Nein, da geb ich den maximax wirklich recht, im August gibts Halloween Sachen zu Kaufen und Mitte Oktober die Weihnachtsdekoration, und wer braucht die Börsenachrichten oder die Werbeeinblendungen wehrend eines Filmes???
Wer???
Nein, da geb ich den maximax wirklich recht, im August gibts Halloween Sachen zu Kaufen und Mitte Oktober die Weihnachtsdekoration, und wer braucht die Börsenachrichten oder die Werbeeinblendungen wehrend eines Filmes???
Wer???
@meinungsfreiheit sagte:
Weihnachtsmann mit Börsennachrichten gleichsetzen (der 11.11. ist doch vorbei)
Warum nicht gleich setzen? Die seit einigen Jahren inflationär in den Medien auftauchenden Börsennachrichten sind genau so ein Kokolores wie der Weihnachtsmann. Ich finde, die beiden Begriffe passen deshalb besonders gut zusammen.
Nur weil eine kleine Schicht von Bürgern sich für Aktien interessiert, wird die Gesamtbevölkerung in unzulässiger Weise mit diesen dämlichen Börsennachrichten traktiert. Und nur weil ein paar Verstreute mit christlichen Traditionen nichts zu tuen haben wollen, werden wir alle plötzlich mit dem Weihnachtsmann "beglückt".
Die Amerikaner haben so viel Positives zu bieten, warum übernehmen wir immer nur den Mumpitz von den Amis wie Halloween, Börsennachrichten und Weihnachtsmann?!
Achtung! Die Börse zwischen Halloween und Weihnachtsmann! Genau da paßt sie hin!
:rofl: :rofl:
Jaaaaa, nur was haben die Amerikaner positives?
@maximax (nach wie vor)
maloni,
nicht immer nur das Negative an den Amerikanern sehen! Die Amerikaner haben eine ganze Menge an Basis-(Volks-)Charaktereigenschaften, an denen wir uns ruhig mal orientieren sollten. Und auch in kulturellen Bereichen sind sie absolut Spitze!
Hier ist aber nicht der Platz, um darauf detailliert einzugehen. Wir wollen das Thema des Threads nicht verfälschen.
@meinungsfreiheit sagte:
@maximax (nach wie vor)
Sehr dünn, mei Gudster! Mich würde schon mal interessieren, warum Dir die Haare zu Berge stehen. Gib' Dir einen Ruck!
dein Gudster bin ich nicht , und dünn ist, wenn man Börsennachrichten bei einer Umfrage, ob Christkind oder Weihnachtsmann, in den Topf wirft
was soll man bei der Aussage noch weiterdiskutieren! (viel. solltest doch lieber noch an den weihnachtsmann glauben)
meinungsfreiheit,
wenn Du mit mir nicht weiterdiskutieren möchtest, dann laß' es halt bleiben!
Nur, wenn Du Dich hier in Andeutungen ergehst, daß Dich meine Argumentation stört, dann wäre es doch eigentlich angebracht, daß Du detaillierter gegen-argumentierst. Meinst Du nicht auch? Oder hast Du meine Beiträge etwa nicht aufmerksam durchgelesen? Ich habe doch meine Abneigung gegen den Weihnachtsmann deutlich zum Ausdruck gebracht und ich habe auch gesagt, warum ich davon nichts halte. Das Thema Börsennachrichten war lediglich ein Hilfsargument, das deutlich machen sollte, in welchem Maße die Einführung des Weihnachtsmannes in unseren Breiten entbehrlich ist. Nämlich genau so entbehrlich wie die Einführung von regelmäßigen Börsennachrichten zum Beispiel im Fernsehen. Diesen Usus konnten wir bereits bei unserem allerersten USA-Besuch Anfang der 80er Jahre beobachten, da war so etwas bei den deutschen Fernsehanstalten noch völlig unbekannt, genau so unbekannt oder zumindest nicht eingeführt wie der Weihnachtsmann. Und schwupps, hatten wir den "Segen" plötzlich hier bei uns! Da müssen doch offenbar welche gehofft haben, daß durch den um den Weihnachtsmann entstehenden Hype Geschäfte zu machen seien und daß durch die regelmäßigen Börsensendungen die Deutschen einen neuen Volkssport entdecken würden: das Spekulieren mit Aktien.
@maximax sagte:
maloni,
nicht immer nur das Negative an den Amerikanern sehen! Die Amerikaner haben eine ganze Menge an Basis-(Volks-)Charaktereigenschaften, an denen wir uns ruhig mal orientieren sollten. Und auch in kulturellen Bereichen sind sie absolut Spitze!
Hier ist aber nicht der Platz, um darauf detailliert einzugehen. Wir wollen das Thema des Threads nicht verfälschen.
ja du hast recht, ich hab nicht nachgedacht, stimmt. Vorallem sollte man nicht verallgemeinern
Ich will das CHRISTKINDEL
und net den Weihnachtsmann, wurscht ob der aus dem tiefen Walde kommt, mit an Packel Börsenberichten unterm Arm oder net :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!