Es sind ja wirklich viele Partner! Ich fange ab sofort das sammeln an und hoffe, das die Chips nicht verjähren. Davon bestreite ich dann meinen ersten Langzeiturlaub in 12 Jahren Hoffentlich kennen die auf Curacao bis dahin auch endlich die HC-Card, dann krieg ich noch Geld raus
Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
-
geschrieben 1286643574000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1286792655000
Im aktuellen Spiegel ( 41/2010 ) gibt´s einen netten Artikel, der sich dieser Problematik im Ansatz widmet. HC´s Kampf gegen positive Fakes wird geschildert, ebenso wie der Kampf der Hoteliers gegen negative Fakes oder unberechtigte Bewertungen.
Der nächste Rechtstreit steht zudem offenbar ins Haus:
( Ein Hotelier, der meint unberechtigt falsch benotet worden zu sein ) "will, dass eines seiner Hotels vom Netz genommen wird. Darum ging er gegen HolidayCheck juristisch vor. In einem Verfahren hat der Richter erkennen lassen, dass er die Beschwerde für aussichtslos halte, die Meinungsfreiheit sei höher zu bewerten. Doch sein Anwalt hat inzwischen eine neue Klage fertig, mit einem neuen Dreh.
Weil HolidayCheck selbst auch Reisen verkaufe, sei das Unternehmen ein Wettbewerber seines Mandanten, so die Argumentation. Und der dürfe –Meinungsfreiheit hin oder her – nicht unbewiesene geschäftsschädigende
Behauptungen verbreiten. HolidayCheck schaffe „aus reiner Gewinnorientierung
einen öffentlichen, nicht hinreichend kontrollierten Pranger“, so Anwalt Alexander
Freiherr Knigge. Es wäre eine Katastrophe für HolidayCheck, käme die Klage durch."
Das Problem der Wertigkeiten von Bewertungen und ob und falls ja wieviel, welche Seite dafür bereit ist zu bezahlen wird in nächster Zeit also weiter akut bleiben.
VG.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1286794653000
Davon ausgehend, dass sich der oben zitierte Artikel auf die Klage des O.W. bezieht, kann ich dessen Standpunkt in einigen Punkten sehr gut nachvollziehen:
Herr O.W., Geschäftsführer der betroffenen Hotelgruppe hat z.B. ein Problem damit, dass HC ein System bereitstellt, welches gewollt und systematisch NICHT überprüft, ob ein Bewerter jemals Gast war! Genau DAS, nämlich die unzähligen anonymen Bewertungen von nicht angemeldeten User wurde und wird von HC stets als Dogma gesehen - mit nun vielleicht für das Unternehmen fatalen Folgen?!
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1286795526000
@CaptainJarek sagte:
Es wäre eine Katastrophe für HolidayCheck, käme die Klage durch.
Dann müsse man Forum und Internet-Reisebüro komplett trennen und ich dürfte endlich hilfreiche Links posten, ohne sofort eine auf die Finger zu kriegen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1286799050000
Quelle: Köln. Rundschau (dpa) 11.10.
Auf einem Einkaufsportal der Telekom im Internet sollen Hunderte von fingierten Kundenbewertungen abgeben worden sein. Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, hat eine Textagentur im Auftrag der Einkaufswelt von T-Online die künstlichen Bewertungen erstellt. Ziel sei es dabei gewesen, eine Debatte über neue Produkte vorzutäuschen, um das Einkaufsportal aufzuwerten. So hätten Autoren bezahlte Texte für Waschmaschinen, Kameras oder Eismaschinen erstellt. Positive wie auch negative Bewertungen seien erlaubt gewesen, um ein Abbild der Realität zu erhalten.
Es ist nicht von mir gewollt, eine direkte Verbindung zu den hier angesprochenen Problemen mit HC-Hotelbewertungen herzustellen, da es scheinbar im I-Net ein allgemeines Problem ist, dessen Ausmaße wahrscheinlich keiner z.Zt. beurteilen kann.
Ich hoffe nur, das diese Aussage von @Günter v. 02.10. in allen HC-Büros in DIN A4-Größe aushängt:
Natürlich wird das Thema behandelt. Aber wie und in welcher Form , das lassen wir nicht raus.
Das Prüfverfahren wird technisch -und von der Herangehensweise insgesamt -ständig (!) angepasst.
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1286802854000
@traveller4073 sagte:
Davon ausgehend, dass sich der oben zitierte Artikel auf die Klage des O.W. bezieht, kann ich dessen Standpunkt in einigen Punkten sehr gut nachvollziehen:
Herr O.W., Geschäftsführer der betroffenen Hotelgruppe hat z.B. ein Problem damit, dass HC ein System bereitstellt, welches gewollt und systematisch NICHT überprüft, ob ein Bewerter jemals Gast war! Genau DAS, nämlich die unzähligen anonymen Bewertungen von nicht angemeldeten User wurde und wird von HC stets als Dogma gesehen - mit nun vielleicht für das Unternehmen fatalen Folgen?!
ich war gestern übrigends sehr erstaunt.
ich bin auf ein hotel und dessen bewertungen gestoßen, dass ich vor geraumer zeit mal gebucht hatte.
die gästebetreuerin des hotels nimmt wirklich zu jeder hb stellung.
sind die bewertungen positiv, bedankt sie sich.
sind sie nicht so gut, versucht sie, sich zu erklären.
eigentlich finde ich diese handhabe wirklich sehr gut, denn so weiß man, dass eine hb nicht so einfach ins nirvana verschwindet. man merkt, dass man dort die hb´s ernst nimmt und versucht, defizite zu kompensieren.
und im falle einer gefakten bewertung würde auch schneller auffalllen, ob ein gast wirklich dort war , oder nicht.
eigentlich wundert es mich, dass so wenige hotels die möglichkeit nutzen, auf die hb´s zu reagieren.
schließlich gibt es in jedem hotel einen guest relation. und jedem ist bekannt, dass es hc gibt.
Das "F" in Montag steht für Freude.