• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285842638000

@Lexilexi

Den Button schon mal genutzt und auch schon aAntwort bekommen ????

• fraenni
    geschrieben 1285842648000

Zitat aus dem HC-Blog:

In den Ferienmonaten Juni, Juli und August gaben mehr als 180.000 User eine Hotelbewertung auf unseren Seiten ab. Diese Zahl ist bereits ein neuer Rekord. Denn im Sommer 2009 waren es “nur” über 130 000.

Stellt sich für mich die Frage, geht Quantität über Qualität ?!

Statt einer Rangliste mit den wenigsten Weiterempfehlungen, würde mich mehr interessieren, wieviele Kurzbewertungen und Bewertungen von unregistrierten Usern, zum neuen Rekord beigetragen haben. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Lexilexi
    geschrieben 1285842785000

@mannige sagte:

@Lexilexi

Den Button schon mal genutzt und auch schon aAntwort bekommen ????

ja und ja.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1285842983000

@mannige sagte:

.....

Wer kann denn hier Auskunft geben, nach welchen Kriterien die Hotelbewertungen gecheckt werden oder ist das ein Betriebsgeheimniss??? ;)

ich glaube nicht, dass man sich heir so in die karten gucken lässt und internas preis gibt.

würde den nicht registrierten lesern mit "kriminellem potential" ja auch nur tür und tor öffnen.

ich weiß nur, dass im rahmen eines tests bei mehreren derartigen portalen mal diverse fakes eingestellt wurden, um zu testen, ob die auffallen.

hc hat da gut abgeschnitten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285844192000

@Lexilexi:

ich weiß nur, dass im rahmen eines tests bei mehreren derartigen portalen mal diverse fakes eingestellt wurden, um zu testen, ob die auffallen.

hc hat da gut abgeschnitten. sagte:

Gute Fakes sind bestimmt schwer zu erkennen- kosten aber ungefähr um die 70 €-

habe ich in diesem Thread gelernt :p :laughing:

• Seeker01
    geschrieben 1285846695000

@gastwirt

... und wenn diese 70 Euro sich nicht rentieren w[rden/ w[rde es auch keiner machen. Der Gewinn durch  guten Bewertungen dürfte daher wesentlich höher liegen.

@lexi

Ich glaube, das Einzige was du angeben mußt für eine Kurzbewertung ist eine gültige mail adresse. Daher steht da auch "Nachricht an..."

Eine email adresse zu bekommen ist ja nu ein Kinderspiel- da gibts tausende von Möglichkeiten.

• content @ hc
    Administrator
    geschrieben 1285848835000

Hallo liebe Community,

Als Leiter der Contentabteilung möchte ich an dieser Stelle gerne selbst ein paar Worte zum Thema beisteuern.

Wir halten uns sehr bewusst aus diesem zugegeben spannenden Thread heraus.

Ihr solltet einfach akzeptieren, dass wir interne Abläufe und Funktionsweisen unserer Prozesse niemals in der Öffentlichkeit transparent darstellen werden.

Ebenso wenig werden wir darüber öffentlich diskutieren.

In allen anderen Threads in der Rubrik Fragen zum Content möchten wir Transparenz liefern. Dort kommunizieren wir offen, zeitnah und für jeden nachvollziehbar sofern keine Unternehmensinterna zur Diskussion stehen.

Wir verstehen natürlich Euer Informationsbedürfnis – aber an dieser Stelle lesen eben auch diejenigen mit, die gerne noch positivere Bewertungen für Ihre Objekte oder ihre Kunden auf unseren Seiten durchbringen wollen. Leider glänzen im Tourismus eben nicht alle Akteure mit Ehrlichkeit.

Gleichzeitig könnt Ihr davon ausgehen, dass Qualität der Antrieb unserer 70-köpfigen Abteilung ist und unsere Arbeitsweise dem Anspruch gerecht wird.

Natürlich gibt es kontinuierlich neue Herausforderungen und weitere Entwicklungen. Wir machen den Job schon ein paar Jahre und haben die aktuellen Auszeichnungen von Stiftung Warentest und Co. eben nicht für Nichtstun erhalten.

Sagt uns weiterhin Eure Meinung! Wir verfolgen an dieser Stelle jeden einzelnen Beitrag. Werden jedoch auch weiterhin nicht auf Fragen zu Maßnahmen und Funktionsweisen eingehen.

Danke für Euer Verständnis.

Tobias Hammer

Head of Content Quality Assurance

Content-Team // HolidayCheck AG // content [at] holidaycheck.com
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285850968000

Alles einleuchtend und nachvollziehbar! ändert aber nichts an der Tatsache, das es für die Ehrlichkeit der Bewertungen nicht gut ist, wenn HC gegen gewisse "Gewinnspielbetreiber" nichts unternimmt!

• Seeker01
    geschrieben 1285856372000

@content

content:

Wir machen den Job schon ein paar Jahre und haben die aktuellen Auszeichnungen von Stiftung Warentest und Co. ebennicht für Nichtstun erhalten.

Die Frage ist aber auch, ob Stiftung Warentest und Co. zum Zeitpunkt der Auszeichnungen euer Nichtstun in Sachen "Gewinnspielbetreiber/Bewertungsmanipulation bekannt war. Sonst wär es mit den Auszeichnungen vielleicht anders ausgegangen...

• Barpi
    geschrieben 1285858604000

@fraenni sagte:

Zitat v. 28.06.10 aus dem Thread "HC Award Die Gewinner für 2010"

Günter/HolidayCheck:

Ausserdem sind die Gäste die Auslöser für den HC Award--nicht wir! --- ;)

Wie sollen wir denn jetzt die "schwarzen Schafe" aussortieren und "die Spreu vom Weizen" trennen ? :frowning:

Wir kennen doch ein paar schwarze Schafe.

Schaun mer mal, ob die unter den Winnern sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!