• dieganzewelt
    geschrieben 1285697037000

Dirk-1708,

alein diese Aussage von Dir ist schon schwach und seehr weit hergeholt :frowning: .

Ich denke Mabysc meinten nicht das grundsätzlich alle Hotelbewertungen getürkt sind. In dem von ihm genannten Fall geht es vermutlich um ein Elektronikgerät, hat also mit HC rein gar nichts zu tun.

mabysc hat uns User, ihn selber ja mit eingeschlossen, unterstellt, unsere HB zu türken :shock1: .

Curi hat diese Aussage zu Recht als absoluten Blötsinn und infam und beleidigend bezeichnet. Dem stimme ich voll und ganz zu.

Dann schreibst du, Curi wäre unfair :p   . Statt das sich mabysc wegen seiner

Unterstellung entschuldigt, will er sich mit bla bla rausreden. Genau wie chriwi

das feinsinnig bemerkt hat.

Ich will kein Regierungsspecher sein, aber da Du noch keine einzige HB hier eingestellt hast, würde ich hier den Ball ein bißchen flach halten.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1285703791000

@walkinwomen sagte:

..... denn uns wurde in Aussicht gestellt, daß wir nächste urlaube an Hollidaycheck vorbei , günstig direkt  im hotel buchen dürfen, mit einem besonders schönem Zimmer!!

DAS hier würde mich wirklich interessieren:

Wem neben walkinwomen wurde denn ebenfalls schon mal so ein "Antrag" gemacht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1285703880000

@mabysc,

ich hab es schon mal gesagt, wir sind hier bei HC und wir reden hier von Hotelbewertungen. Und wie chriwi schon erwähnt hat, wäre ein Sorry angebracht!!

Hier bei HC hat der User Dirk-1708 noch keine Hotelbewertung eingestellt.

Angesprochen fühlen sich hier aber vor allem die ehrlichen und fleißigen User,

die hier keine getürkten Bewertungen, sondern eine freiwillige, zeitaufwendige Leistung für reisefreudige User erbringen. Die möchten sich hier bei HolidayCheck informieren und durch Deine Behauptung:

ALLE Bewertungen im Internet sind größtenteils getürkt 

[size=14px][color=#ff6600][color=#000000]ein völlig falsches Bild von HC [/size][/color][/color][color=#ff6600][size=14px][color=#000000]bekommen. [/size][/color][/color]

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe mal von mir aus - daß sich der Großteil der User, die sich hier bei HC tummelt, wirklich von einem Hotelier durch irgendwas beeinflussen lassen. Ein wirklich seriöses und gutes Hotel hat das gar nicht nötig. Mir ist das in meinem Reiseleben noch nie passiert. Ich bekomme von 

den Hotelmanagern höchstens ein herzliches Dankeschön beim nächsten Besuch.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285706918000

@mabysc sagte:

Welche der Wörter verstehst Du nicht ?

...das frage ich mich bei Dir, weil Du eben auf die anderen Einwände nicht eingehst sondern diese ignorierst. Schade, aber damit hat sich nicht nur Dein unpassendes Statement erledigt, sondern weit mehr... ;)

• traveller4073
    geschrieben 1285707029000

macht doch mal HALT bitte!!!

Der geneigte Mitleser weiß, dass mabysc und ich nicht die innigsten Freunde sind - ich erhielt anlässlich unseres letzten Verbalgefechts sogar die gelbe Karte in Form einer mehrwöchigen Sperre hier! Doch was ihr hier nun aufführt, ist schlicht und einfach OT.

Diejenigen, welche mabysc etwas zu sagen haben, oder einfach ihren Frust loswerden möchten, die mögen doch bitte die PN Funktion benützen! Es kann doch nicht sein, dass ein Thread, welchen die Mehrheit hier sehr ernst nimmt, zur persönlichen Klagemauer wird!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Pascal_88
    geschrieben 1285709616000

Eins muss man dem Hotlier lassen - er weiss wie man Marketing betreibt, wenn auch mit "unfairen" Mitteln. Aber das ist natürlich nicht Sinn und Zweck von HC bzw. Hotelbewertungen, dass man die Gäste mit Preisreduktionen für überdurchschnittlich gute Bewertungen lockt.

Die andere Frage ist, welche Leute sich wegen 70€ für eine Buchung, die nun vielleicht 900 statt 970€ zu Buche schlägt, beeinflussen lassen. Hauptsache eine (vielleicht falsche) Hotelbewertung abgeben und hierfür kassieren. Ich möchte hiermit nicht das Hotel ins schlechte Licht rücken, da ich das Hotel nicht kenne, aber wenn ein Hotelier so eine verzweifelte Marketing-Aktion starten muss, schauts nicht gut aus für's Hotel... meine Meinung!

Wenn das so weiter geht und andere Hoteliers an dieser Marketingaktion auch gefallen finden, haben wir bestimmt bald, nebst ******* im Internet auch die Thematik ******* in Hotels  in Akte 2010 auf Sat.1 ;-)

Grüsse

• Seeker01
    geschrieben 1285745677000

@Pascal88

...und genau das meinte ich auch. Wenn das nämlich erstmal in Akte 2010 ist nd sich herausstellt, dass HC nichts dagegen unternimmt- wie steht HC dann da ?

Ob dann noch so viel Zulauf zu erwarten ist, wie momentan...? wohl fraglich.

Pit

• Fretti
    geschrieben 1285747773000

Einerseits ist das richtig, was ihr sagt. Ich finde es ebenfalls nicht korrekt, die Urlauber so zu locken und falsche Bewertungen durch "Bestechung" abzugeben.

Andererseits: wer würde denn für einen 70 €-Gutschein für die nächste Buchung keine GUTE Beurteilung abgegeben, wenn er dort nicht wieder hin wollte. Also muss es einem ja in gewisser Weise doch gefallen haben. Oder? :question: Das Geld wird ja schließlich nicht ausgezahlt.

• Domino27
    geschrieben 1285747913000

@pascal

völlig richtig deine meinung. welche leute lassen sich von 70 euro anlocken und wie ich weiter vorne schon schrieb der gast muss sich doch trotzdem die restlichen tage erkaufen und das macht er doch nur wenn das hotel auch seinen vorstellungen entspricht. wer hockt schon 7 tage in einem schlechten hotel nur um einen tag nicht zu bezahlen :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285748349000

Da würden mir aber sofort einige "Billigbucher" aus dem Forum einfallen :p Siehe auch Airlineforen: Schimpfen und motzen was das Zeug hält über billige Carriers, aber wenn der erste Frust verflogen ist, nächstes Jahr gerne wieder, so schlimm war es dann halt doch nicht :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!