• Lexilexi
    geschrieben 1286019793000

@Mausebaer sagte:

@gastwirt

Das haben sie versprochen und das machen sie auch. Allerdings bringt es recht wenig und wir sehen es hier im Forum auch nicht gerne, wenn über Bewertungen diskutiert wird.

.....

ich weiß, dass es nicht gerne gesehen wird.

aber wie soll man das sonst anders an einem beispiel festhalten.

es ging mir auch nicht um die hb an sich, sondern um die antwort des content teams auf die meldung.

wir diskutieren hier über den qualitativen anspruch von hotelbwertungen.

da ist die vorgehensweise des prüf teams doch wohl von massiver bedeutung.

ich wollte das einstellen hier auch auf gar keinen fall als schelte an das content team verstanden wissen. ich will es nur verstehen. mehr nicht.

zudem kann konstruktive krititk ja nur verbesserung eines systems beitragen.

und welche meinungen/äußerungen/tipps/verbesserungsvorschläge könnten besser sein als von denen, die sich tagtäglich hier rum tummeln und sich stundenlang am tag damit beschäftigen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286023448000

@Lexilexi

und welche meinungen/äußerungen/tipps/verbesserungsvorschläge könnten besser sein als von denen, die sich tagtäglich hier rum tummeln und sich stundenlang am tag damit beschäftigen?

Deine Meinung teile ich nicht, weil ich es hier schon anders kennen gelernt habe.

Es gibt genügend User die tummeln sich hier tagtäglich rum, beschäftigen sich vielleicht mit dem Thema, aber geben so unsachliche nicht ausagekräftige Kommentare von sich, dass diese für einen sich informierenden Leser nicht wertvoll sind.

• privacy
    geschrieben 1286023648000

Da hast Du natürlich Recht, lexilexi.

Aber um die Gewichtung der Auffassung des "Fußvolks" im Allgemeinen zu steigern, müsstest Du Dich schon in einen User-Forumsbeirat wählen lassen. Gibt es sowas hier schon? Bedeutende Unternehmen wie Commerzbank, Vattenfall, Bild  und andere praktizieren das mit großem Erfolg. 

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Seeker01
    geschrieben 1286025357000

@lexi

und genau um die von Dir zitierte Antwort des content teams ging es mir ja auch- nicht um die Bewertung an sich. Genau wie Dir. Über die Bewertung an sich sollte nicht diskutiert werden.

Das content team hat ja die Möglichkeit (wie bereits oben aufgeführt)solche Bewertungen nicht zu veröffentlichen, obwohl dies vom content team "abgestritten" wird, bzw einfach nicht umgesetzt wird. Als "Schuldiger" wird der entsprechende User hingestellt- gegen dessen Bewertung das content angeblich machtlos ist.

Die einzige logische Schlußfolgerung daraus ist, dass man eben doch hauptsächlich an Quantität interessiert ist, wobei dann die Qualität auf der Strecke bleibt.

@privacy

Ein von Dir vorgeschlagener Foren-Beirat wäre tatsächlich das allerbeste Mittel um Missverständnisse zwischen Usern und content/HC entgegenzutreten. Das haben viele große Firmen erkannt.

• Lexilexi
    geschrieben 1286026876000

@mannige sagte:

.......

Deine Meinung teile ich nicht, weil ich es hier schon anders kennen gelernt habe.

Es gibt genügend User die tummeln sich hier tagtäglich rum, beschäftigen sich vielleicht mit dem Thema, aber geben so unsachliche nicht ausagekräftige Kommentare von sich, dass diese für einen sich informierenden Leser nicht wertvoll sind.

@mannige

du bist ja erst ein paar monate "dabei" und kannst differenzieren.

ich bin mir sicher, dass man das an der stelle, wo die stellschrauben justiert werden können, auch kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286028359000

@checker-pit sagte:

@privacy

Ein von Dir vorgeschlagener Foren-Beirat wäre tatsächlich das allerbeste Mittel um Missverständnisse zwischen Usern und content/HC entgegenzutreten.

...was für Mißverständnisse meist Du denn? :frowning: Ich erkenne hier keine, es ist schließlich alles gesagt... ;)

• Zicke58
    geschrieben 1286029535000

Vorab: Ich habe hier den ganzen Thread mitgelesen. Deshalb meine Frage an an alle User, die hier eifrig diskutieren:

Wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass Holidaycheck ein kommerzielles Unternehmen ist, das Gewinn erwirtschaften soll/muss u. deshalb an möglichst vielen HBs interessiert ist? Mehr HBs, mehr Klicks auf der Seite, mehr Werbung u. viell. auch mehr Buchungen über Holidaycheck. Ist euch mal aufgefallen, das inzwischen HBs, Bilder, Reisetipps etc. viel schneller wie früher durch die Prüfung laufen, auch in der Sommerzeit? Liegt das wirklich nur daran, dass es mehr Mitarbeiter im Content-Team gibt wie früher?

Ihr könnt euch hier den Mund fusslig reden bzw. die Finger wund schreiben, das wird an der Qualität der HBs nichts ändern. Holidaycheck wirbt doch überall mit der hohen Anzahl an HBs!!!

Trotzdem wünsch ich euch noch viel Spaß beim Diskutieren, dann hab ich ihn beim Lesen ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286029858000

@Zicke58 sagte:

Wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass Holidaycheck ein kommerzielles Unternehmen ist, das Gewinn erwirtschaften soll/muss u. deshalb an möglichst vielen HBs interessiert ist?

Na zum Glück gibt es ja dich! :p   Da wären wir wohl von selbst im leben nicht drauf gekommen... :laughing:

• Seeker01
    geschrieben 1286030247000

@curi

Du hattest schon angedeutet, dass wir beiden unterschiedlich lesen...

das weiß ich nicht- aber in Punkto Interpretation unterscheiden wir uns offensichtlich ;)

- was ich nicht als schlimm ansehe, sondern eher als Herausforderung...

Pit

aber so eine Foren-Beirat wäre schon gut....

@gastwirt

gut, dass wir darauf hingewiesen wurden...

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286031648000

@Zicke58

Du schreibst:

Ihr könnt euch hier den Mund fusslig reden bzw. die Finger wund schreiben, das wird an der Qualität der HBs nichts ändern. Holidaycheck wirbt doch überall mit der hohen Anzahl an HBs!!!

Bist Du Dir da so sicher ?????? ;)

Könnten evtl. Prüfverfahren mit der Zeit nicht auch verbessert werden ?? :laughing:

Danke  für Deine Info das HC ein kommerzieles Unternehmen ist, ich wäre da nie drauf gekommen.Wer auf dem Markt bestehen will, wird immer bestrebt sein sich zu verbessern und wie Du hier schon gelesen hast liest das Content-Team mit.Sicherlich werden Sie beim lesen genau soviel Spass haben wie Du,aber der ein oder andere Punkt denke ich mal, wird Anregungen beim Content-Team auslösen.Leider erfahren wir verständlicherweise nicht sofort alle "gedanklichen Neuerungen" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!