Dezember entkommst du dem Weihnachtsprogramm nicht mehr.

Bis es dann endlich Weihnachten ist, kann ich kein "Last Christmas" und "Let it snow" mehr hören. Das ist ja Dauerbeschallung.

Aber wenigsten wirst du jeden Tag darauf hingewiesen, wie wenig Zeit dir noch bleibt ein Geschenk für die Lieben zu finden.

Das ist ja auch wieder ein Thema für sich und viel zu lange um es zu diskutieren.

Also, wünsche allen schon mal fröhliche Weihnachten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!