• Seeker01
    geschrieben 1286013919000

Ich schreibs jetzt nochmal...

Es ist für das content kein Problem mit Hinweis auf die von mir zitierten Nutzungsbedingungen eine solche Bewertung oder auch andere nicht zu veröffentlichen bzw. dem User mit der Bitte zur Überarbeitung zurückzusenden.

Grund: nicht ausreichender Informationsgehalt, so dass sich der User kein aussagekräftiges Bild über das Hotel machen kann. Das ist eine reine Festlegungssache von Seiten des content und kann über die Nutzungsbedingungen jederzeit gerechtfertigt werden...

Ich bezog mich auf die von Lexi zitierte Aussage des content, in der sinngemäß steht:

...entscheiden wir nich darüber, ob eine Bewertung aussagekräftig ist oder nicht....

Das widerspricht aber den eigenen Nutzungsregeln- denn bis zu einem gewissen Grad hat das content darüber zu befinden- auch bei Kurzbewertungen.

So "hilflos" wie sich das content gegenüber solcher nichtssagenden Bewertungen gibt- ist es nicht! Das content kann die veröffentlichung solcher nutzlosen Bewertungen jederzeit versagen- die Grundlagen dafür stehen in den eigenen Nutzungsbedingungen. Sie müsstenn nur zur Qualitätsicherung/steigerung auch umgesetzt werden.

Genau darum ging es mir- nichts anderes.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1286014512000

Kurze Frage:

Warum diskutiert ihr solange über diese Bewertung und nutzt nicht einfach das Kontaktformular um die Bewertung zu melden ?

Das ist meiner Meinung nach der beste und schnellste Weg um mit dem Content-Team in Verbindung zu treten, wenn man mit einer Bewertung nicht einverstanden ist, bzw. sie gegen die Nutzungsbedingungen verstößt ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Seeker01
    geschrieben 1286014896000

@mausebär

auf Grund der von Lexi zitierten Antwort des content teams dürfte dies keinen Erfolg versprechen.

Das content schrieb: ...entscheiden wir nicht, ob eine Bewertung aussagekräftig ist oder nicht.

Das widerspricht aber anscheinend doch den eigenen Nutzungsbedingungen- oder nicht?

Oder meinst du, ich sollte mir Testweise eine (z.B. komplett leere)  Kurzbewertung heraussuchen und es testen?

Grüße: Pit

• Mausebaer120
    geschrieben 1286015137000

Also bei mir hat es bisher immer funktioniert.

Link zur Hotelbewertung oder die Bewertungs-ID im Kontaktformular einfügen und den Auszug aus den Nutzungsbedingungen reinkopieren, noch etwas nettes dazu schreiben und absenden, Pit ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1286015288000

@checker-pit

Und wenn man ganz spitzfindig ist, führt man an, dass in den Nutzungsbedingungen nirgendwo steht, dass eine HB aussagekräftig, etc. sein MUSS und dass sie abgelehnt wird, wenn sie es nicht ist.  ;)

Und das Wort "aussagekräftig" ist ja auch sehr "dehnbar / vielschichtig"  ;)

Denk an die Rache-Bewertungen, die Jubel-Bewertungen...

(Muss mich nun leider vom Acker machen. Hätte gern weiter diskutiert. Sorry. :disappointed: )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1286015405000

@mausebär

Das mach ich mal und berichte dann..

Was hälst du denn persönlich von der Interpretation der Nutzungsbedingungen?

Jetzt generell gesehen.

Wie schon gesagt- meiner Meinung hat das content durchaus die Möglichkeit solche Bewertungen nicht zu veröffentlichen-

und ehrlich gesagt- dadurch würden sich bestimmt auch viel mehr User Mühe geben und die Qualität der Bewertungen weiter steigen- was ja allen nutzt- nicht nur den Usern- HC kann sich dann auch gewaltig auf die Schulter klopfen...

oder nicht?

Pit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286015611000

@Mausebaer sagte:

Kurze Frage:

Warum diskutiert ihr solange über diese Bewertung und nutzt nicht einfach das Kontaktformular um die Bewertung zu melden ?

Das brauchen wir in diesem Thread nicht, die haben versprochen, daß sie JEDEN Beitrag sehr aufmerksam lesen :p :kuesse:

• Mausebaer120
    geschrieben 1286016157000

@gastwirt

Das haben sie versprochen und das machen sie auch. Allerdings bringt es recht wenig und wir sehen es hier im Forum auch nicht gerne, wenn über Bewertungen diskutiert wird.

@checker-pit

Was ich von solchen Bewertungen halte ? Nicht viel.

Aber ich muss sie auch nicht lesen und klicke dann einfach weiter ;)

• Seeker01
    geschrieben 1286016345000

@mausebär

bezüglich der Bewertungen dachte ich mir das schon,

• Lexilexi
    geschrieben 1286019326000

@Mausebaer sagte:

Kurze Frage:

Das ist meiner Meinung nach der beste und schnellste Weg um mit dem Content-Team in Verbindung zu treten, wenn man mit einer Bewertung nicht einverstanden ist, bzw. sie gegen die Nutzungsbedingungen verstößt ...

@mausebär

die bewertung wurde gemeldet. ich habe sie hier nur eingestellt, damit die anderen user wissen, worum es geht. denn eigentlich steht die antwort des content teams auf die meldung zur diskussion.

und die crux hierbei ist, dass die bewertung scheinbar eben nicht gegen die nutzungsbedingungen verstößt. :frowning:

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!