• Kourion
    geschrieben 1285790029000

Zurzeitige Tendenz des Lutzemann_Hotels:

Der keine rote Pfeil geht nach unten.

Was mich auch ein wenig erstaunt hat: die unterschiedliche Sternenangabe.

Anscheinend im letzten Jahr 4,5 Sterne. Im Mai ist die Rede von "jetzt 5 Sterne".

Klickt man nun das Hotel an: 4 Sterne...     :question:

@fraenni

"...sollten wir auf Verallgemeinerungen aufpassen, da nicht alle gut bewerteten Hotels (auch Award-Hotels) mit unseriösen und fragwürdigen Mitteln die Topp-Bewertungen erreichen."

Ja, verallgemeinern darf man wirklich nicht !

Einfach nur richtig lesen ;)    Die 6,0 Bewertungen sind sooooo "durchsichtig"...

@Karin

Bist nicht gemeint. Ausnahmen bestätigen die Regel.  ;)  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1285833085000

@anne

die super-guten Bewertungen sind sehr durchsichtig. Aber die Weiterempfehlungsrate und der Gesamtdurchschnitt schnellt dadurch dann eben doch nach oben und darauf achten viele.

Meiner Ansicht nach sollte man Bewertungen von nicht registrierten Usern gar nicht mehr zulassen. Wie können solche Bewertungen überhaupt überprüft werden- an sich doch gar nicht- oder?

Allerdings frage ich mich wirklich immer mehr, wie das Prüfungsverfahren genau aussieht, wenn solche Bewertungen in der Menge durchrutschen....

Pit

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1285838087000

Wir nutzen die Bewertungen in HC schon über viele Jahre. Insgesamt haben sie uns bei einer Hotelauswahl auch immer unterstützt.

Wenn wir uns für ein Reiseziel und eine Auswahl an Hotels entschieden haben, finden wir in der Regel bei HC einen gewissen "Trend" bei den jeweiligen Beschreibungen und Bewertungen dieser Hotels.

In Verbindung mit Bildern oder gar Videos zeigt sich zumeist, ob so ein Trend stimmig ist.

Dabei sehen wir weniger auf die Weiterempfehlungsrate oder die Sterne-Bewertung, sondern achten viel mehr darauf, was beschrieben wird und was zwischen den Zeilen zu lesen ist.

Fazit: Welchen Wert haben Hotelbeschreibungen bei HC für uns?

Einen sehr positiven ! :kuesse:  

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Lexilexi
    geschrieben 1285839882000

@checker-pit sagte:

.....

Meiner Ansicht nach sollte man Bewertungen von nicht registrierten Usern gar nicht mehr zulassen. ....

Pit

manche sträuben sich halt dagegen, überall registriert zu sein.

das finde ich nicht weiter tragisch.

ich bin z.b auch kein freund von payback-karten, bei denen sich nachvollziehen lässt wann man was wo gekauft hat.

wenn man wirklich die absicht hat, etwas zu faken, dann kann man das auch als registrierter nutzer.

ich könnte zum beispiel ja auch jetzt eine hotelbewertung einstellen von einem hotel, in dem ich gar nicht war.

das würde doch auch niemand nachprüfen und sich meine tickets und vouchers zeigen lassen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1285840275000

@anne49 sagte:

...... 

Was mich auch ein wenig erstaunt hat: die unterschiedliche Sternenangabe.

Anscheinend im letzten Jahr 4,5 Sterne. Im Mai ist die Rede von "jetzt 5 Sterne".

Klickt man nun das Hotel an: 4 Sterne...     :question:  

........ 

das ist auch was, was mich wirklich am meisten ärgert.

wühlt man sich mal durch hotelbewertungen, fängst fast jede zweite mit dem titel

"keine 5 sterne (die zahl ist austauschbar) wert..."

und wenn man dann schaut, sind die hotels meistens mit einem stern weniger ausgezeichnet, als der bewerter sie bewertet.

DAS ist eine sache, die das content team vielleicht mal strenger prüfen sollte.

wenn jemand ein vermeintliches 5 sterne hotel, was gar kein solches ist, an 5 sternen gemessen wird und aben nicht an 4 sternen, kann es ja nur schlecht bei weg kommen.

ich schreibe manchmal die bewerter per pn an und weise sie drauf hin, dass das hotel gar nicht die sterne anzahl hat, mit denen es verglichen wurde.

meistens kommt dann zurück: habe ich gar nicht gewußt. oder. ich habe aber für 5 sterne bezahlt.

was soll man da machen?

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285840570000

@Lexilexi

Du schreibst:

ich könnte zum beispiel ja auch jetzt eine hotelbewertung einstellen von einem hotel, in dem ich gar nicht war.

das würde doch auch niemand nachprüfen und sich meine tickets und vouchers zeigen lassen.

Bist Du Dir da so sicher ???? :laughing:

Funktioniert das Prüfverfahren nicht ? :frowning: :frowning:

Eigentlich hätte hier in diesem Thread schon längst mal ein Beitrag von kompetenten Kennern der Materie  stehen müssen, damit die vielen Fragen, Vermutungen etc. von den allgemeinen Usern hier nicht mehr geschrieben werden. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1285841010000

@mannige

ich denke schon, dass das prüfverfahren funzt.

es gibt ja genug fragen von usern in diese richtung. nämlich warum ihre hb noch nicht frei geschaltet wurde.

meistens liegt es dann daran, dass es noch rückfragen gab und die email im spam hängen blieb.

bei uns sogenannten powerusern kann ich mir vorstellen (meine persönliche theorie), dass da im laufe der zeit nicht mehr so streng geprüft wird, weil einfach ein gewisses vertrauen da ist.

ich würde das auch nicht mißbrauchen.

ich persönlich hätte ja nichts davon.

ich kenne niemanden, der ein hotel betriebt, oder der durch meine hb einen wie auch immer gearteten vorteil hat.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285841668000

@Lexilexi

Ich kenne viele Hotelbetreiber persönlich, tauschen unsere Meinungen auch aus, aber auch ich würde nicht eine Bewertung schreiben, die ich nicht vertreten könnte.

Bei manchen Bewertungen - von Hotels die ich persönlich kenne -frage ich mich immer in welchen Hotels die Bewerter waren, weil das was geschrieben wurde teilweise nur zu 50% Wahrheitsgehalt hat. ;)

Wer kann denn hier Auskunft geben, nach welchen Kriterien die Hotelbewertungen gecheckt werden oder ist das ein Betriebsgeheimniss??? ;)

• Seeker01
    geschrieben 1285842100000

@lexi

Ich denke, dass bei angemeldeten Usern das Verfahren auch im allgemeinen funktioniert. Ich gehe auch davon aus, dass die von dir genannten "Power User" - wie auch viele andere auch- gewissenhafte Bewertungen abgeben- sonst würde man ja auch selbst das Forum zunichte machen.

Fraglich ist aber immer noch, was bei nicht registrierten Usern überhaupt überprüft werden kann? Da gibt es doch so gut wie keine Möglichkeit. Genau die sind aber offensichtlich bei den o.g. Hotel das Problem...

Werden die Bewertungen einfach "durchgewunken"...?

Pit

@mannige

genau das ist die Frage...

• Lexilexi
    geschrieben 1285842539000

@pit

auch bei den nicht registrierten usern gibt es den button "noch fragen an".

will heißen, dass bei abgabe einer bewertung auch dort rückfragen möglich sind und eben nicht durchgewunken werden. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!