• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285663805000

@dieganzeWelt

mabysc hat sich nur falsch ausgedrückt :laughing:

Alle Bewertungen im Internet sind wegen der Hauptsaison und der vielen Urlauber in der Türkei nicht getürkt, sondern aus der Türkei !!! :rofl:

• walkinwomen
    geschrieben 1285666503000

@mabysc sagte:

Wo ist das Problem ?

ALLE Bewertungen im Internet sind größtenteils getürkt.

Einem Bekannten von mir wurde bei A....zon  75.-€ nachträglicher Preisnachlaß angeboten, wenn er seine Bewertung wieder löscht.

mit dieser Aussage  wird wohl die eigene Bewertung in Frage gestellt, oder wie soll ich das verstehen?

• uli11267
    geschrieben 1285670081000

Der ein oder andere Beitrag ist bestimmt manchmal nicht korrekt. Man sollte aber nicht vergessen, dass HC sich die Mühe macht und mit einem ausgeklügeltem System die Beurteilungen sichtet und bewertet. Da kann schon mal was durchrutschen. Darüberhinaus schaue ich nicht nur auf den Bewertungsdurchschnitt, sondern lese auch die meisten Beurteilungen und versuche dabei, zwischen den Zeilen zu lesen.Weiterhin ist ein hoher Durchschnitt bei wenigen Beurteilungen einem hohen Durchschnitt bei einer grossen Anzahl von Beurteilungen nicht unbedingt gleichzusetzen, da es hier gilt viel mehr Gäste von seinen Leistungen zu überzeugen.

Einen Anreiz seitens Hoteliers für positives (erkauftes) Feedback finde ich in jedem Fall einfach nur erbärmlich!

Gruss an die User

Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Kourion
    geschrieben 1285672848000

@mabysc sagte:

ALLE Bewertungen im Internet sind größtenteils getürkt.

Wie kommst du darauf ?

Klar, auch mir ist bei den von mir besuchten Hotels die eine oder andere Jubel-Bewertung aufgefallen - ebenso die eine oder andere "Ich-hau-euch-in-Grund-und-Boden - Bewertung.

Aber die lassen sich insgesamt an den Fingern beider Hände abzählen.

Dies betrifft die 20 von mir bewerteten Hotels plus nochmals mindestens die doppelte Anzahl an Hotels, die ich mir zum Vergleich bei der Hotelsuche angeschaut habe.

Und warum sollte ein "normal" zufriedener oder unzufriedener Urlauber seine Bewertungen türken ?  :frowning:  

Wenn jemand in seiner HB schreibt "Das Essen - na ja - wir sind satt geworden" statt zu schreiben "Der Fraß war ungenießbar", so will er damit nichts beschönigen, sondern drückt sich auf korrekte Weise aus - verständlich ist sein Kommentar allemal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • r.cichon
    geschrieben 1285673601000

Hallo Capitan Jarek !

Wir Petra und Richard Bewerten seit 2006 hotels usw. für HC.Seit beginn unserer Tätigkeit ist dieses schon ein Problem.Es fängt mit einer Schale frisches Obst an,geht dann weiter über Champagne bis zu einer Woche Freiurlaub.Wir lehnen jeder Art von Bestechung ab.Wie wir aber gehört haben soll es eine Art Sport sein die Hotels abzuziehen.Wenn wir in einem Hotel soetwas mitkriegen würden,versuchte ich den Namen heraus zubekommen.Dann melde ich dieses sofort HC.

Gruß

Petra & Richard

Ritschi
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285674415000

@r.cichon:Wenn wir in einem Hotel soetwas mitkriegen würden,versuchte ich den Namen heraus zubekommen.Dann melde ich dieses sofort HC. sagte:

Dein Anliegen ist auch das unsere :kuesse: Aber LEIDER scheint das die Leute, in deren Verantwortungsbereich dieses Thema fällt, sogar nicht zu interessieren :p

Es wurden in diesem Thread schon mehrere Hotels benamt.......

• Dirk-1708
    geschrieben 1285675373000

Ich denke Mabysc meinten nicht das grundsätzlich alle Hotelbewertungen getürkt sind. In dem von ihm genannten Fall geht es vermutlich um ein Elektronikgerät, hat also mit HC rein gar nichts zu tun.

Mittlerweile kann man im Netz so ziemlich alles bewerten und ich bin auch überzeugt davon dass da ganz viele getürkte Bewertungen dabei sind.

@curi

Wenn man zitiert sollte man doch die ganze Textpassage zitieren. Du hingegen hast die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Fair finde ich das nicht.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285678053000

Dirk, ich habe es nicht aus dem Zusammenhang gerissen, da es eine abgeschlossene Aussage ist. Was daran nun nicht fair sein sollt ist mir unbegreiflich, denn unfair ist doch wohl eher die Aussage, das alle Bewertungen getürkt sein sollen, also auch meine und das ist schlicht eine Unverschämtheit! :?

• chriwi
    geschrieben 1285678482000

Meine Hotelbewertungen enthalten allesamt ÜBERHAUPT NICHTS getürktes, weder größtenteils noch in kleinen Details. Also ist die Aussage "ALLE Hotelbewertungen sind größtenteils getürkt" schon wiederlegt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1285678635000

@mabysc,

wir sind hier aber im Forum von HC für " Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen :frowning: unterwegs und nicht im allgemeinen oder über Computerzeitschriften :?

@Dirk-1708,

Deine Bemerkung an Curi ist ja völlig daneben, hier kann eigentlich jeder zitieren, wie und was er will. Genau den Satz habe ich auch herausgehoben, der zu denken gibt und absolut in der Formulierung nicht in Ordnung war :p .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!