• Martinche
    geschrieben 1229089877000

Hi Leute,

kennt jemand den Weihnachtsfilm mit Ralph (von seiner Mutter glaube ich liebevoll "Ralphi" genannt) der sich zu Weihnachten ein Gewehr wünscht und seine Eltern es ablehnen weil er sich ein Auge ausschiessen könnte? Der Film hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe ihn als Kind geliebt. Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst........... :disappointed:

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :frowning:

Die beste Szene im Film ist bei der Bescherung als Ralphi von seiner Mutter einen Hasenkostümähnlichen Schlafanzug geschenkt bekommt und damit die Treppe runterkommt. Zum schreien lustig!

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand den Titel sagen könnte (und am besten auch wann der Film dieses Jahr läuft :D )

Liebe Vorweihnachtsgrüsse,

Martinche

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1229090608000

„Schöne Bescherung“ - ein Klassiker.

Jedes Jahr schaue ich mir den an :laughing:

Wenns nicht im TV kommt, muss der Video raus:

-> Das ewige Lied mit Tobis Moretti.

Die Musik dazu ist von Haindling.

Einfach schööön :rofl:

:sm3:

• Kessi
    geschrieben 1229974770000

Hurrra!

Heute kommt "Single Bells" und "Oh Palmenbaum" nacheinander.

Und zwar auf 3sat, aber leider erst ab 21.45 Uhr.

Wird wohl ne lange Nacht für mich werden.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • maran-08
    geschrieben 1230025258000

@Martinche sagte:

...kennt jemand den Weihnachtsfilm mit Ralph (von seiner Mutter glaube ich liebevoll "Ralphi" genannt) der sich zu Weihnachten ein Gewehr wünscht und seine Eltern es ablehnen weil er sich ein Auge ausschiessen könnte? Der Film hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe ihn als Kind geliebt. Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst........... :disappointed: ...

Hallo Martinche,

der Film heißt: Fröhliche Weihnachten - (A Christmas Story, USA 1983)

mit:

Ralphie - Peter Billingsley

Vater - Darren McGavin

Mutter - Melinda Dillon

Flick - Scott Schwartz

Randy - Ian Petrella

Miss Shields - Tedde Moore

Im deutschen TV wird der Film wohl nicht gesendet, da habe ich nichts gefunden.

Er wird bei TCM (TurnerClassicMovies.de) am 24.12.2008, 17:00, gesendet.

LG Hardy

• Marco L.
    geschrieben 1230025965000

@silviadorn1985 sagte:

Ist das der Film wo dem Mädchen auf der Suche nach DEM Weihnachtsbaum die Augen zufrieren??? :laughing: :rofl: :rofl:

@wiener-michl sagte:

Nööö- darum gehts:

Dvd-Beschreibung "Schöne Bescherung"

Die Weihnachtskomödie mit Chevy Chase!

Clark Griswold, Oberhaupt der "Schrillen Vier", hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus.

Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Juliette Lewis und andere in einer respektlosen Komödie, die sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn nimmt

Ja ganz genau, das ist der Film, ist auf mein absoluter Favorit.

Gruß Marco
  • tosca4711
    geschrieben 1230028391000

Heute kommt bei Sat1 Jingle Bells mit Ben Affleck und Christina Applegate.

Hier

23.11-27.11 Dublin
  • Azar
    geschrieben 1230028746000

Hallo Kessi!

Habe Single Bells und O Palmenbaum gesehen und mich kaputt gelacht. Schöne Weihnachten! Wie gut, dass ich keine Schwiegermutter habe!!

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • Kessi
    geschrieben 1230037842000

Siehste, Azar!

War doch ein feiner Tipp. Kann mir die beiden Filme auch immer wieder ansehen.

:laughing:

Und mein Tipp für morgen ist auch wieder was für die Lange-Aufbleiber.

23.20 Uhr auf dem ZDF

"Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart.

(Bitte nicht verwechseln mit "Das Leben ist schön").

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!