maloni,
ganz meine Meinung.
:klatchen:
maloni,
ganz meine Meinung.
:klatchen:
Frei nach Hüsch: Wer und was ist eigentlich der Dingenskirchen äh der Weihnachtsmann? Ich weiß gar nicht, wer das ist.....Ich weiß auch gar nicht, was der macht....
Ich konnte mit dieser seltsamen Kunstfigur noch nie was anfangen, weil sie ebenso wenig in unseren Kulturkreis reinpaßt wie Halloween und andere aus dem Amerikanischen übernommene "vollsynthetische" Figuren.
Hi maloni bin ganz deiner Meinung. Ich wohne im schönen frankenland Nürnberg und da spielt der Fettklops auch keine Rolle. Und die Punkte dieDu Aufgeschrieben hast stimmen. Aber in vielen Bundesländern kommt der Weihnachtsmann. Wie gut das wir ein hübsches Christkind haben als diesen Bartigen Weuhnachtsmann.
Lg Melli
Na, so gefallen mir die Ergebnisse der Umfrage und die Meinungen schon besser!
Ist zwar ganz nett diese Weihnachtsmannfilmchen kurz vor Weihnachten im TV anzusehen, aber sonst geht das Christkind vor.
PS: Hat eigentlich jemand den München-Treffen-Usern gesagt, dass am Sonntag natürlich ein Kirchgang auf dem Programm steht?
Wir sind ja immerhin in Bayern.
@maximax sagte:
Ich konnte mit dieser seltsamen Kunstfigur noch nie was anfangen, weil sie ebenso wenig in unseren Kulturkreis reinpaßt wie Halloween und andere aus dem Amerikanischen übernommene "vollsynthetische" Figuren.
Deutschland ist ja immer noch noch Besetz von den Amerikanern oder waren die nach dem Krieg einmal weg?? Und wo sitzen die in Deutschland?
jedenfalls ist es ja dann kein Wunder dass die Wirtschaft darauf anspringt, denn wenn keine Nachfrage da wäre, würde es den Weihnachtsmann nicht geben.
Genau Maloni, so ist das !
Den dicken Wastel haben die Amis nur erfunden weil Ihnen das Christkind was gehustet hat, weil sie niiie brav waren :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl:
Na, des hot an aundan Grund!! du soist net vo dein Chef auf aundare schießn.
Eigentlich war der Nikolaus schuld! :rofl:
Der Weihnachtsmann ist, verstärkt in den letzten ca. zehn Jahren, von den Medien bei uns reingepreßt worden, ähnlich wie die täglichen Börsennachrichten. Weder Weihnachtsmann noch Börsennachrichten hat es früher gegeben, beides ist völlig entbehrlich und geht am Bedarf der Menschen hierzulande vorbei. Dieser ganze Aufwand findet nur statt, weil sich gewisse Leute ein zusätzliches Geschäft davon versprechen. Was sonst (mal wieder)!?
Weihnachtsmann mit Börsennachrichten gleichsetzen (der 11.11. ist doch vorbei)
Deutschland ist ja immer noch noch Besetz von den Amerikanern oder waren die nach dem Krieg einmal weg?? Und wo sitzen die in Deutschland?
Deutschland ist nicht mehr besetzt von den Amerikanern! Wo sollen die wohl in Deutschland sitzen? Waren früher in Kasernen stationiert sind aber fast alle aufgelöst worden (die Kasernen natürlich).
Dass so viel von Amerika übernommen wird liegt wohl eher an den Medien.
:sm4:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!